Sharp GX30 Frage zur Infrarotübertragung

  • Hallo,
    habe mal eine Frage zum GX30. Ein Kumpel von mir will nämlich wissen, ob er mit der Infrarotschnittstelle auch Klingeltöne etc. übertragen kann. Im Menü, unter Verbindung, steht nur Infrarot über Modem. Geht das dann trotzdem oder nicht?
    Wäre nett wenn jemand antworten könnte. Verzeiht mir falls ich den Beitrag ins falsche Forum geschrieben habe. Ist mein erster Beitrag.

  • Hi!


    Die Infrarotschnittstelle ist nur für die Verbindung mit einem PC gedacht. Du kannst dabei entweder über die "Modem"-Option eine Verbindung aufbauen, wobei das GX30 dann als Modem fungiert, oder aber über "PC-Software", wozu dann der Sharp Handset Manager auf dem jeweiligen PC installiert sein muss. Klingeltöne, Bilder, etc. lassen sich also nicht z.B. von Handy zu Handy per Infrarot übertragen, sondern nur vom PC zum Handy oder umgekehrt über die spezielle "Handset Manager" Software.

  • Sharp GX30 Frage zur Infrarotübertragung


    Schade, kann man nix machen aber trotzdem Danke. :(

  • Treiber für USB


    Hi, ich habe mich auch für Infrarot beim GX 30 entschieden. Wenn ich aber die Software von Sharp für den USB installiere, bricht sie immer ab. Habe Windows XP und es kommt die Meldung, daß Windows diese Software nicht unterstützt. Auch gibt ed nur einen Treiber für Windows 98 und 2000. Kann mir jemand helfen? Habe einen USB to IrDA Adapter über EBay gekauft. Und möchte damit arbeiten... Danke!

  • Habe einen USB to IrDA Adapter über EBay gekauft. Und möchte damit arbeiten... Danke!



    Na, hoffentlich pasiert mir das nicht. Habe auch einen über Ebay bestellt. Heißt die Firma, wo du den USB to IrDA hast vielleicht X-........ ?


    Mfg

  • Treiber für GX30


    Die Firma, wo ich den Adapter kaufte, ist in Berlin. Den Adapter habe ich inzwischen zum Laufen gebracht. Wenn ich ihn anschliesse, geht ein Icon unten rechts auf. Und wenn ich das GX30 auf Infrarot schalte, geht auch ein Icon und rechts auf, aber es kommen keine Daten im Computer an. Wenn ich bei USB auf das Adaptericon gehe und das Fenster öffne, kennt er die GX30 Serie nicht. Den Treiber bekomme ich aber nicht installiert von der CD. Kann mir jemand helfen? Habe Windows XP. Danke :))

  • Bei der Software kann man auch die Option "für Infrarot" auswählen und installieren. Dann wäht man im Handy die Option PC-Software aus und man kann Klingeltöne etc übertragen.
    Wenn WinXP allerdings nach einem TReiber fragt einfach ignorieren es funktioniert trotzdem.
    Und sonst kann man die Speicherkarte in nen Kartenleser stecken und so die Bilder, Klingeltöne übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!