Erfahrungen beim Handel bei TT

• Re: Erfahrungen beim Handel bei TT

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. ;) . Vielleicht sollte man diesen Post im Biete & Tausche als Top-Thema anpinnen.

Ich hatte letztens (bei meinem HP Notebook) einen ähnlichen Fall. Da wurden mir doch tatsächlich 150€ als fair angeboten :rolleyes: . Nun steht es bei eBay und steht dort schon bei 250€.

Man sollte vielleicht im Biete so eine bieten Funktion einführen, wo jeder sein maximal Preis eingeben kann - ähnlich wie bei eBay.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    [...] Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. [...]

Dafür zitierst Du den gesamten Beitrag?

Zitat

Vielleicht sollte man diesen Post im Biete & Tausche als Top-Thema anpinnen.

Hab' ich direkt im 2. Beitrag dieses Themas vorgeschlagen :rolleyes:

In diesem Sinne, erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann! ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Erfahrungen beim Handel bei TT

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Man sollte vielleicht im Biete so eine bieten Funktion einführen, wo jeder sein maximal Preis eingeben kann - ähnlich wie bei eBay.

Wie willst Du das denn bitte umsetzen? Wenn der einzelne Verkäufer es nicht gebacken bekommt, seine PNs zu lesen und entsprechend zu handeln, muss Carsten hier nicht zusätzliche Resourcen zur Verfügung stellen ;).

• Zitat

Gut wäre auch, wenn man Phrasen wie "Schreibt mir euer Angebot per PN" sein lassen würde und einen festen Preis schreibt.

Auf solche Angebote antworte ich halt gar nicht ;)

Habe auch schon witzige Angebote per PN bekommen,trotz genauer Definition eines VK Preis. Auch voll an der Realität vorbeilaufende Tauschangebote waren dabei.
    Was soll's sage ich mir?Ich sehe es eher von der Witzigen Seite.....was für Deppen hier wieder unterwegs sind.Ich brauche ja nicht verkaufen.Auch beantworte ich auch unverschämte PN.Auch wen es ärgerlich sein mag genannte User tun mir eher leid.

Auch noch zu erwähnen das ich bei 14 Transaktionen bisher ausschließlich
    :top: Handelspartner hatte.An dieser Stelle sende ichGrüße an diese TT Members

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Vielleicht könnte eine Regelung eingeführt werden, die die Bieter - ähnlich wie bei ebay - an ihr Gebot bindet, denn das ärgerlichste ist wirklich, wenn Bieter nach einer festen Zusage wieder abspringen. Man könnte solche Bieter dann zum Beispiel vom Handel bei TT ausschliessen.

• Leider nicht, Ulka, dies u. ä. wirde bei TT bereits diskutiert. Der Verwaltungsaufwand usw. wäre um ein vielfaches zu hoch, d. h. um mich mal den Worten von Christian U. anzuschließen:

Zitat

TT ist ein Forum, kein Dienstleistungsunternehmen!

;)

Fände es schon durchaus sinnvoll, wenn die User von selbst einen Preis angeben, bzw. wie einige es halten: Wenn kein Preis angegeben, dann kein Angebot machen - regelt sich so von selbst :D

Desweiteren wäre es "wünschenswert", wenn es nicht Überhand nimmt, dass Autos usw. angeboten werden ... sind ja beim Telefon-Treff und nicht beim BMW-Treff o. ä. :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Desweiteren wäre es "wünschenswert", wenn es nicht Überhand nimmt, dass Autos usw. angeboten werden ... sind ja beim Telefon-Treff und nicht beim BMW-Treff o. ä. :rolleyes:

Exakt meine Meinung, man sollte nur Handys und eventuell Handyzubehör anbieten dürfen, in letzter Zeit mehren sich die Angebote in Richtung Autos, Spielekonsolen, PC-Zubehör etc.

• Ich knüpf hier mal an, weil ich heute die wirklich größte Schnarchnase im Biete/Tausche - Forum seit langem kennenlernen durfte. Das will ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten, und es dient sehr schön als Beispiel, wie es im Biete/Tausche NICHT zugehen sollte... ;)

Der User "smoler" bietet hier am 21.05.04 ein Tauschgeschäft an: Sein P900 gegen ein 6230 + Zuzahlung. Ich bin an einem Tausch interessiert und wir einigen uns auf einen Zuzahlungspreis - den er wohlgemerkt selbst vorgeschlagen hat. Da er nicht weit weg wohnt, wollten wir uns direkt treffen. Er wollte nur noch schauen, ob er die Originalrechnung zum P900 noch finden kann.

Heute morgen teilt er mir lapidar mit, es habe sich erledigt. Nun gut, kann ja mal passieren. Vielleicht neu ins P900 verliebt oder was auch immer... ;)

Meine Überraschung war dann allerdings umso größer, als ich eben hier entdecke, dass er dasselbe Gerät schon wieder eingestellt hat. Diesmal kein Tausch, sondern direkter Verkauf.

Anstatt mir ehrlich zu sagen, dass er sich vielleicht verrechnet hat, dass er die Rechnung nicht gefunden hat, dass er kein 6230 mehr will, oder was auch immer der Grund gewesen sein mag... Aber nein - "es hat sich erledigt", und dann sowas.

Ich kann nur eindringlich vor solch unzuverlässigen Zeitgenossen warnen. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn wir uns am Fr. bereits darauf geeinigt hätten, dass ich ihm 6230 und Überweisung am Sa. rausschicke und er dasselbe mit dem P900 tut. Dann könnte ich jetzt möglicherweise zusehen, wann ich mein Zeugs zurückbekomme.

Es kann immer mal sein, dass man einen eigentlich schon fast fix gewähnten Deal aus welchen Gründen auch immer kurzfristig wieder kippen muss. Ganz ehrlich - das ist auch mir selbst schon passiert.

Allerdings sage ich dann dem Gegenüber, was Sache ist. In diesem Falle hier hätte er mich z.B. fragen können, ob ich auch noch an einem Kauf ohne Tausch interessiert wäre. Aber so hier ist das einfach nur extrem arm... :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich knüpf hier mal an, weil ich heute die wirklich größte Schnarchnase im Biete/Tausche - Forum seit langem kennenlernen durfte. Das will ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten, und es dient sehr schön als Beispiel, wie es im Biete/Tausche NICHT zugehen sollte... ;)

Und wegen dieser Lappalie muß man ihn hier an den Pranger stellen? :D

Mir scheint, es wandeln hier weitaus schlimmere Kandidaten umher......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!