8310: SMS Geschwindigkeit unterschiedlich bei div. Absendern

• Hi,

in diesem Beitrag soll es nicht um die allg. Geschwindigkeit des 8310 beim Öffnen der SMS gehen, sondern vielmehr ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich bei meinem 8310 (SW 5.11) eine SMS erhalte wird mir dies ja auf dem Display mit "1 Kurzmitteilung empfangen" angezeigt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ab dem Zeitpunkt wenn ich "Zeigen" drücke, die Dauer bis mir die SMS angezeigt wird, je nach Absender"netz" unterschiedlich ist. Es ist zwar nur ganz minimal, aber dennoch komisch.

Kann mir bitte jemand hier eine logische Antwort, warum da so ist, geben?

Gruß Marc

• Komisch :rolleyes:

Ich habe auch das 8310 mit der gleichen Software Version, allerdings habe ich nicht diese Probleme.
    Ist mir bisher auch nicht aufgefallen.

Gruß Ben

• Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, bei mir öffnet sich die SMS auch immer gleich schnell, egal von welchem Netz die SMS kommt.
    Auf was du alles achtest:D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• das hat mit dem netz nicht zu tun, sondern die Kartenart. Z.B. gibt es die alten Karten, wo auf der goldenen Seite "GEMPLUS" steht. diese Karten sind extrem langsam im Gegensatz zu den anderen Karten.
    Sie sind langsam bei:
    Einschalten des Handys, bis die PIN Abfrage kommt
    SMS lesen(blättern), löschen
    nach dem Einschalten muss man lange warten bis man ins Verzeochnis kommt.
    usw.

die SIM Karten, wo es auf der goldenen Seite eckig ist, ich meine die Striche, die sind eckig und gerade, diese Karten sind die neuesten

die quam und loop karten sind auch eckig, sie sind aber nur etwas langsamer als die neuen vodafone und t-mobile karten, aber die gemplus karten sind sehr langsam

Ich bin ein Yozgat'er

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Komisch :rolleyes:

Ich habe auch das 8310 mit der gleichen Software Version, allerdings habe ich nicht diese Probleme.
    Ist mir bisher auch nicht aufgefallen.

Gruß Ben

ich habe auch ein 8310 mit der gleichen Software ,aber dieses Problem ist mir nicht Bekannt !
    Öffnet alle SMS gleich schnell !
    Gruß
    kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Öffnet alle SMS gleich schnell !

Bzw gleich langsam. Denn wenn man mehr sms im Gesammt Speicher hat(nicht nur der Eingang ist da entscheidend) dann wird das ganze Handy langsam. Einschließlich der anderen Menüs z.b Kalender oder sonstiges. Wenn man mit ca. 150 sms die Übertragungsberichte löscht, dauert das einige Sekunden. Mit quasi keinen SMS, geht das in 100/sek.
    Daran könnte es auch liegen.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ja ,Stimmt !

aber darüber hatten wir hier auch schon mal geschrieben !
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ja OK.
    Aber es kann sein, das aufgrund dieser Speicherverwaltung mal eine SMS länger braucht um geöffnet zu werden. Z.B. wenn er im hintergrund gerade empfangsschwierigkeiten hat. Dann stürzt mein 8310er auch oft ab und es aktiviert sich automatisch die Tastatursperre....

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!