Notebook: Asus S5200N oder FuSie N6120

• Hi,

auf der Suche nach einem netten Centrino Notebook sind mir oben genannte Geräte aufgefallen. Beide ganz nett und auch von Preis ähnlich.

Nun die Frage, zu welchem würdet Ihr raten? Hat vielleicht jemand eines der beiden Geräte?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo,
    ich habe heute mein ASUS M5200N bekommen. Dieses ist fast genau wie das S5200N. Nur das bei meinem Gerät ein Combo Laufwerk intern verbaut ist.

Ich habe es noch nicht lange aber ich muss sagen das ist genau das was ich mir unter einem Subnotebook vorstelle :)

Ich werde in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder hier reinstellen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Habe zwar keins der beiden.
    Aber nen anders von Asus und bin damit vollauf zu frieden.

Also würde auf jeden Fall das Asus nehmen!
    Außerdem hast bei Asus 3 Jahre Garantie (Pickup).

• Hallo Leute,
    ich möchte hier mal einen kleinen Bericht über das ASUS M5200N schreiben. Ich habe das Notebook nun schon seit Mittwoch und ich bin immer noch sehr begeistert von diesem Kunstwerk. Das Notebook ersetzt nun meinen Desktop PC.

Ich habe mir das M5200N mit einem 1,4 Intel Centrino CPU gekauft.

EDIT 20.04.04 -->
    Ich habe nun noch einen RAM Riegel mit 512MB eingebaut. Nun läuft das TEil noch besser :)

Ich habe folgende Programme auf das Teil installiert:

Win XP prof
    Office XP 2003
    Nero 6
    Netscape 7.1
    Norton
    Adobe Photoshop 6
    Anno 1503
    Need for Speed Underground

das sind die Wichtigsten

Einige schreiben das die Tastatur nicht so gut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vorher an meinem PC eine Logitech diNovo und ich muss sagen vom Druckpunkt ist diese am Asus genau so gut. Natürlich sind die F Tasten und die Nummerntasten etwas kleiner als bei einer Tastatur für einen Desktop PC, aber sie sind immer noch sehr gut zu bedienen. Das man bei einenem Notebook keinen Nummernblock hat stört mich weiter nicht. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Tuchpad ist Asus sehr gut gelungen. Es hat keinen Rand und es spricht den Mauszeiger sehr gut an.

Das Brennen von Cd´s ist gar kein Thema. Auch Need for Speed Underground zu spielen geht. Natürlich nicht mit einer so guten Grafik wie mit einer Asus 5700 mit Nvidia Chip.

Was ich sehr gut und überragend finde ist WLAN. Mein Schreibtisch wir nun wohl einstauben. Das verbinden mit meinem D-Link war gar kein Thema. Auch bin ich von der Reichweite sehr überrascht.

Die Größe des Gerätes ist sehr gut. Das Gerät ist sehr Handlich und vor allem leicht. Dass der Standart Akku nur 2 - 2,5 Stunden ausreicht kann ich bestätigen.
    Da kann aber Abhilfe geschaffen werden.

Über den Lüfter des CPU´s kann ich mich nicht beklagen. Er läuft zwar ständig leise mit aber das ist meiner Meinung nach kein Grund das Gerät nicht zu kaufen oder davon abzuraten.

Ich selbst würde mir das S5200N aber nicht kaufen da ich es lästig finden würde wenn ich ständig das CD-ROM anschließen müsste. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Für Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.

MfG Jürgen

• Rauch Jürgen:

Hast du zufällig Fotos von dem Notebook?
    Wie laut würdest du das Lüftergeräusch denn einstufen?
    Wieviel hast du denn wo gezahlt? Wenn man fragen darf!
    Wie ist die Performance mit dem Office 03 Paket?

Ich habe es mir nämlich auch bestellt- mit 1.6 GHz- nur Notebooksbilliger liefert einfach nicht :flop:
    Wäre für jedes "neue" Detail dankbar!

• Hast du zufällig Fotos von dem Notebook?

Ich werde euch ein paar posten !! :D

Wie laut würdest du das Lüftergeräusch denn einstufen?

Mein Bruder meint das sind so zwischen 15-20 dB (geschätzt) wie ein PAPST Lüfter meint er.

Wieviel hast du denn wo gezahlt?

Gekauft bei http://www.cyberport.de --> 1430 Euro

Wie ist die Performance mit dem Office 03 Paket?

Hier muß ich auch sagen sehr gut. Ich habe das komplette Packet installiert. Es läuft alles vom feinsten.

Wie ich schon mehrmals erwähnt hatte läuft das Teil viel schneller mit mehr speicher. Ich habe jetzt 256MB + 512MB drin

• Danke für die Antwort und die Bilder!

Jetzt müssen die Pfeifen von notebooksbilliger nur noch das Gerät beibringen.

Papst Lüfter sagt mir leider nix. Aber ich gehe mal davon aus das es keinem Rasenmäher Konkurrenz macht!

• Nein es ist kein Rasenmäher.

Wenn du ohne Netzteil arbeitest dann läuft auch der Lüfter etwas langsamer und somit auch leiser. Asus liefert das Power4 Gear Tool mit.

Du wirst sehen das Teil ist mehr als gut.

• Jo Danke!

Hattest du irgendwelche Alternativen mit ins Kalkül gezogen?

War erst auf dem IBM Trip- bin dann aber wegen integriertem Laufwerk bei Asus von abgekommen...

• Zitat

Original geschrieben von grizzler
    Danke für die Antwort und die Bilder!

Jetzt müssen die Pfeifen von notebooksbilliger nur noch das Gerät beibringen.

Papst Lüfter sagt mir leider nix. Aber ich gehe mal davon aus das es keinem Rasenmäher Konkurrenz macht!

Hallo grizzler,
    ich wollte mal Nachfragen ob du das Notebook dir nun gekauft hast oder hat es nicht deinen Vorstellungen entsprochen.

Also ich habe meines noch und ich bin immer noch sehr Zufrieden.

Kannst ja mal bei Gelegenheit deine Erfahrung mit diesem Gerät posten.

Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!