Die ich ebenfalls namentlich nennen würde, wenn ich an sie geraten würde...
Erfahrungen beim Handel bei TT
-
-
-
na ja, ich finde es keineswegs eine lappalie. wie bb007 schon geschrieben hat, was wäre, wenn er die kohle überwiesen und das handy abgeschickt hätte?
zumal ich sowas schon ne frechheit finde. unzuverlässige und unseriöse anbieter sind nunmal gerade beim privaten verkauf schwer ausfindig zu machen und deswegen finde ich es okay, wenn solche genannt werden.
-
Die Lektüre folgender Threads (von wegen "Namen nennen", "Pranger" usw.) hilft der eigenen Bewusstseinsfindung:
Was mich hier im Tausche sowas von aufregt...
Schade, dass es schwarze Schafe in TT gibt...
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
na ja, ich finde es keineswegs eine lappalie. wie bb007 schon geschrieben hat, was wäre, wenn er die kohle überwiesen und das handy abgeschickt hätte?zumal ich sowas schon ne frechheit finde. unzuverlässige und unseriöse anbieter sind nunmal gerade beim privaten verkauf schwer ausfindig zu machen und deswegen finde ich es okay, wenn solche genannt werden.
Warum sollte er das Handy abschicken und Geld überweisen, wenn sie sich doch persönlich treffen wollen?
Der Rest ist spekulativ und daher nicht weiter von Bedeutung!
"Hätte" ist gerade um die Ecke gegangen. -
Es gab mal einen Fall wo ich ein Handy inseriert hatte und der "Käufer" Exxxx2002 sich bereit erklärte das Gerät zu nehmen.
Er wollte doch tatsächlich, dass ich das Gerät aufgrund seiner "Serösität" losschicke bevor er das Geld auch nur schief angeschaut hatte.
Habe mich glücklicherweise nicht drauf eingelassen.
Denn am nächsten Abend, also 30 Std. später kam dann lapidar:
"Hat sich erledigt."
Soviel zum Thema Seriösität.
Solche Leute treiben recht regen Handel bei TT und man sollte meinen, dass man sich gegenseitig respektiert und schätzt, aber wer noch nicht mal gelernt hat eine pn oder einen Beitrag mit einer Grussformel zu beenden hat m.E. bei der Vergabe von Sozialer Inkompetenz ganz vorne gestanden.
Aber seis drum. Es gibt auch sehr viele nette Leute mit denen ich immer wieder Handel treiben würde.
Gruß Gunn
In diesem Sinne : Don't feed the Trolls!
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Der User "smoler" bietet hier am 21.05.04 ein Tauschgeschäft an: Sein P900 gegen ein 6230 + Zuzahlung. Ich bin an einem Tausch interessiert und wir einigen uns auf einen Zuzahlungspreis - den er wohlgemerkt selbst vorgeschlagen hat. Da er nicht weit weg wohnt, wollten wir uns direkt treffen. Er wollte nur noch schauen, ob er die Originalrechnung zum P900 noch finden kann.Zitat
Anstatt mir ehrlich zu sagen, dass er sich vielleicht verrechnet hat, dass er die Rechnung nicht gefunden hat, dass er kein 6230 mehr will, oder was auch immer der Grund gewesen sein mag... Aber nein - "es hat sich erledigt", und dann sowas.
Natürlich ist es scheiße, was betreffender User abgezogen hat, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass der von ihm genannte Zuzahlungspreis eher Dir als ihm entgegen kam.MfG
bimmelbommel -
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Es gab mal einen Fall wo ich ein Handy inseriert hatte und der "Käufer" Exxxx2002 sich bereit erklärte das Gerät zu nehmen. [...]Ich hätte gerne ein "r" wie Richard, ein "s", wie Siegfried, ein "n" wie Nordpol, dann kaufe ich noch ein "i" wie Ida und möchte lösen
---Glücklicherweise, sind dies Einzelfälle ... auch wenn ich an Eurer Stelle (BB007 und Gunn) ebenfalls irgendetwas zwischen entäuscht und mächtig sauer wäre!
In diesem Sinne,
ZitatEs gibt auch sehr viele nette Leute mit denen ich immer wieder Handel treiben würde.
:top:
-
Um mich kurz zu rechtfertigen! Es gibt genug TT - User mit denen ich Über das "biete" forum schon ins geschäft gekommen bin! Steht auch in dem anderen Thread drin! ALso von unzuverlässig keine Spur!
Alles was geschehen war ist, dass ich das 6230 andersweitig schon bekommen habe und ich dadurch an keinem Tausch mehr interessiert war! Deshalb schrieb ich es hat sich erledigt! Es war auch noch kein offizieller Termin vereinbart, also nur schriftlich ohne Zusage meinerseits! Aber wenn man daraus ein Drama machen will, gerne. Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen
MfG, smo
-
bimmelbommel
wegen smoler das war meine schuld.
Ich hatte gesagt ich nehme das Handy.
Hat dann wegen mir aber leider doch nicht geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!