Hallo zusammen!
Folgendes ist passiert: Gestern Abend nehme ich das V600 in die Hand und wäre fast umgefallen. Das Aussendisplay komplett geschossen. Ich versuchs mal zu beschreiben: von der unteren rechten Ecke des Displays ausgehend laufen mehrere strahlenförmige weisse Linien durchs Display, welche auch in ausgeschalteten Zustand sichtbar sind.
Also heute Vormittag bei der Servicehotline von Motorola angerufen. Die "nette" Dame hat nachdem sie das Wort Displayschaden vernahm sofort gesagt, Displayschäden fallen nicht in die Garantie. Damit lies ich mich aber nicht abspeisen und verlangte jemanden zu sprechen Entscheidungsbefugnis hat. Der war gleich noch freundlicher uns sowas von gut gelaunt kann ich euch sagen, aber egal. Ihm also nocheinmal die Sache erklärt also, Telefon knapp 4 Wochen alt, keinerlei Kratzer, Dellen oder sonstige Beschädigungen und vor allem ist es mir nicht hinuntergefallen (1000%ig die Wahrheit!!!). O-Ton er: Beim V600 gibt es keine Displayschäden (Die Automobilhersteller behaupten auch immer, ihre Austos sind Fehlerfrei, die Realität sieht da um einiges anders aus.) und Displayschäden (es gibt sie also doch) sind kein Garantiefall und ausserdem immer Sturzschäden (Na hoffentlich behauptet seine Autowerkstatt das nicht auch wenn er einmal ein Problem mit seinem KFZ während der Garantie hat. Wäre doch irgendwie blöd wenn das Display seiner Klimaanlage kaputt wäre und die Werkstatt sagt das dies immer durch Bordsteinrempler ausgelöst wird). Erstens sind in meiner dem Telefon beliegenden Garantieerklärung unter dem Punkt Garantieausschlüsse definitiv Displayschäden nicht aufgeführt und zweitens unterstellt mir dieser Mensch das ich Lüge. Hab ich ihm auch so gesagt, ausserdem habe ich erwähnt müsste er mir erstmal beweisen (zumindest innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf), dass ich das Telefon runtergeworfen habe. Meint er nicht allen ernstes, dass ich ihm jetzt nicht mit so juristischem Zeugs kommen brauche und er mir das so oder so beweisen wird. Er unterstellt mir damit zum zweiten mal die Unwahrheit zu sagen. Ausserdem frage ich mich was und wie er mir beweisen will, dass mir das Handy heruntergefallen ist. Daraufhin habe ich das Gespräch beendet, da ich sonst etwas zu ihm gesagt hätte was ein juristisches Nachspiel für mich zur Folge gehabt hätte. Sowas ist wirklich das allerletzte, da hat man ein Problem, schildert es ruhig und sachlich und muss sich dann mit solchen Aussagen im Kasernenhofton abfinden.
Wie die Branche im allgemeinen mit Displayschäden umgeht ist mir hinlänglich bekannt, jedoch wähne ich mich auf der sicheren Seite weil:
1. In den Garantiebestimmungen Displayschäden definitiv nicht von der Gewährleistung ausgenommen sind.
2. Der Hersteller/Verkäufer mir beweisen muss, dass ich das Handy fallengelassen, einem Stoss ausgesetzt, usw. habe. Wie gesagt, das Telefon sieht aus wie eben erst ausgepackt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Displayschaden?
Was sollte ich jetzt tun, bzw. wie vorgehen?
Gruss
Stefan
P.S.: Ausserdem glaube ich, müsste Motorola mir das Ding so oder so reparieren, denn in den Garantiebestimmungen steht, dass Motorola nur Schäden auf Garantie behebt, welche bei grober Fahrlässigkeit oder durch unsachgemässe Benutzung entstanden sind. Ist kein Witz, steht bei mir wirklich so drinnen. Dies mal nur am Rande.