E-Plus Prepaid AB abschalten

• Hallo,

ich habe unter anderem noch ein Preipaid Handy E-Plus.

Dort ist eine Mailbox aktiviert, die ich aber dauerhaft oder auch nur vorrübergehend abschalten möchte.

Wie kann ich das machen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Scorpio

• Das Problem wurde hier schon mehrfach besprochen, also immer mal die Suche benutzen...

Leider kannst Du die F&E Mailbox nicht abschalten, weder temporär noch dauerhaft. Die einzige Möglichkeit ist, eine sogenannte Abwesenheitsansage aufzunehmen. Hier können keine Nachrichten für Dich aufgesprochen werden. Der Nachteil ist allerdings, daß der Anrufer trotzdem dafür bezahlen muß.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• gab es nicht irgendwann die Möglichkeit, die Anrufe auf eine 0177 oder 0800-Nummer umzuleiten?
    Ich weiß nur nicht mehr auf welcher die Ansage kam, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
    Das ist dann glaub ich kostenlos.

• Du kannst mit der F&E Karte NICHTS an den Rufumleitungen verändern. Dementsprechend kann man Anrufe auch nicht auf andere 0177 / 0800 Nummern umleiten.

• Hehehe, die letzte Aussage stimmt nicht so ganz.

Ich hab früher mal gelesen, dass man bei Verträgen die man zu F&E gewandelt hat, die Mailbox abgeschaltet blieb, wenn man sie während des Vertragsverhältnisses abgeschaltet hat. Aber okay, das wäre nur für die Hardcorefreaks .. aber theoretisch müsste das auch heute noch funktionieren.

:)

• früher war das vielleicht möglich, doch ich glaube e-plus hat die umwandlung von vertrag nach prepaid eingestellt! nur d1 und d2 unterstützen diesen service, vielleicht machen sie eine ausnahme, wenn man besonders hohen umsatz gemacht hat.

• Das ist leider richtig. Eine Umwandlung von Vertrag auf Free+Easy wird von eplus und auch allen eplus-Providern abgelehnt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das ist leider richtig. Eine Umwandlung von Vertrag auf Free+Easy wird von eplus und auch allen eplus-Providern abgelehnt.

Das ist leider falsch! Ich habe vor 2 Wochen den Vertrag meiner Mutter gekündigt und ein Angebot bekommen die Karte als F&E weiter benutzen zu dürfen! - Original EPlus!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• wie groß waren die umsätze deiner mutter und ist der ab abgeschaltet geblieben, falls er es überhaupt war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!