• Naaamd!

Naja, unsere "History" liest sich wie folgt: 9 Monate ein Paar, danach gemeinsame Wohnung, 2 Monate später Verlobung, 5 Monate später Heirat (Kinder kamen erst nach 5 Jahren, also keine "Not-Hochzeit"...), und mittlerweile sind wir 10 Jahre verheiratet, und ich möchte sagen das auch noch glücklich.
    Als wir uns Verlobt haben, war ich (und meine Frau auch) ebenfalls erst 21.

Es kann also durchaus auch gut gehen.

Aber ich geben dem Grundtenor der anderen Poster recht: Keine Verlobung oder Hochzeit ohne Ehevertrag und/oder Gütertrennung. Das hat btw. auch nix mit unromantisch, gier oder geringer Liebe zu tun, sondern nur mit dem gesunden Menschenverstand!
    Man hofft das in dem Moment zwar natürlich nicht, und weisst das in der Zeit der rosaroten Wolken auch sehr weit von sich, aber wenn man sich irgendwann trennt ist das so oder so recht schmerzhaft, da muss nicht auch noch ein Streit um Materielle Güter sein.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• du sagst es selber, es ist aber 10 jahre her.

aber heutzutage ist fast jedes paar zwischen 18 und 22 nach wenigen wochen verlobt. und warum? nur weil man sich "toll" fühlt

• Zwar OT aber das muss mal gesagt werden: Ihr vermiest mir echt die Freude auf eine Freundin, älter werden und Hochzeit!!!!!! :D

Sobald ein Trennung statt findet, muss sofort (grob ausgedrückt) gefragt werden: "was krieg ich????" :flop:

Ich denke man ist/war doch nich aus reiner Freude verlobt oder? Dann muss man doch danach nicht so sein.... :(

Und sollte die Frau, wie oben erwähnt, auf einen Job vezichtet haben und wurde Hausfrau, dann muss doch jeder Partner soviel Charakter haben, und ihr in Zukunft dabei helfen! :(

Also nochmals sorry für dieses mehr oder weniger totale OT-Posting aber das ging mir die letzten "Liebesthreads" schon öfter durch den Kopf und musste irgendwie mal gesagt werden.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mehr so als Anekdote:

Man kann sich doch auf dem Standesamt ("Rathaus") verloben! Wenn man nämlich eine Eheschließung anmeldet, heißt es im Formular "Verlobte" und "Verlobter".

Ist ja auch klar: Spätestens mit der Anmeldung verlobt man sich, ob man will oder nicht :)

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Sobald ein Trennung statt findet, muss sofort (grob ausgedrückt) gefragt werden: "was krieg ich????" :flop:

Ich denke man ist/war doch nich aus reiner Freude verlobt oder? Dann muss man doch danach nicht so sein.... :(

That´s "traurigerweise" life! Du bist erst 15, wirst aber früh genug feststellen, wie Hart das Leben sein kann.

Das sich heute "nur so" verloben kann ich nur zustimmen. Ich kenne genug die sich verlobt haben und daraus später ne unglücklicher Ehe geworden ist, das liegt aber wahrscheinlich auch an dem Beweggrund.

• Hier ist das ganze recht gut erklärt finde ich

Nachtrag:
    Übrigens ist es auch das Recht eines/einer Verlobten die Aussage vor Gericht zu verweigern, wenn man den Partner damit belasten würde. Fand ich irgendwie cool ;)

• Zitat

Original geschrieben von -alexK-
    du sagst es selber, es ist aber 10 jahre her.

aber heutzutage ist fast jedes paar zwischen 18 und 22 nach wenigen wochen verlobt. und warum? nur weil man sich "toll" fühlt

Hat sich da wirklich so viel geändert? Ich bin jetzt 25 Jahre alt und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist kein einziges Paar, das sich "einfach so" verlobt hat.

• Zitat

und Bekanntenkreis ist kein einziges Paar, das sich "einfach so" verlobt hat.

Die Medien sind doch voll davon. Die spiegeln ja irgendwie unsere Gesellschaft wieder. Und da ist es nun mal üblich mehrmals verheiratet zu sein, bzw. sich zu verloben.

Kenne mich nicht so gut in der Klatschpresse aus, aber imho gibt es dort kaum ein paar, das länger als 1-2 Jahre verheiratet war *G*

• AdministratorDr: Da entgeht mir wohl durch den Verzicht auf Privatfernsehen so einiges :D ;)

Ich meinte aber ohnehin eher die bereits angesprochenen Fälle, in denen Paare sich sich verlogben, weil es scheinbar irgendwie "cool" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!