o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050

  • ArtIst.Max


    Ja, ich z.B. falle in keinen der genannten RV.... :flop:


    Als Mitarbeiter des größten deutschen Verkehrsunternehmens und gleichzeitg o2-Kunde bin ich gekniffen. Gibt zwar Vodafone und T-Mobil-Rahmenverträge, aber nix mit o2...


    Nen Schülerausweis könnte ich bekommen, bis zur nächsten Vertragsverlängerung ist es aber noch lange hin....Nochmal :flop:


    Da wäre für mich als Sparda-Kunde der hier besprochene RV schon ganz gut, aber irgendwie sehe ich es noch nicht.


    Also einen Depotauszug für meinen Genossenschaftsanteil habe ich noch nie gesehen, geschweige denn zugeschickt bekommen..

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Also einen Depotauszug für meinen Genossenschaftsanteil habe ich noch nie gesehen, geschweige denn zugeschickt bekommen..


    In meinem Beitrag hatte ich hier bereits schonmal geschrieben, dass ein Genossenschaftsanteil auch in keinem Depot verbucht ist, da es sich hier weder um Aktien, Rentenpapiere oder ähnliches handelt. Ferner habe ich auch schon die Vermutung geäußert, dass sich der Rahmenvertrag nur auf Firmen bzw. Firmenmitarbeiter bezieht, die Mitglied im DGRV sind --> also keine Inhaber eines Genossenschaftsanteils.


    Kann keiner die Frage von loco.joe beantworten?


  • Auf der Seite von http://www.go-2-o2.de/html/body_sondervertragskunden.html wird aud die Rahmenvertragsnummer:


    20006050 DGRV Deutscher Genossenschafts-Raiffeisenverband e.V.


    hingewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dieker
    Ferner habe ich auch schon die Vermutung geäußert, dass sich der Rahmenvertrag nur auf Firmen bzw. Firmenmitarbeiter bezieht, die Mitglied im DGRV sind --> also keine Inhaber eines Genossenschaftsanteils.


    ich habe heute mal bei einem o2-shop per mail angefragt, ob man nur anteilseigner sein muss für den rahmenvertrag (RV 20010560) oder ob man dort arbeiten muss. als antwort kam, dass ich ausweis und genosenschaftsanteil in kopie einschicken kann und dann die vertragsunterunterlagen zur unterschrift zugesandt bekomme. daraus schließe ich mal, dass ein genossenschaftsanteil genügt. bei der örtlichen volksbank im übrigen 50 € (und voraussichtlich mit 6% verzinst). ich werde da gleich montag mal hingehen und nachfragen.


    -bobhund

  • Oh mann, da hat jemand ja mal wieder diesen Beitrag hervorgeholt... :rolleyes:


    Vielleicht können ja die User, die sich bereits unrechtmäßig aber erfolgreich in diesen Rahmenvertrag geschlichen haben einfach mal mitteilen, wie sie es erreicht haben respektive welche Voraussetzungen erst geschaffen werden mussten und wir können das Thema endlich beenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Oh mann, da hat jemand ja mal wieder diesen Beitrag hervorgeholt... :rolleyes:


    Vielleicht können ja die User, die sich bereits unrechtmäßig aber erfolgreich in diesen Rahmenvertrag geschlichen haben einfach mal mitteilen, wie sie es erreicht haben respektive welche Voraussetzungen erst geschaffen werden mussten und wir können das Thema endlich beenden.


    Wenn ich das schon wieder lese, "unrechtmässig in den RV geschlichen".
    :confused:
    :(


    Es gibt ganz klare Voraussetzungen, die eigentlich jeder erfüllen kann um in diesen RV zu gelangen, die auch schon hier gepostet wurden. Wenn diese erfüllt werden gibt es daran nichts zu rütteln.
    Was willst Du mit deinen Unterstellungen eigentlich erreichen?
    Was mich interessieren würde, wie du auf solche Ideen kommst?


    :confused: :eek: :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das kann ich dir sagen. 99 Prozent der Interessenten hier im Forum erfüllen die Voraussetzungen für die Aufnahme in diesen Rahmenvertrag zunächst nicht.


    Eigentlich kennt auch keiner die genauen Voraussetzungen für die Aufnahme. Was wird denn nun zur Vorlage benötigt...? Wer wird wann für diesen Rahmenvertrag zugelassen...? Spekulationen über Spekulationen.


    Der für diesen Rahmenvertrag vorgesehene Personenkreis erhält mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - wie bei allen Rahmenverträgen üblich - eine Einladung in Form eines Flyers auf dem die genauen Konditionen und die Buchungsprozedur vermerkt sind.


    Hier im Forum werden die Konditionen von zwei oder drei ominösen Internetseiten bezogen, die mit der potentiellen Möglichkeit der Aufnahme in diesen Rahmenvertrag auf Kundenfang gehen. Dann versuchen alle krampfhaft die vermeintlichen Voraussetzungen zu erfüllen.


    Würden denn auch alle einen Job bei den Stadtentwässerungsbetrieben annehmen, wenn es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen attraktiven Rahmenvertrag geben würde, mit dem man ein paar Cent sparen könnte?


    Nichts für ungut, aber das ist langsam lächerlich. Lese dir doch alle Threads zu diesem Thema noch einmal in Ruhe durch. :rolleyes:


    Beste Grüße,
    Andre

  • Meiner Meinung nach liegt die Ursache für diese ganze "Rahmenvertragsschummelei" aber bei o2 bzw. den Mobilfunkunternehmen selber!
    Anstatt sich darauf zu beschränken, nachweislich einkommensschwächeren Menschen gewisse Vergünstigungen zu gewähren, gibt´s eine Vielzahl von Rahmenverträgen für alle möglichen Berufsgruppen, Mitglieder bei sonstwelchen Vereinigungen usw.. Wer jetzt zufällig (!) bei der "richtigen" Firma arbeitet oder Kunde ist, wird privilegiert, alle anderen gucken in die Röhre. Da ist es doch kein Wunder, daß bei dieser quasi willkürlichen Ungleichbehandlung alle "nicht von Natur aus Privilegierten" nach Wegen suchen, doch noch in den Genuß der günstigerer Konditionen zu gelangen.


    Man sollte sich nicht über die beschweren, die "unrechtmäßig" in einen RV aufgenommen werden und sich dessen günstige Konditionen "erschleichen" wollen, sondern mal darüber Nachdenken, ob diese "Menschensortiererei" seitens o2 überhaupt rechtmäßig ist! DAS halte ich nämlich für wesentlich verwerflicher als die Suche nach Möglichkeiten, über Umwege an einen RV zu gelangen!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Willkürlich sind die Konditionsvereinbarungen nicht. Echte Rahmenverträge werden mit umsatzstarken Kunden(-gruppen) geschlossen, denen wegen des regelmäßigen hohen Umsatzes als Entgegenkommen günstigere Konditionen eingeräumt werden.


    Die ganzen o2-Aktionen (u.a. für Studierende) nennen sich zwar auch "Rahmenverträge" - sie sind aber vielmehr "Volks-Rahmenverträge", hinter denen sich immer eine geschickte Marketingaktion verbirgt. Das Einsparungspotential ist bei diesen "Rahmenverträgen" in der Regel gering und bezieht sich meistens nur auf den Grundpreis.


    Konditionsvereinbarungen, die mit Unternehmen oder Verbänden geschlossen werden, sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Deswegen ist es auch keine Meisterleistung, wenn sich hier im Forum immer wieder User damit brüsten, dass sie auch ohne die Voraussetzungen zu erfüllen in den Rahmenvertrag eingestiegen sind.


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!