RTL ruft zum SMS-Rekord auf

  • Wenn man sich mal überlegt, was die Mobilfunk Firmen dadurch verdient haben :mad:


    Die Kohle hätte ich gerne gehabt! :D

  • Ich meine, es waren 2.368.830 SMS, oder?


    Bei einem Preis von sagen wir im Schnitt 19 Cent wären das 450.000 EUR. Abzüglich der 75.000 EUR für die Spende und meinetwegen der PT Cruiser Route 66 für 25.000 EUR macht immer noch 350.000 EUR Gewinn. Dazu die 1Mio Freiminuten von O2 sowie der XDA.


    Naja, Beschiß ohne Ende.


    Was sind das eigentlich für Servicenummern? Diese 73xxx-Nummer? Früher hatte Stefan Raab so eine mal in TV Total, die wurde von Quam betrieben.


    Wenn eine SMS an solche Nummern mehr kostet, dann müsste es doch wie bei einer 01805-Nummer eingeblendet sein, oder? Irgendein Hinweis...


    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Die SMS werden zum normalen netzinternen Preis abgerechnet. Wurde jedenfalls zu Anfang der Sendung so mitgeteilt.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Bei einer Bekannten wurde die SMS für 1,38 € abgrechnet, und Sie benutzt einen D2 Anschluß.


    Kann man das irgendwo nachlesen, was die SMS zu dieser Kurzwahl kosten soll?

  • hi,
    also gegen diesen schwachsinn hilft eigentlich nur eines: abschalten!


    und wenn sich herausstelllt,dass einige die sms zu höheren gebühren abgerechnet bekommen haben, dann wäre das nahe am betrug. allerdings sollte man hier warten, bis die abrechnungen auch tatsächlich vorliegen.


    es ist traurig, dass so wenig vorher über eine sendung nachgedacht wird. wahrscheinlich wurden noch massenhaft sms verschickt, nach dem motto: na, wieviele hast du schon? ;)


    aber wie dem auch sei, allem anschein nach gibt es ja genug interesse für eine solche show... :(


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Bei einer Bekannten wurde die SMS für 1,38 € abgrechnet, und Sie benutzt einen D2 Anschluß.


    Kann man das irgendwo nachlesen, was die SMS zu dieser Kurzwahl kosten soll?


    Ja, das kann man. Bei D2 Isy Fax kann man sich das Dokument zufaxen lassen oder auch auf der Webseite von Vodafone ausdrucken.
    :)
    EDIT: hier der Link mit den SMS Preisen:http://www.vodafone.de/infofaxe/438.pdf

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • @ Blondienenfreund


    Klasse, genau dieses Dokument mit den ganzen Kurzwahlen such ich schon seit Tagen!!! :top:


    Vielen Dank für den Link ;)


    Gruß Ben :)


    Weiß jemand die Verpreisung der anderen Provider zu diesen Kurzwahlen, oder sind diese etwa alle einheitlich?


  • Kein Problem, deshalb haben wir ja dieses Forum.;):D
    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Provider die D2 Preise komplett 1:1 übernehmen.
    Wie es bei D1, E-Plus aussieht weiss ich jetzt grade nicht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ich weiss nicht was man dazu sagen soll,denn irgendwie finde ich das total schwachsinnig. Ich stell mir dann nur die kleinen kinder in der schule vor,wie sie erzählen das sie tausende von sms geschickt haben und dann natürlich pleite sind. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das die sms genau so viel kosstet wie immer,das ist bestimmt ne sondernummer die mehr kostet.
    also ich find das nicht gut:flop:
    eure bella:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!