SX1 Datensicherung? Kontakte SMS usw.

• onkel-boern:

Bei der 06er Version haben die Backups über SDS bei mir auch nicht funktioniert. Erst mit der 07er konnte ivch überhaupt ein Backup über SDS machen und hier auch zum ersten Mal vollständig. Habe es allerdings noch nicht zurückgespielt, werd´s aber mal versuchen.

• Moin,
    mobileagora:
    Fehlermeldungen der SDS beim erstellen eines Backup's habe ich bis jetzt weder mit FW05 , 06 noch 07 gehabt. (ausser wenn smartProfiles aktiviert war)
    Aber wie gesagt, habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert ob die SDS diese auch wirklich zuverlässig erstellt hat und ich sie auch über die SDS wieder ordentlich zurückgespielt bekomme.
    Kannst ja mal berichten wie es bei Dir funktioniert hat, dann brauche ich mir die Arbeit jetzt nicht zu machen. :D
    manuelr:
    Das hört sich dann ja wirklich nach einem Fehler der SDS oder der SX1-Firmware an. Aber gut, dass wir uns auf das Backup auf der MMC verlassen können. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• onkel-boern:

Pustekuchen ich kann hier absolut kein Backup über SDS auf das Gerät zurückspielen, wird einfach abgebrochen und nichts ist - hier geht echt nur das MMC Backup. *grübel*

Könnte das eventuell mal noch jemand ausprobieren? Aktuelle Firmware war die 07er mit der ich es probiert habe, habe allerdings nur die SDS der Siemens CD-Rom entnommen (also nicht das Update).

• ich habe heute mein telefonbuch aufgeräumt und aktualisiert.

anschliessend habe ich wärend eines endlosen geschäftlichen telefonats nebenbei ein backup gestartet, ein paar mal ok zu überschreiben gedrückt, bis ich draufgekommen bin dass ich versehntlich datenwiederherstellung gestartet habe. :mad:

ich muss sagen, die SDS funktioniert einwandfrei. das telefon ist wieder am stand von gestern abend, alle gelöschten nummern sind wieder da und alle neu gespeicherten sind weg. :cool:

• Moin nochmal,
    das ließ mir jetzt ja keine Ruhe. ;)
    Aber bei mir hat es geklappt!
    Ich habe mit *#7370# meine SX1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nachdem ich vorsichtshalber vorher noch ein neues Backup auf MMC gemacht habe. Dann in der SDS das neuste Backup ausgewählt und alle Datein angeklickt, gestartet => Fertig!
    Alles wieder da. Der Screensaver funktionierte erst nicht mehr (Standart Uhrzeit) und beim Zurücksetzen hat sich das SX1 wohl aufgehängt (oder ist ca. 20min normal?). Habe dann den Akku rausgenommen und nach dem nächsten Start war alles im Urzustand.
    Ich benutze FW07 und SDS 1.1.50.0 (von der französischen Seite). Sollte es an der SDS liegen? Wäre gut wenn hier noch andere Posten würden und die SDS-Version + FW-Version dazuschreiben.
    Greeetings Onkel-Boern.

• Zitat

Ich benutze FW07 und SDS 1.1.50.0 (von der französischen Seite).

genau wie bei mir. (internationale 07)

ein 7370 dauerte bei mir letztens aber nicht wesentlich länger als ein normaler reboot.

• hatte auch das problem, dass beim update nach von sds erfolgreich gemeldetem vollbackup beim rücksichern leider alle kontakte weg waren, zum glück hatte ich noch ein 2 wochen altes backup, das funktioniert hat (auf mmc).
    sms waren alle wieder da, sonstige einstellungen auch.

• Komisch ist das schon, nach Neuinstallation der SDS 1.1.5, einem erneuten Backup hat das Zurückspielen dann doch geklappt. Kann also eigentlich nur an der ersten Installation der SDS gelegen haben, Firmware ist noch immer die 07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!