Frage zu Provider Subventionen

• Hallo zusammen,

Da ich mir im Rahmen einer VVL ein neues Mobile zulegen moechte hab ich jetzt ein paar Fragen zu den Preisbildungen bei VVL's von Providern jetzt besonders bei Talkline. Geht um nen Vertrag von einem Kollegen von mir der eher Wenigtelefonierer ist aber noch eine Partnerkarte besitzt ueber die einiges laeuft. Nun habe ich mir mal die Geraetepreise angeschaut und diese sind dafuer dass er als Kunde ja wieder um einiges verlaengert und z.B. grundgebuehren bezahlt sau hoch, noch dazu wenn man das alter der Geraete betrachtet. Also um Zahlen zu nennen 234 € fuer ein Sl55 und 189 fuers E700 find ich schon etwas hochgegriffen. Habe kurz mal mit einem Talkline Mitarbeiter geredet (nur allgemein weil ich das Kundenpasswort nicht hatte) und dieser sagte mir dass es an den Subventionen bei den VVL's liegt nun frag ich mich aber wie sich das rechnet die Subventionen bei Neukunden muessten doch bei weitem niedriger sein sprich die zahlen bei Neukunden doch drauf oder hat in diesem falle der eigentliche Netzanbieter auch noch ein Wort mit zu reden ? Kann mir einer erklaeren wie sich die hohen Preise ergeben und kann mir jemand vielleicht paar tipps geben um den Preis evtl zu senken ? Ist es ein gutes Argument auch als Wenigtelefonierer mit KUendigung zu drohen oder eher nicht ? Was fuer moeglichkeiten habe ich noch mir ist sonst nich mehr wirklich viel eingefallen...danke schonmal

• Preise

Zitat:
    Kann mir einer erklaeren wie sich die hohen Preise ergeben und kann mir jemand vielleicht paar tipps geben um den Preis evtl zu senken ?

Mehr telefonieren... :D

Die Provider, berechnen die Preise für die Subventionen nach dem Aufkommen des Telefonierens....

Motto:

Köder den Kunden beim Abschluss eines Neuvertrages mit Preisen unterm Netzbetreiber und hol es dir in 2 Jahren wieder!

Scheint ja zu klappen...

Lösung: Kündigen, Rufnummer mitnehmen und ab zum Netzbetreiber, dann isses Wurscht, wieviel du vertelefonierst und bekommst den Selben Preis wie auf den Websiten der NB`s angegeben (Ausnahme O2)

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Ist mir klar dass die nach Telefonverhalten subventionieren leider gehts da auch nich tum mich also kann ich nicht so einfach den Vertrag kuendigen aber bringts was mit ner Kuendigung zu drohen oder ist das denen bei dem Verhalten wurst ?

• Ich denke

Ich denke nicht das dich Drohungen überhaupt bei irgendwas weiter bringen :D:D:D

Du kannst es ja versuchen, schreib ne Kündigung, dann wirst du sehen ob Sie dich zurück Gewinnen wollen.

Die Kündigung kannst du jederzeit zurückrufen - im falle Sie dir nix anbieten was dir schmeckt.

Es gibt diverse Kundenrückgewinnungsabteilungen, welche dann entscheiden ob sie dich weiter behalten wollen oder nicht.

Dabei gilt immer noch, je weniger der Kunde Umsatz macht, desto weniger attraktiv ist er für den jeweiligen Provider.

...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!