S40: Update noch möglich?

• Hi Leute,

hab vorhin mein ersteigertes S40 bekommen.
    Das Gerät hat die SW 3.2.0 , soweit ich weiss gibt es für das Gerät aktuellere, zumal auch Stabilere Software.
    Nun die Frage:

Werden für das Gerät eigentlich noch Updates gemacht?
    Wenn ja, an wenn muss ich mich da wenden, hab gehört die Siemens Hotline soll da Kulanterweise das ganze kostenlos machen, ist das noch aktuell so?
    Und meint ihr die Center die ein Update vor Ort machen werden dafür Geld verlangen? Wohne in Hamburg und wär natürlich gut wenn ich es gleich hier machen lassen könnte.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Du wirs sicher noch ein Update bekommen, aber warscheinlich nicht kostenlos. Aber wenn das Telefon funktioniert, mache um Himmels willen nichts dran. Das Telefon ist so empfindlich, dass man es fast wie rohe Eier behandeln muss. Du findest hier im Forum sicher noch etliche threats die sich mit den S40 Problemen auseinanderstetzen.

Wenn du es dennoch updaten willst, suche Dir einen Siemens Service Point deines Vertrauens...

Galaxy S8 on Oreo

• Natürlich geht das noch! Warum nicht? Allerdings musst Du das gute Stück direkt zu Siemens schicken, da so gut wie kein Service-Point S40's uppt. (Wegen Ex-Bosch).

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich weiss nicht du, wie du schon sagst, gerade da es sehr empfindlich ist, wollte ich die neueste SW drauf haben. Werde es wohl Updaten.
    P.S Weiss denn einer wo man es in Hamburg Updaten kann? Bzw. gibt es ne Liste von Service Points?
    Edit: Ups sorry hat sich überschnitten.
    OK, dann werde ich mal die Hotline morgen anrufen.

• Mit der Post zum World Service Center oder in den Shop:

Postadresse:

Siemens AG
    World Service-Center
    SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

Persönliche Abgabe im Service Shop für Reparaturen & Update:

Service-Shop
    Siemens AG - WSC / SW-Update
    Schlavenhorst 66
    46395 Bocholt

cu
    Thomas

Edit: Frank: Wie ist das mit dem Gerätecode beim S40? Ist vom Werk ein Code vergeben oder ist es wie bei den anderen Siemens?

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von F.Ruehl
    Schau mal auf meiner Homepage in die FAQ, da findest Du alles, was Du wissen mußt.

Frank

Hey Coole Seite!
    Da wird einem ja richtig geholfen, danke.

Lux: Jo werde dann am besten erstmal in meiner Nähe die Partner anrufen, vielleicht macht es ja doch einer wie du sagst.
    Thomas: Sollte ich nicht erstmal die Siemens Hotline anrufen wegen dem ganzen?

• Zitat

Original geschrieben von speedster123

Thomas: Sollte ich nicht erstmal die Siemens Hotline anrufen wegen dem ganzen?

Kannst Du machen, muß aber nicht sein. Vielleicht haben die ja aber wirklich noch einen UDP bei dir.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    Einen Update-Partner findest Du hier. Vielleicht macht ja doch einer ein Update - das wäre einfacher als einschicken. Wie es um die Kosten steht weiß ich nicht.

Nein, außer Siemens, EMTS in Sömmerda und Quips in Elmshorn macht in Deutschland niemand Updates für das S40. Steht alles in meinen FAQ.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!