SX1 Datensicherung? Kontakte SMS usw.

• Hallo...

Beim letzten Update auf SW06 sind mir alle Kontakte und SMS verloren gegangen. Obwohl mir die Data Suite gemeldetet hatte, das alle Daten gesichert wurden.

Gibt es eventuell eine Software ähnlich S25@once für das Sx1 oder soll ich es am besten nocheinmal mit der Data Suite von Siemens probieren?

Such halt einfach einen sicheren Weg die Kontakte und die SMS zu sichern, wenn ich auf die SW07 update...

Gruß Manuel

• Probiers mal auf MMC, hat bei mir jedesmal zuverlässig geklappt, evtl. im Hintergrund laufende Programme beenden.

• in diesem forum haben die antworten oft nicht viel mit der frage zu tun ..

was soll im manual über alternative software u lesen sein ? :mad:

• bug:

Diverse Antworten sollte man einfach ignorieren, sonst macht das alles keinen Spaß mehr un weiterhelfen tut es erst recht nicht ;)

manuelr:

Wie Siemensinfo es schon in Kurzform beschrieben hat:

Im Menü auf den Punkt "Extras" -->
    dann auf "Speicher" klicken -->
    dann unter "Optionen" den Punkt "Tel.speicher sichern" und abwarten, es dauert ein bisschen, dann ist alles gesichert.

Bei der Firmwareversion 06 gibt es einige Probleme beim Sichern, probier es aber erstmal aus.

Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

• Danke an alle... Das mit dem Sichern über Extra kannte ich noch nicht. Hat wunderbar geklappt. KOntakte und SMS sind noch vorhanden und auf meinem SX1 läuft ab sofort die Version 07 :)

:top: manuel

• Moin,
    schön das so alles gutgegangen ist.
    Mich würde aber trotzdem noch interessieren wieso das Zurückspielen des Backups über die SDS bei Dir nicht funktioniert hat.
    Hast Du in der SDS unter Einstellungen/Datenwiederherstellung ein Backup ausgewählt, "Alle Dateien" angeklickt und dann auf starten oder hast Du nur normal synchronisiert?
    Habe zwar auch ein Backup auf der MMC aber verlasse mich trotzdem immer darauf, dass ich noch mehrere in der Datasuit habe für den Notfall. Ist ja auch schon alleine deshalb von Vorteil, weil in der Datasuit auch mehrere Backups sein können und nicht nur eines pro MMC.
    Zurückgespielt habe ich bis jetzt noch keins aus der SDS.
    Also manuelr : Hast Du wirklich alles richtig gemacht? (will Dich natürlich nicht für unfähig erklären ;) )
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hmm keine Ahnung ob das was ich gemacht habe richtig war, aber ich habe in der SDS einfach den Punkt Datensicherung ausgewählt und dann hat er angefangen einen Statusbalken und verschiedene Dateien anzuzeigen, die angeblich gesichert wurden.

Dann habe ich die neue Software drauf und wollte es wieder zurückspielen. Da hat die SDS auch angefangen und bis zum ende zurückgesichert, aber anschliessend waren keine Daten auf meinem Handy.

Hab mir dann die Dateien im Verzeichnis der SDS angeschaut wo das BAckup lag und die waren alle nur 1 KB gross.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!