o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050

• Kennt hier jemand die genauen Konditionen zum o2-Rahmenvertrag mit DGRV Dachverband aller eingetragnen Genossenschaften e.G (Rahmenvertragsnummer 20016050, kann aber auch anders lauten, habe unterschiedliche Angaben gefunden).

Die bisher bekannten Links kenne ich schon

Wäre schön, wenn jemand mit Zugang zum o2 (oder dgrv-) System mal die genauen Konditionen posten könnte.

Danke

stefan_bs

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• RV-Nr.: 20006050
    Rahmenvertragskunde: DGRV Deutscher Genossenschafts-Raiffeisenverband e.V.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wie kommt man denn an so einen Rahmenvertrag ran?
    Reicht es da, wenn man bei 'ner Bank (Sparkasse, Raiffeisen, wasweißich) Mitarbeiter ist oder muss man da noch andere Sachen "erfüllen"? Und wie kommt man dann da dran? Direkt zu O2 und sagen, dass man so 'nen RV will?

thx & so long ...

Geordi.de

• du brauchst einen anteilsschein einer VR Bank.
    damit in den o2 shop und los gehts

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich hab mal bei einer VB e.G. angefragt, ein Anteilsschein kostet dort 100 Euro.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Muss man den Schein behalten? Habe noch nie erlebt, dass nachträglich nochmal was bei einem RV-Vertrag nachgewiesen werden musste.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Muss man den Schein behalten? Habe noch nie erlebt, dass nachträglich nochmal was bei einem RV-Vertrag nachgewiesen werden musste.

Heißt das, ich könnte den Schein kaufen, zur Regsirtierung vorlegen und danch wieder verkaufen? Nehmen die Volksbanken solche Scheine wieder zurück?
    Und wie komm ich überhaupt an so einen Schein?

• Hallo,

weiß jemand, ob man auch einen bestehenden O2-Vertrag zu jeder Zeit umwandeln kann? Und vielleicht, gilt das auch für solche mit Studenten-Rabatt?

Danke,
    MM.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Kann man IMHO nur alle 24 monate umwandeln, wenn du ihn verlängerst.
    Aber wie ist das jetzt mit diesen komisch VB Scheinen und wo bekommt man die her?

• Du benötigst nicht unbedingt einen Anteilsschein einer VR-Bank. Es würde bereits ausreichen, einer Genossenschaft (im ZGV) anzugehören, um in den Genuss des Rahmenvertrags zu kommen. Dafür könntest du beispielsweise kurzfristig eine Bäckerei aufmachen, oder eine EDEKA-Filiale in deinem Wohnviertel. :D

Wenn du dich unbedingt blamieren möchtest, kannst du natürlich auch versuchen, einen einzigen Anteilschein bei der Volks- und Raiffeisenbank zu erwerben und den Berater gleich darauf befragen, ob du den Schein nach dem Kopieren auch sofort wieder zurückgeben kannst.

Es ist mal wieder köstlich zu beobachten, wie hier in regelmäßigen Abständen der Versuch unternommen wird, Rahmenvertragskonditionen zu erschleichen. Wenn schon kein Unrechtsbewußtsein vorhanden ist, sollte man sich zumindest ehrlich befragen, ob dieser Rahmenvertrag den erheblichen Aufwand wert ist.

Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!