o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050

• Klar ist das ganze interessant, ich habe so einen (bzw. mehrere) Antelscheine von einer VR Bank und wusste bis heute nichts von diesem RV. Muss jetzt mal die HL fragen, ob wenn ich in den Genion Select Profi wechsele ich auch gleichzeitig in den RV komme...
    Das wäre nat. super ansonsten müsste ich noch ein Jahr warten :[

Galaxy S8 on Oreo

• Außerdem wäre es ziemlich unsinnig seinen Genossenschaftsanteil zu verkaufen. Die werden nämlich ziemlich gut verzinst (zumindest bei meiner Volksbank genauen Zinssatz hab ich aber gerade nicht parat).

Ich würde gerne mehr von den Anteilen kaufen. Nur leider kann man immer nur eine bestimmte Anzahl pro Mitglied erwerben.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Die werden nämlich ziemlich gut verzinst

Stimmt, gibt bei den umliegenden Volksbanken 6-8%. Dafür ist es schwer diese wieder zu verkaufen, da man bis zum Ablauf des Geschäftsjahres warten muss, bis es die Einlage zurückgibt.

Kennt sich in diesem Zusammenhang aus:

Habe zurzeit zwei Studenten-Verträge als Duo (den alten noch mit 2,95 Duorabatt) mit unterschiedlichen Laufzeiten, wenn ich nun einen davon nach Ablauf von 24 Monaten schonmal auf den Profi umstellen möchte, geht dann der Duorabatt flöten?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    ... sollte man sich zumindest ehrlich befragen, ob dieser Rahmenvertrag den erheblichen Aufwand wert ist.

Ja ist es! Vielleicht nicht für jeden, für mich wäre es schon interessant. Deshalb versuche ich ja auch zu klären, wie groß der Aufwand ist.

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    du brauchst einen anteilsschein einer VR Bank.
    damit in den o2 shop und los gehts

Aus aktuellem Anlass noch ein paar Fragen dazu:

Wie kann ich feststellen, ob meine Hausbank ( = Volksbank ) auch diesem Verbund DGRV angeschlossen ist?

Ein Anteilsschein meiner Volksbank würde dann völlig ausreichen um diesen o2 RV zu bekommen?

Kann man diesen Vertrag auch bekommen, wenn man bereits bei anderen NBs Verträge laufen hat oder interessiert das o2 nicht?

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo TTler.
    Wenn man den Rahmenvertrag dann noch mit dem onlinevertrag koppeln könnte wäre das das optimale. :top:
    Aber das wird wohl nicht klappen?
    Gibt es den bei D1 auch solche Rahmenverträge?

Gruß
    Euer Alfred

• Zitat

Original geschrieben von Alfred1704
    Wenn man den Rahmenvertrag dann noch mit dem onlinevertrag koppeln könnte wäre das das optimale. :top: Aber das wird wohl nicht klappen?
    Gibt es den bei D1 auch solche Rahmenverträge?

Der Rahmenvertrag gilt bei z.B. Genion und Genion Profi, aber nicht bei Genion Online und den anderen Online-Tarifen.
    Auch T-Mobile hat öffentliche Rahmenverträge, die sind aber nicht so gut. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Gibt es auch Vergünstigungen für die Active-Minutenpakete?

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Active Tarife sind noch nicht mir Rahmenverträgen kombinierbar.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!