o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050

• Fragen und klärende Worte

Klärende Worte:
    Die "Aktien" bei der Genossenschaft (Volks- oder Raiffeisenbank) heißen Mitgliedsanteile, das heißt echter Teilhaber der Bank. Jedes Mitglied hat nur eine Stimme in der Mitglieder-/Vertreterversammlung. Das macht auch die Genossenschaft aus, anders als bei Aktiengesellschaften. Jede Genossenschaft bestimmt selber, wie hoch die Dividende ist und wieviel Anteilscheine einer haben darf (Limitierung).
    Seit Bestehen der Genossenschaftsbanken in der Bundesrebublik hat noch nie ein Mitglied seine Einlage verloren!

Frage:
    Reicht es wirklich, Mitglied einer Genossenschaft zu sein, die im DGRV ist?
    M.E. ist Intention dieser Sache, dass man Mitarbeiter so einer Genossenschaft sein muss! - So ist da zumindest bei meinem Vodafone(D2)-Vertrag, bei dem ich einen entsprechenden Rabatt als Genossenschaftsbankmitarbeiter habe!

• Re: Re: Re: Fragen und klärende Worte

Zitat

Original geschrieben von Patrick J.
    also würde das nciht für normalsterblich einzelpersonen gelten.......

Nun, das kann ich aus diesen Zeilen nicht unbedingt herauslesen bzw. in sie hineininterpretieren. Das heißt letztendlich nämlich nur, daß man als Firmenkunde nicht einmal einen Genossenschaftsanteil halten muß, mehr nicht.

Falls (! - werde dafür nicht extra einen Termin mit ihm machen) ich in nächster Zeit mal wieder mit unseren Firmenkundenbetreuer beid er VoBa sprechen sollte, kann ich ihn ja mal fragen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Martin Kissel es gibt auch T-Mobile RV.Ich z.B. habe einen!Da bekomme ich 20%Rabatt aufs Endgerät und 10%mtl. auf den Endbetrag von meiner Rechnung.Bei näheren Fragen PN.Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen,dass diese T-Mobile RV schlechter sein sollen. als z.B o2 Ich persönliche finde,daß das T-D1 Netz eines der besten Netze ist.Mit O2 hat man in größeren Städten wie FFM trotz teilweise Roaming mit O2 in Randgebieten (das in Großstädten abgeschaltet ist) erheblich schlechteren Empfang oder gar keinen.Desweitere: auf dem Land kannst du es voll vergessen.Dann mtl. offiziell lieber 5€mehr bezahlt und ein Netz mit 99,9%Abdeckung!!!

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

• @timo.s: schonmal was von National-Roaming-Abkommen zwischen t-d1 und o2 gehört? man könnte fast meinen, dass du t-d1-Vertreter bist... ;)

Ich glaube nicht, dass Martin fremdgehen wird.. ;)

@ all: ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass keiner von euch in eine der folgenden Gruppen reinfällt:

Allianz Versicherungs-AG
    Amicard
    Audi AG
    Bayer AG
    Bayer Sport
    Bayer Vital
    BHW Bausparkasse AG
    BMW AG
    BSW Verbraucher Service GmbH
    BT Ignite
    Deutsche Hochschulwerbung - Bundeswehr
    Deutsche Hochschulwerbung - Schüleraktion
    Deutsche Hochschulwerbung - Studentenaktion
    Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV)
    Dresdner Bank
    E.on Konzern
    Fitnessverbund München
    Geschäftspartner von O2
    Get 2 Card (World for 2 Verlag)
    Get 2 Card München
    Hertz Autovermietung
    HypoVereinsbank
    IMM
    Lufthansa AG
    Momente des Glücks
    O2 Germany 3 Kartenprogramm
    für neue Mitarbeiter
    Opel AG
    Partysan Media & Events GBR
    RWE AG
    Vertriebsprogramm für Mitarbeiter von o2
    VOBIS
    Vogel Verlag / Fahrschüler-Aktion

MfG M. (der sich als E.ON-Mitarbeiter nen Keks freut...:D)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von timo.schlereth
      Martin Kissel es gibt auch T-Mobile RV.Ich z.B. habe einen!Da bekomme ich 20%Rabatt aufs Endgerät und 10%mtl. auf den Endbetrag von meiner Rechnung.Bei näheren Fragen PN.Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen,dass diese T-Mobile RV schlechter sein sollen. als z.B o2 Ich persönliche finde,daß das T-D1 Netz eines der besten Netze ist.Mit O2 hat man in größeren Städten wie FFM trotz teilweise Roaming mit O2 in Randgebieten (das in Großstädten abgeschaltet ist) erheblich schlechteren Empfang oder gar keinen.Desweitere: auf dem Land kannst du es voll vergessen.Dann mtl. offiziell lieber 5€mehr bezahlt und ein Netz mit 99,9%Abdeckung!!!

Deine Aussage ist in einigen Punkten so nicht zutreffend.

Auf dem Land ist o2 inzwischen sehr gut, wenn nicht sogar TOP ausgebaut. Das kann ich aus eigener Erfahrung mit o2 sagen. Und mit "Ländlich" meine ich wirklich dort, wo sich Fuchs und Hase 'Gute Nacht' sagen.

Die von dir genannten Rabatte sind standardmässig in fast jedem T-Mobile RV Bestandteil. Das ist nichts besonderes.
    Auch wenn ich die genauen Konditionen und Minutenpreise etc. deines RVs nicht im einzelnen kenne, will ich jetzt einfach mal sagen, dass der hier genannte RV von o2 bei weitem bessere Minutenpreise und Vergünstigungen hat als jeder mir bisher bekannte RV von T-Mobile.
    Und die Netzabdeckung ist bei o2 sicher kein K.O.-Kriterium.

@ Artist Max:
    Du hast Recht, ich gehöre zu einer von dir geannte Gruppierung.
    Aber auch allen anderen Gruppen bekommen nur 5,00 € Rabatt / Monat auf die GG. Auch bei E.ON. .... Stimmts ? ;):D
    So gesehen sicherlich nicht so der Tarif Knaller !

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Killertarife sind es wirklich nicht, aber das liegt auch daran, dass o2 am Anfang zu viele miese Erfahrungen mit Sonderkonditionen gemaqcht hat. Am Anfang waren die Sondervertragskunden ja ganz von der GG befreit, aber dadurch sind viele Schubladenkarten entstanden. Also nur Kosten für o2 (bzw. damals VIAG-I.)...

Bis auf wenige Ausnahmen sind es größtenteils wirklich nur die 5€ Gesprächsguthaben (die anderen sind z.B. 50€ Guthaben bei Neuvertrag oder 20% Rabatt auf die Gespärchsumsätze).

Wie gesagt, vielleicht liegt das auch daran, dass viele Leute sich irgendwie diese Sonderkonditionen erschlichen haben, und so für o2 durch die ganzen Schubladenkarten nur Kosten entstanden sind. Sonst bin ich fest der Überzwugung wären die Sonderkonditionen deutlich besser...

MfG M.

P.S.: auf der anderen Seite hat o2 dadurch auch viele Kunden gewonnen, ja... :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• timo.schlereth
    Eine Antwort auf dein Posting kann ich mir wohl ersparen.

Blondinenfreund
    Dir dürfte aufgefallen sein, daß der hier besprochene RV gar nicht in der Liste auftaucht -> da fehlt also noch was ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wie lautet jetzt eigentlich die genaue Nr. des Rahemnvertrages?

Stefan schreibt im Eingangsposting 20016050, Martin darauf dann 20006050, und in diesem Thread lautet die Nr. 20010560 (welche aber falsch sein dürfte, da diese Nr. bei noch einem anderen RV auftaucht).

Welche ist denn nun die richtige Nr.?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!