Woran erkennt ein P800, dass es sich im Kfz-Betrieb (an einer KFZ-FSE) befindet?
Ich habe die Passivhalterung HCH 32 im Fahrzeug montiert und ein KFZ-Ladegerät daran angeschlossen. Funktioniert soweit, aber nun hätte ich gerne auch, das die Displaybeleuchtung (und das Display selbst natürlich auch) zumindest während der Fahrt anbleibt. Laden allein hilft da noch nicht. Jedesmal im Optionsmenü umzustellen finde ich auf Dauer zu lästig und wenn mann nach dem Herausnehmen aus der Halterung die Beleuchtung auszuschalten vergisst, ist schnell der Akku leer. Und da SE schon extra eine eigene Konfigurationsmöglichkeit für KFZ geschaffen hat, möchte ich die auch nutzen können. Leider steht im Handbuch natürlich NICHT, wie eine FSE einem angeschlossenen P800 signalisiert, das es nun in den KFZ-Modus wechseln soll. Und die Hersteller der FSEs gehen mit diesem Wissen natürlich auch nicht hausieren...
Diese Frage wurde in der Vergangenheit schon mal gestellt (vor rund einem Jahr(?), allerdings nicht von mir), aber bis heute(?) nicht beantwortet, zumindest hat die Suche nach P800 und KFZ in diesem Forum keine brauchbaren Antworten erbracht. Sollte ich da doch etwas übersehen haben, bin ich auch für einen einfachen Hinweis (Link?) darauf dankbar! Ansonsten freue ich mich über jede Information, die mich meinem Ziel näherbringen kann (in der Hoffnung, dass mittlerweile mehr Informationen als seinerzeit bekannt sind).
LJ
PS:
Eine "richtige" FSE möchte ich nicht haben, da ich mit meinem deutlich billigeren Bluetooth-HS (Epox BT-HS01, 19g leicht, rund 60 Euro) gut zurecht komme und es obendrein ganz gesetzeskonform auch im Leihwagen und beim Radfahren nutzen kann. Auch bin ich mit der Sprachqualität der meisten FSEs nicht zufrieden, der Gesprächspartner versteht vor lauter übertragenem Fahrzeuglärm oft nicht mehr viel. Diejenigen FSEs, die mit aktiver Signalverabeitung dagegen anzugehen versuchen, sind nicht nur verhältnismässig teuer, sonder verfremden die Stimme auch oft sehr. Mit der Sprachqualität meines BT-HS waren bis jetzt noch alle Gesprächspartner zufrieden.
Edit:
An alle Leser, die auf eine Antwort auf diese Frage hoffen:
Wenn der letzte Beitrag hier nicht neuer als 03.08.2004 15:39 und von mir ist, so ist das Problem noch nicht gelöst worden. Weiterlesen ist dann nur für diejenigen sinnvoll, die mit den schon gewonnenen Erkenntnissen weiterarbeiten/forschen wollen und können.
Ich selbst werde in Zukunft wohl nichts mehr dazu beitragen können, da ich mittlerweile kein P800 mehr habe, und sich dieses Thema dadurch für mich erledigt hat.