o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050

• Weiss vielleicht jemand näheres darüber? :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Stimmt, gibt bei den umliegenden Volksbanken 6-8%. Dafür ist es schwer diese wieder zu verkaufen, da man bis zum Ablauf des Geschäftsjahres warten muss, bis es die Einlage zurückgibt.

Kennt sich in diesem Zusammenhang aus:

Habe zurzeit zwei Studenten-Verträge als Duo (den alten noch mit 2,95 Duorabatt) mit unterschiedlichen Laufzeiten, wenn ich nun einen davon nach Ablauf von 24 Monaten schonmal auf den Profi umstellen möchte, geht dann der Duorabatt flöten?

hää? das ist ja sogar interesanter als ein rahmenvertrag, kann mir kaum vorstellen das soviel zinsen gezahlt werden, das wäre ja DIE sichere anlage?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hää? das ist ja sogar interesanter als ein rahmenvertrag, kann mir kaum vorstellen das soviel zinsen gezahlt werden, das wäre ja DIE sichere anlage?

Ja, bei meiner Volksbank gibt es keine genau Angabe, jedoch nur der Hinweis, dass es früher bei ca 5% lag... Werde morgen nochmal genau nachfragen...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• OT: Sicherheit einer Volksbank-Einlage

Zitat

Original geschrieben von Mundi

Ganz so sicher ist das, zumindest theoretisch, dann doch nicht: wenn Du so einen Anteilsschein erwirbst, wirst Du "Miteigentümer" der Bank und haftest mit, allerdings begrenzt auf den Wert dieses Anteilsscheins - deshalb auch die vergleichsweise günstigen "Zinsen", die eigentlich eher "Dividenden" sind.

Im Klartext: wenn so ein Anteilsschein beispielsweise 100 € kostet und die Bank einmal den Bach hinuntergeht, sind Deine 100 € weg.

Sichere Anlage? Nun, muß sich jeder selber überlegen, wie groß die Gefahr ist, daß die Bank pleite geht...

PS: Solche Anteilsscheine fallen nicht unter den "Einlagensicherungsfonds".

• halte ich eher für unwahrscheinlich, dass die pleite gehen, ist ja schliesslich keine kleine privatbank....

was müsste man davon versteuern? zinsertragssteuer oder worunter fällt das?

• Ich werde morgen mal bei der Sparda Bank vorbeischauen und mir dort einen Anteilsschein holen. Kann ich dann mit diesem Schein direkt in den o2-Shop gehen und sagen dass ich den RV 20016050 haben will? Braucht man sonst noch was oder reicht das?

• Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. ist z.B. Mitglied (siehe Homepage des DGRV http://www.dgrv.de), somit dürften alle Volksbank mit dabei sein. Denke ich...

Mal ne Frage, gibt es auch irgendeinen Rabatt auf GPRS-Pakete und die WAP-Flatrate?

Und noch was ganz anderes: gibt es die SMS-Paks jetzt eigentlich auch für Genion Profi oder nur für die UMTS Active Tarife? Kam mir gerade so in den Sinn, da die Online-Verträge jetzt ja auch "nur" noch 100,- SMS inklusive haben. Das wäre 100,- SMS für 6,- EUR statt 10,-!

Dann wäre ein Genion Profi bei den Konditionen mein Vertrag!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Mal ne Frage, gibt es auch irgendeinen Rabatt auf GPRS-Pakete und die WAP-Flatrate?
    Und noch was ganz anderes: gibt es die SMS-Paks jetzt eigentlich auch für Genion Profi oder nur für die UMTS Active Tarife?

Nein.
    Nur für die Active-Tarife.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein.
    Nur für die Active-Tarife.

Bezog sich das "Nein" nur auf die SMS-Pakete oder auch auf die GPRS-Pakete und WAP-Flatrate (ich meine bzgl. des Rabatts, daß es die GPRS-Pakete und die Flat mit Genion gibt, weiß ich)?

Falls nicht, weiß jemand, ob man den Rabatt auch dafür bekommt? 2,97 EUR für die WAP-Flatrate wäre ja fast geschenkt und auch die GPRS-Pakete kämen dann so langsam in interessante Preisregionen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Bezog sich das "Nein" nur auf die SMS-Pakete oder auch auf die GPRS-Pakete und WAP-Flatrate (ich meine bzgl. des Rabatts, daß es die GPRS-Pakete und die Flat mit Genion gibt, weiß ich)?

SMS-Pakete gibt es nur mit den Active-Tarifen. Es gibt keinen Rabatt auf GPRS-Pakete und Zusatz-Packs.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!