Bug-Liste - Nokia 6230

  • Problem mit Speicherkarte


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem, habe eine 256 mb Extreme MMC Card im Phone
    wenn ich zb ein MP3 angehört habe oder auf die MMC zugegriffen habe (was nach dem Einschalten auch einwandfrei funktioniert) passiert es sehr häufig, das auf einmal man nicht mehr auf die MMC zugreifen kann, man merkt das daran das sich die Galerie nicht mehr öffnen lässt oder das Telefon mit den Standard Klingeltönen klingelt weil der eingestellte Pfad (MMC) nicht gefunden wird. Software Version 3.15.
    Kann das jemand nachvollziehen ? Oder liegt es evtl doch an der MMC von Extreme, erkannt wird die Karte aber ohne Probleme und auch die richtige Grösse wird angezeigt. Umbenannt habe ich die Karte auch.



    Grüsse


    Tom

  • Fotos im Telefonbuch auf einmal nicht mehr da


    Vor ein paar Tagen waren auf einmal alle Fotos, die ich im Telefonbuch verlinkt hatte, nicht mehr verlinkt. Die Fotos habe ich nicht geloescht und auf Werkseinstellungen habe ich auch nicht zurueckgesetzt. Gespeichert sind die Fotos nach wie vor in meinem Foto Ordner.
    Hat jemand ne Idee, was passiert sein koennte? Kann es daran liegen, dass ich die SIM Karte gewechselt hatte?

  • AXELLOCO


    Genau dieser Bug geht mir auch ziemlich auf die nerven ! :mad:
    Der weisse Hintergrund bei Anruf ist ein muss !


    Reicht schon das man die Schriftfarbe nicht ändern kann.... zum Glück haben wir hier einige Grafik-Genies die da nen Ausweg erfunden haben ! :top:


    MfG

  • Irgendwie finde ich nirgends was zu: Meine Vibration geht nicht! Dabei ist dies ja ein weitverbreiteter Bug beim 6230, wie ich im NOKIA shop heute erfahren durfte. Angeblich ein Softwarebug. Habe aber die neuste drauf. Mal vibriert das Handy, mal nicht. In letzter Zeit eher garnicht mehr :( zum kotzen!

  • Ach... und noch nen Bug habe ich gefunden... glaube wurde hier auch noch nicht erwähnt.
    Wenn die automatische Tastensperre reingeht, wird die Beleuchtung mit angeschaltet... meiner Meinung nach ergibt das keinen Sinn.
    Ist doch Energieverschwendung....


    MfG

  • Hi Leute,


    mir ist auch was aufgefallen und ich weiß nicht ob es auch bei euch so ist!


    Drücke ich die Tasten 1, 2 und 3 schnell hintereinander sind die Töne ansteigend und 3 krächst extrem. Drücke ich dann wieder die 2 krächst diese auch!


    Nach dem Zurücksetzten auf werkeinstellungen funzt es wieder ganz normal!!!


    Außerdem scheint das nur im Standatprofil "Draußen" zu sein!!


    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • 6230 Fehler?!


    Ich habe die Firmware 3.15 drauf und habe folgendes beobachtet:


    Es kommt vor das sich Dateien von der MMC nicht löschen lassen, dazu muß das Telefon erst aus und wieder eingeschaltet werden.


    Sehr magerer Sound bei den Spielen, beschränkt sich nur ein ganz wenig gepipse wenn man durch einen Kontrollpunkt bei Beach Rally II fährt, ansonsten ist es ein Stummfilm. Ist das normal?


    Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich...

  • Re: 6230 Fehler?!


    Zitat

    Original geschrieben von Prickel
    Ich habe die Firmware 3.15 drauf und habe folgendes beobachtet:


    Es kommt vor das sich Dateien von der MMC nicht löschen lassen, dazu muß das Telefon erst aus und wieder eingeschaltet werden.


    Wenn sich Daten nicht Löschen lassen, versuche mal das 6230 Aus- und wieder Einzuschalten. Das ist ein Bug>> dieser tritt auch auf wenn man z.B. ein Bild was man schonmal als Hintergrund eingestellt hatte nicht löschen kann. Nach einem Neustart funzt das Löschen dann aber :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bug oder gerätedefekt an Hörmuschel


    Guden Folks and Friends


    Also bei geht die Hörmuschel nicht mehr. Kann nur noch über lautsprecher oder kopfhörer telefonieren.
    Gerät defekt oder softwarebug??? kein plan!
    Hab version 3.15


    Kann da jemand helfen??


    Gruss

  • Also Ich hab bei meinem beobachtet (sw 3.15) das es sich nach ein paar anwendungen einfach mal resetet. einfach mal so weils lust hat. hab auch noch mal die sw neu drauf machen lassen ist aber immernoch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!