RTL ruft zum SMS-Rekord auf

  • Wobei die Rechnung: Einnahmen von RTL = Einnahmen der SMS-Preise minus Scheck/Auto/Freiminuten ja wohl ein bißchen ins Leere läuft...


    Wer sagt, dass RTL von den Netzbetreibern deren Gebühren erhält? Die werden die Kohle schön behalten.


    Und das Auto samt XDA/Freiminuten werden sie kaum bezahlt haben - sieht schwer nach ner Marketingaktion von O2 aus. Also blieben im Grunde nur die Einnahmen durch Werbung, und genau auf diesem Prinzip beruht meines Wissens ja auch das Privatfernsehen.


    Was ich damit sagen will: Wer hat erwartet, dass dies eine Gala für Notleidende wird??? Wir reden hier von RTL und nicht von den Öffentlichen... :D

  • Nun denn, ich will hier keine Diskussion über RTL oder andere Privatsender vom Zaun reissen.
    Aber mir kann keiner erzählen, dass es da keine Absprachen zwischen RTL und dem Netzbetreiber (o2) gab. Die haben halt den Netzbetreiber unter Vertrag genommen, der die besten Konditionen bot.
    Der Betreiber der SMS-Servicenummer hat Einnahmen in Höhe X, davon bekommt RTL den Anteil y.
    Und X/Y dürfte mit Sicherheit noch mehr sein als die in diesem Fall läppischen 75.000 Euro, die RTL publikumswirksam gespendet hat.


    Daher von mir noch immer ein :flop:


    Wenn schon eine caritative Veranstaltung, dann bitte richtig. Aber keine Mogelpackung!


    Carsten

  • bin ich froh dass ichs nicht gesehn hab und erst grad durch den Thread hier davon erfahren hab.


    Son Schrott ist mit ein Grund warum ich kaum noch Privatsender schau

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Der Betreiber der SMS-Servicenummer hat Einnahmen in Höhe X, davon bekommt RTL den Anteil y.


    Sorry, aber da ist der Wurm drin: nicht der Betreiber O2, mit dem RTL Deiner Meinung nach den besten Vertrag ausgehandelt haben soll, erhält Geld für den Empfang seiner Kurzmitteilungen, sondern DER ABSENDER zahlt über DESSEN SMS-SERVICECENTER! Denn es wurde ja klar und deutlich gesagt, dass man den Preis zahlt, den man auch innerhalb seines Netzes zahlen müßte. Alles klärchen?!


    Von daher bezweifle ich, dass O2 daran sooo viel verdient haben kann - zumindest im Vergleich zu den beiden Ds (rein von dem Verbreitungsgrad her meine ich). Und du wirst hoffentlich nun nicht auch glauben, dass es gar geheime Absprachen aller Betreiber gegeben habe, wieviel Kohle die an RTL überweisen müssen, oder? ;)


    Ich bin übrigens kein Fan von RTL, O2 oder sonst einem Beteiligten. Aber die Kirche müssen wir hier schon im Dorf lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!