Bug-Liste - Nokia 6230

• Selber hören

Hallo Leute

Also ich hab mit dem 6230 auch den Wechsel ins Nokia Lager vollzogen - so wie es aussieht wird's eine schmerzhafte Erfahrung :( Das Teil kann alles nur anscheinend nicht telefonieren.....

Ich hab ziemlich häufig folgendes Problem: Wenn ich einen Anruf bekomme und den entgegennehme, höre ich nur mich selbst. Den Anrufer hört mich nicht - und es ist nicht gerade angenehm für die Gegenseite danach immer ein Hallo und all meine wüsten Flüche zu hören :rolleyes: Haben das welche von euch auch? Damit meine ich nicht das hier häufig angesprochene metallische Klingen der Gegenseite.

gruss & schönes WE
    rouge

rouge

• Nee - liegt garantiert am Netz! Laß mich raten --> O2

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Oho

Aloha

Ne ziemlich falsch - ich komme aus der CH :D aber danke schon mal für die 1. Hilfe!

gruss

rouge

• Rouge:

Hast du die automatische Lautstärkenanpassung aktiviert? Wenn ja, schalt die doch mal aus und schau ob es besser wird.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• thnx

Danke für den Tip - Die ist wirklich aktiviert bei mir. Werd' ich gleich machen und euch das Resultat wissen lassen.

gruss & schönes Weekend
    rouge

rouge

• so nun habe ich die 21 Seiten Bugs durchgelesen und kam zu dem Entschluss das 6230 zurückzugeben und mir wieder meine 300 EUR auszahlen zu lassen. Hab das Handy am Freitag gekauft. Liegt übrigens seit Samstag wieder beim Händler da es nach 22 Std. den Geist auf gab (lässt sich nicht mehr einschalten!). Der wills nun zu Nokia geben. Normal kann ich doch innerhalb einer Woche vom Kauf zurücktreten, oder ? Was meint Ihr ? Hab leider kein Vertrauen mehr in das 6230.

mfg SF

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    so nun habe ich die 21 Seiten Bugs durchgelesen und kam zu dem Entschluss das 6230 zurückzugeben und mir wieder meine 300 EUR auszahlen zu lassen. Hab das Handy am Freitag gekauft. Liegt übrigens seit Samstag wieder beim Händler da es nach 22 Std. den Geist auf gab (lässt sich nicht mehr einschalten!). Der wills nun zu Nokia geben. Normal kann ich doch innerhalb einer Woche vom Kauf zurücktreten, oder ? Was meint Ihr ? Hab leider kein Vertrauen mehr in das 6230.

Also, dass Du speziell kein Vertrauen mehr in das Gerät hast, kann ich nachvollziehen. Von den 21 Seiten Bugs würde ich mich aber nicht abschrecken lassen. Solche Threads gibt es für jedes Handy und das 6230 haben nunmal viele und bringen somit auch viele Bugs ans Licht.
    Ich perösnlich habe eigentlich mit keinem der Bugs ein größeres Problem. Enige sind ärgerlich aber auch nicht mehr, kritisch ist für mich höchstens der Lautlos-Vibra-MP3-Bug. Ein Totalabsturz wie in Deinem Fall ist natürlich eine andere Kategorie.
    Ich wünsche Dir mehr Glück mit Deinem nächsten Gerät, aber auch das wird eine Menge mehr oder weniger schwere Bugs haben.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• schwerer bug in v4.28

schwerer bug in v4.28
    problem mit mms und bildern! also ich machs immer so ich schicke mir ne free mms von jamba zu mit bild. speicher dieses bild dann im handy ab! weil ich mache keine direkte weiterleitung, da ich sonst kein text hinzufügen kann. ich erstell also immer ne komplett neue mms. prob war bisher immer, man musste immer die dateiendung fürs bild beim speichern mit angeben, da sonst das bild nicht gefunden wurde wenn mans einfügen wollte. klasse, bei der neuen FW kann man aber keine endung mehr angeben da zeichen wie ":;.?" etc. im namen nicht erlaubt sind. nun kann man also selbstabgeseicherte gifs aus einer anderen mms nicht mehr in eine neue einfügen... so ein shit...

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    einschalten!). Der wills nun zu Nokia geben. Normal kann ich doch innerhalb einer Woche vom Kauf zurücktreten, oder ? Was meint Ihr ?

Nein, normalerweise kann man von geschlossenen Verträgen nicht zurücktreten.
    Ausnahmen bilden spezielle Absatzformen, wie etwa Fernabsatz- oder Haustürgeschäfte. Bei diesen genießt der Käufer ein gesetzliches Widerrufsrecht.
    Eventuell wurde dir jedoch vertraglich ein Rücktrittsrecht eingeräumt.

Grdsl. musst vor einem Rücktritt wegen Mangelhaftigkeit deinem Händler die Möglichkeit zur Nacherfüllung geben. Dieser hat ja seinem Willen dazu schon gezeigt, da er es zu Nokia einschicken will, um nachbessern zu lassen.

Schlägt die Nachbesserung fehl, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke booner für die Info.
    nur traue ich dem Händler nicht so ganz. Kann ja sein das er es gar nicht zu Nokia gibt und selbst rumfummelt.
    Oder kann ich auch direkt mit dem Gerät in Nokia Shop ? Ohne über den Händler. Bezw. das Gerät austauschen ? Das 6230 ist ein E-Plus Gerät.
    Was kann ich also tun ?

mfg SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!