Notebook: Asus S5200N oder FuSie N6120

• ich habe auch den dicksten akku und komme damit im stromsparmodus mit niedriger displaybeleuchtung aber mit wlan auf 4-5 h....wenn ich wlan noch ausschalte auf mehr!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Also ich habe nun den Test gemacht und habe den Akku 8 Stunden laden lassen. Nun habe ich ihn heute um 8 Uhr vom Netz genommen und eingeschaltet. Es kam eine Gesamtlaufzeit von 7 Stunden 37 Minuten heraus. Ich habe in dieser Zeit ganz normal am PC gearbeitet (Word, Excel und Internet, Mail´s). Natürlich war ich auch mal einige Zeit weg vom Notebook.
    Die Temperatur ging nicht über 55 C .
    Für die die ein M5200N haben :

Displaybelecuhtung steht auf dem zweiten Strich.
    In der Energieoption : Display ausschalten nach : 3 min. - Festplatte ausschalten nach : nie - Standby : nie

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Um die Temperatur & den Verbrauch noch weiter zu reduzieren empfiehlt sich RightMark CPU Clock Utility (RMClock).

Ich kann damit die Betriebsspannung der CPU um ca. 30% reduzieren (6oo Mhz: 1V -> 0,7 V, 1,6 Ghz: 1,34V -> 1 V). Der Schleppi läuft absolut stabil und die Wärmeentwicklung geht deutlich zurück.

Mit den Standarteinstellungen war die CPU nach wenigen Minuten Vollauslastung schon bei 60°, jetzt steigt die CPU Temperatur nur noch ganz langsam an. Infolge dessen springt der Lüfter kaum noch an.

Der Verbrauch sinkt auch ein wenig, bei 600 Mhz vielleicht 1-2W, bei voller Auslastung sind es vielleicht 4-5W.

Neben der Spannung lassen sich auch die Taktfrequenzen einstellen (Minimal/Maximal FID).

Das Tool hat mehrere Profile (Minimal: immer 600 Mhz, Automatic: Bedarfsorientiert, Maximal: immer 1,6 Ghz), damit ersetzt es bei mir alle anderen CPU/Lüfter Tools :top:

Jürgen - vielleicht kannst Du damit auch noch die eine oder andere Stunde rausholen :D

mfg supersiggi

• Kann ich den Lüfter irgendwie softwareseitig ausschalten? ohne ihn zu demontieren?

es geht mir hauptsächlich um geräuschdämmung

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Nein mit ner Software bekommst du ihn nicht leiser. Mann könnte höchstens versuchen ihn langsammer laufen zu lassen. Das habe ich aber mit ner Software auch nicht hin bekommen. Wenn man aber die Kabel vom lüfter tauschen würde ( ich glaube das war rot mit gelb) dann müsste er doch nicht so hoch drehen oder ?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Wenn man aber die Kabel vom lüfter tauschen würde ( ich glaube das war rot mit gelb) dann müsste er doch nicht so hoch drehen oder ?

Doch, der Lüfter dreht dann nur in die andere Richtung...

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!