Vertragsverlängerung im Rahmenvertrag

• Hallo,

ich bin in einem Siemens Rahmenvetrag drin. Ohne Sinn und Zweck und Vorteil/Nachteile zu diskutieren kurze Frage. Kann ich ein Handyupgrade im Rahmen der Vetragsverlängerung bei jedem beliebigen Händler machen oder muss ich das mit Vodafone direkt klären ?

Danke
    Immo

A man's home is his castle, until his Queen arrives.

• Vertragsverlängerungen bei RVs dürfen von freien Vodafone-Händlern leider nicht durchgeführt werden. Das ist entweder nur in einem VF-Shop oder Center möglich. Evtl. auch in einer Partneragentur von VF.

Alternativ kann man das aber auch über die VF Business Hotline 1234 abwickeln.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Vertragsverlängerung im Rahmenvertrag

Müssen nicht, aber können... die 1234 kann alles abwickeln. Da ein Bestandteil deines RV ein nicht unerheblicher Handyrabatt ist, wäre es auf jeden Fall sinnvoll direkt in einem Vodafone eigenen Shop zu verlängern.
    Der Rabatt wird dem Verkäufer IMHO nicht direkt im System angezeigt, aber auf Nachfrage bekommst du ihn auch im Shop.

Gruß iric

• Re: Re: Vertragsverlängerung im Rahmenvertrag

Zitat

Original geschrieben von iric
    Müssen nicht, aber können... die 1234 kann alles abwickeln. Da ein Bestandteil deines RV ein nicht unerheblicher Handyrabatt ist, wäre es auf jeden Fall sinnvoll direkt in einem Vodafone eigenen Shop zu verlängern.
    Der Rabatt wird dem Verkäufer IMHO nicht direkt im System angezeigt, aber auf Nachfrage bekommst du ihn auch im Shop.

Noch mal kurz für die :gpaul:-ten:

Wenn ich über 1234 oder im VF-Shop verlängere, bekomme ich genau den selben Preis? Und wer bekommt im Shop wann die Preise angezeigt? Da ich noch nicht so ewig lange im RV bin - kann man sagen, wieviel Prozent das größenordnungsmäßig sind?

Danke,
    MM.

@ immo_we: Du willst den Siemens-RV doch nicht in Frage stellen, oder ;)

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Re: Re: Re: Vertragsverlängerung im Rahmenvertrag

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Noch mal kurz für die :gpaul:-ten:

Wenn ich über 1234 oder im VF-Shop verlängere, bekomme ich genau den selben Preis? Und wer bekommt im Shop wann die Preise angezeigt? Da ich noch nicht so ewig lange im RV bin - kann man sagen, wieviel Prozent das größenordnungsmäßig sind?

Danke,
    MM.

Die Rabattierung ist abhängig von den Konditionen deines RVs. Es gibt RVs mit 10% Nachlass, aber auch welche mit 25% Rabattierung. Das alles muss in deinen Vertragsunterlagen stehen.

Egal ob man im Original VF Shop oder über die 1234 verlängert - die Höhe des Nachlass richtet sich eben nach den RV Konditionen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Re: Re: Vertragsverlängerung im Rahmenvertrag

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Egal ob man im Original VF Shop oder über die 1234 verlängert - die Höhe des Nachlass richtet sich eben nach den RV Konditionen.

Alles klar! Das mit den Vertragsunterlagen ist so eine Sache - müssen wir hier aber nicht auswalzen. Ich werde mich überraschen lassen, wenn die Verlängerung ansteht... dann gibt's eh nur noch knallrote Klapphandys, so what?!

Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!