Kosten einer Umleitung im Festnetz?

• Hallo,
    ich habe mal ne ganz blöde Frage zum Festnetz. Wollte alle meine Anrufe die ins Festnetz einlaufen umleiten zu einer anderen Festnetznummer. Kostet das was bei der Telekom oder kostet das nur Geld wenn man z.B auf ein Handy weiterleitet. Wollte auf meine Sipgate Telefonnummer umleiten (Düsseldorfer Nummer) und dann mein ISDN kündigen und nur noch T-Net Standart mit den neuen DSL Tarifen nutzen. Iss nämlich 15 € Ersparnis im Monat...Natürlich nur wenn ich für die Weiterleitung nichts zahlen muß :-)

Gruß
    Michael

• Selbstverständlich kostet die Weiterleitung Geld, und zwar in Höhe des jeweiligen Ferngesprächstarifs (je nach Tageszeit natürlich).

Von den 15 EUR kann man aber schon eine Menge Gespräche weiterleiten, so daß es sich je nach Gesprächsaufkommen doch lohnen kann, auf den ISDN-Anschluss zu verzichten.

Anschlußfrage in diesem Zusammenhang: funktioniert Call-by-Call bei Weiterleitungen, oder langt hier immer der Anschlussbetreiber (Telekom, Arcor, ..) zu?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• So jetzt hab ich es selbst gefunden, in der wirklich hervorragenden TeleFAQ - Anrufweiterschaltungen.

Zitat

Die Kosten für den weitergeschalteten Teil der Verbindung werden dem Initiator der AWS mit den üblichen Preisen (ohne Aufschläge) für die weiterführende Verbindung berechnet. Evtl. vorhandene Optionstarife (z.B. AktivPlus) werden berücksichtigt (mit xxl nach City + Fern samstags/sonntags kostenlos).

Um die Kosten für die weiterführende Verbindung zu beeinflussen, kann der Zielrufnr. bei der AWS-Programmierung auch eine Call-by-Call-Vorwahl 010xx (nicht 0190 0) vorgestellt werden. Im eigenen Ortsnetz ist diese hier aber auch wirkungslos. Überprüfen kann man dies, indem man eine AWS auf 010xx 03100 einrichtet, sich dann selbst anruft, und die entsprechende Ansage des Anbieters hört

Der letzte Teil macht mich etwas baff: ich dachte CbC sei im Ortsnetz nun grundsätzlich freigegeben. Warum sollte man da bei AWS also eine Ausnahme machen? Ich werde das heute abend daheim mal mit der oben vorgeschlagenen Methode prüfen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• "Stand 12.05.2002"

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Der letzte Teil macht mich etwas baff: ich dachte CbC sei im Ortsnetz nun grundsätzlich freigegeben. Warum sollte man da bei AWS also eine Ausnahme machen? Ich werde das heute abend daheim mal mit der oben vorgeschlagenen Methode prüfen.

Scheinbar wurde das noch nicht berücksichtigt. Unten auf der seite steht nämlich: Stand 12.05.2002! Damals gab es noch kein CbC im Ortsnetz!

Gruß Birger.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!