Woran erkennt ein P800, dass es sich im Kfz-Betrieb (an einer KFZ-FSE) befindet?

  • Butterfly:
    Wenn der seitliche Schalter an der CSS-20 in der vorderen Position (KFz-Profil) steht, wird das Kfz-Profil dann auf jeden Fall aktiviert, oder nur, wenn auch der Akku geladen wird, d.h. nur wenn die CSS-20 das P800/900 mit Strom versorgt?
    Der Pflege wegen möchte ich den Akku nicht unbedingt immer gleich beim Autofahren laden (dann geschieht das wahrscheinlich zu oft), insbesondere nicht bei Kurzstreckenfahrten.


    JH

    Joe

  • Also ich hab ja einen KFZ-Festeinbau für mein P800. Und da wird das P800 immer auch geladen, wenn der Akku nicht bei 99% steht - egal ob Kurz- oder Langstrecke. Zumal die Steuerelektronik auch nicht weiß, wie lange ich zu fahren gedenke ;) Andererseits denke ich mir dann auch: a) fährst Du eh so oft, dass bei schwindender Kapazität der Akku schneller in die Halterung zurückkommt als er alle ist und b) kommt halt irgendwann einfach ein neuer ins Haus - dafür hab ich im Auto einen Superkomfort!


    Und sei mal nicht so ungeduldig - wenn wer eine Lösung findet, wird sie schon gepostet ;) Alle paar Tage nachfragen bringt da recht wenig ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Also ich hab ja einen KFZ-Festeinbau für mein P800. Und da wird das P800 immer auch geladen, wenn der Akku nicht bei 99% steht - egal ob Kurz- oder Langstrecke. Zumal die Steuerelektronik auch nicht weiß, wie lange ich zu fahren gedenke

    Das Ding ist halt dumm ;)
    Allerdings habe ich schon KFZ-FSEs kennengelernt, bei denen man per Schalter eine Ladung verhindern konnte...
    Und ich muss dazu nur das Ladegerät abklemmen... :)

    Zitat

    Andererseits denke ich mir dann auch: a) fährst Du eh so oft, dass bei schwindender Kapazität der Akku schneller in die Halterung zurückkommt als er alle ist und b) kommt halt irgendwann einfach ein neuer ins Haus - dafür hab ich im Auto einen Superkomfort!

    Also Bevormundung (so nenne ich es, wenn Hersteller mir als einzige Wahl nur "benutze es genau (und nur) so wie ich (der Hersteller) es will oder lasse es ganz) stellt für Dich Superkomfort dar. :(
    Ich gebe zu, das ist oft sehr bequem, aber ich möchte da etwas mehr Eigenverantwortung übernehmen! (und Geld sparen :) )
    zu a) Jein, manchmal benötige ich trotzdem viel Kapazität
    zu b) Nein! Dazu ist mir die Sache zu teuer, um sie auch noch so zu beschleunigen!

    Zitat

    Und sei mal nicht so ungeduldig - wenn wer eine Lösung findet, wird sie schon gepostet Alle paar Tage nachfragen bringt da recht wenig

    OK, ich bin vielleicht etwas ungeduldig :rolleyes: , aber wenn nicht alle paar Tage ein Beitrag kommt, verschwindet das Thema in der Versenkung :( und solange es offensichtlich noch nicht von einem "Experten" zur Kenntniss genommen wurde (genau der könnte ja gerade im Urlaug sein) hilft halt nur "nachfragen". Der "Experte" liest dann vielleicht noch die ersten Seiten der Themen-Liste, nur wird man dort ja schon innerhalb weniger Tage verdrängt. Du wirst verstehen, das mir diese Aussicht wenig gefällt!
    Da ich aber offenbar bereits die Grenze zur Aufdringlichkeit überschritten habe :confused: , werde ich in erster Linie nur noch auf andere Beiträge antworten, und versuchen, meine Ungedult dahingehend zu zügeln, das ich nur noch dann "nachfrage", wenn das Thema nicht mehr unter den ersten 100 ist (mal ehrlich, wer liest denn noch, was auf Seite fünf steht? :confused: ).
    Ich hoffe, der Kompromiss ist akzeptabel. :cool:


    LJ


    PS: Vielleicht kannst Du ja die Antwort auf meine Frage herausfinden, hier veröffentlichen und so der "Belästigung" ein Ende setzen... :)

    Joe

  • Ich schließe mich der Meinung von JoeHorn voll und ganz an.


    Was auf Seite 5 steht ließt kein S...... Deshalb ist dies sicherlich der einzige Weg um hoffentlich irgendwann mal auf eine Lösung zu stossen,


    mfg
    1Wishmaster

  • Zur CSS-20:
    Es wird nur dann das KFz-Profil aktiviert, wenn die CSS-20 mit Spannung versorgt wird. Ein erster Blick hat gar keinen Aufschluß gebracht, da die Platine durch ein Blech verdeckt ist. Dieses Blech müßte abgelötet werden.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • 1wishmaster:
    Danke für die Rückendeckung! Ich muss DUSA-2772 aber in so fern recht geben, das zu häufiges Hochziehen einige Teilnehmer nerven könnte und anderen gegenüber unfair sein kann, da dadurch zwangsweise einige wieder jeweils eine Seite nach hinten gedrängt werden. Des einen Freud, des anderen Leid... :(



    Butterfly:

    Zitat

    Zur CSS-20:
    Es wird nur dann das KFz-Profil aktiviert, wenn die CSS-20 mit Spannung versorgt wird. Ein erster Blick hat gar keinen Aufschluß gebracht, da die Platine durch ein Blech verdeckt ist. Dieses Blech müßte abgelötet werden.

    Hmmm, das Blech überrascht mich ein wenig, es deutet auf eine HF-Abschirmung hin, nur wozu?
    Traust Du Dir zu, dieses Blech ab und später wieder anzulöten (ohne dass die CSS-20 dadurch unbrauchbar wird)?


    LJ

    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeHorn
    [...]
    @Butterfly:Hmmm, das Blech überrascht mich ein wenig, es deutet auf eine HF-Abschirmung hin, nur wozu?
    Traust Du Dir zu, dieses Blech ab und später wieder anzulöten (ohne dass die CSS-20 dadurch unbrauchbar wird)?


    LJ


    Kleinkram, es mangelt nur an Zeit.......


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Wenn man die CSS-20 auf den Rücken legt und die vorderen 2 Gummifüsse abmacht, dann kommt man an eine Torx-Schraube (T8) und eine normale Kreuzschlitzschraube. Warum verbaut man eigentlich verschiedene Schraubentypen?
    Ich suche mal die Torx Teile raus und schraub dann.


    Martin

  • Hi Butterfly,
    Hi m@rtin,


    starten wir einen Wettbewerb, wer als erster das Geheimnis lüftet? ;)


    Butterfly:

    Zitat

    Kleinkram, es mangelt nur an Zeit.......

    Besser spät, als nie :D ich bin hartnäckig...



    m@rtin:

    Zitat

    Warum verbaut man eigentlich verschiedene Schraubentypen?

    Weil sie gerade vorrätig waren :)
    Ausserdem will man es bastelwütigen Kunden auch nicht zu leicht machen... :D


    LJ

    Joe

  • Die beiden Schraubentypen hatte ich auch, könnte also Absicht sein. Welche auch immer :rolleyes:


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!