Bug-Liste - Nokia 6230

• Zitat

Original geschrieben von Rouge
    Also ok, ein paar Abstürze hin und wieder könnte ich ja verkraften aber das telefonieren selbst nicht geht :( ist schon heavy.....

Wieso, kannst Du mit Deinem 6230 nicht telefonieren? Ich denke mal, das von den diversen 6230-Besitzern hier im Forum über 99% telefonieren können.

Irgendwie gleitet dieser und andere Threads hier gerade in einen Sumpf ungesicherter und haltloser Pauschalaussagen ab.
    "Man kann nicht damit telefonieren, MMC-Karten funzen eh alle nicht etc., und BT geht sowieso schon mal gar nicht"

Mit allem Verständnis für Eure harten Einzeschicksale, ich denke sie sind genau das: Einzelschicksale.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Firmware 3.15.

Workarount gesucht:
    Ich möchte kurze Liedsequenzen als Klingelton haben, und zwar mit Stimme, also nix Midi-Datei. Leider brauch ich auch ab und an Vibration (und zwar nur diese) und da ich allen Kontakten Anrufergruppen zugewiesen habe, laude ich da voll in den .MP3-Bug.

Die neue Firmware krieg ich hier im Moment aus mir nicht ganz klaren Gründen nicht.
    bei .AMR-Dateien als Klingelton tritt der Bug auch auf. Gibt es da nen Weg raus mit der 3.15?

Btw. Welche AAC Dateien mag das 6230? Also womit soll man die erstellen? Weder ungeschützte von ITunes noch von DBPowerAMP (Nero 6 Encoder) mag es...

• Hallo,

habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, somit kann es sein, dass der Bug schon lange entdeckt wurde.

Wenn ich einen Eintrag im Kalender hinzufügen will, kann man zwischen Besprechnung, Anrufen, Geburtstag aussuchen. Bei Anrufen kann ich auf das Telefonbuch zugreifen , bei Besprechnung und Geburtstag muss ich aber den Text selbst eingeben und kann nicht auswählen. Beim 6210 ging das sogar schon. Ist doch sicher nicht gewollt oder?

Nochwas zu BT: Wenn das Gerät vom PC gefunden wird muss ich am Handy immer bestätigen, ob ich verbinden will, obwohl die Geräte gepaart sind. Ist das so gewollt?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Btw. Welche AAC Dateien mag das 6230? Also womit soll man die erstellen? Weder ungeschützte von ITunes noch von DBPowerAMP (Nero 6 Encoder) mag es...

Echt? Ist ja seltsam, liegts vielleicht an den verwendeten Parametern bzw. Bitrate?
    Meine mit FAAC kodierten (Standardeinstellung q100) funktionieren bestens.

* There is no spoon.

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Nochwas zu BT: Wenn das Gerät vom PC gefunden wird muss ich am Handy immer bestätigen, ob ich verbinden will, obwohl die Geräte gepaart sind. Ist das so gewollt?

Ist bei mir nicht so. Ich bekomme eine Meldung auf dem Handy das die Geräte jetzt verbunden sind, die muss ich aber nicht bestätigen und sie verschwindet von alleine wieder. Dasselbe beim Trennen.

* There is no spoon.

• @ Desert Eagel

Also, wie auf der Seite zuvor von mir geschrieben - ich kann telefonieren aber oft höre ich nur mich selbst (nein, nicht manchmal sondern O F T). Wenn Du das für ne Pauschalaussage hälst, bitte schön.

Ansonsten bin ich mit dem Teil superzufrieden - also cool down

gruss aus der ch
    rouge

PS: Snatch ist schon ein toller Film :D

rouge

• Ich werde FAAC mal testen. Aber ich nehme an, AAC-Dateien werden auch abgespielt wenn ansich nur Vibra kommen sollte bei V 3.15 oder?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich werde FAAC mal testen. Aber ich nehme an, AAC-Dateien werden auch abgespielt wenn ansich nur Vibra kommen sollte bei V 3.15 oder?

Hab's gerade ausprobiert, das ändert leider nix :( Wäre zu schön gewesen. (Hab zwar 3.14, aber das sollte keinen Unterschied machen)

* There is no spoon.

• Re: @ Desert Eagel

Bin schon wieder abgekühlt :D ...sorry, hab wohl etwas überreagiert, war nicht gegen Dich gerichtet ;)
    In diesem Zusammenhang klingt Deine Aussage ja auch ganz anders. Vielleicht ein Hardwaredefekt?

Ja, Snatch ist wirklich ein toller Film :top: :D

* There is no spoon.

• Ich hab grad mit einem mir modellmaessig nicht naeher bekannten Motorola Klapphandy eine Bluetooth Verbindung von meinem 6230 aus versucht. Es war gruselig. Das Motorola erkannte mein Handy tadellos und ich konnte problemlos Grafiken empfangen. Anders in die andere Richtung: das finden des Motorlas klappte nur jedes 2. bis 3. mal und selbst wenn die Verbindung klappte, brach der Transfer sofort ab :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!