Bug-Liste - Nokia 6230

  • Sprachaufzeichnung


    Was ich schmerzlich vermisse - weil ich es regelmäßig noch mit dem 6310i genutzt habe - ist das Kombinieren einer Sprachaufzeichnung mit einem Termin. Ich konnte der Aufzeichnung also einen Termin zuordnen, wann sie mich daran erinnert.


    Das gibts leider nicht mehr und das ist MIST!

  • Moin,


    heute habe ich testweise ein Foto in eine MMS eingefügt und als Empfänger meine Mailadresse angegeben.
    Diese MMS wurde im Ausgang gespeichert.
    Nun wollte ich diese MMS löschen. Das klappte auch.
    Leider wurde sie aber zeitgleich gesendet :confused:
    Ist das ein Bug oder eher ein "Feature"?
    Ich muss zugeben, dass das überhaupt das erste mal war, dass ich je bei einem Handy im MMS Menü war.


    Willi

  • Ist ein Feature. Beim 6230 werden MMS erst im Ausgangsordner gespeichert und von dort gesendet. Wenn die MMS gesendet wurde, ist sie auch nicht mehr im Ausgangsordnder vorhanden. Sie ist dann, wenn du das so eingestellt hast, allenfalls noch im Gedendete Objekte Ordner zu fínden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lordcord
    Ist ein Feature. Beim 6230 werden MMS erst im Ausgangsordner gespeichert und von dort gesendet. Wenn die MMS gesendet wurde, ist sie auch nicht mehr im Ausgangsordnder vorhanden. Sie ist dann, wenn du das so eingestellt hast, allenfalls noch im Gedendete Objekte Ordner zu fínden.


    Moin,


    senden wollte ich das Ding ja gar nicht.
    Sie war im Ausgangsordner und ich habe den Menüpunkt "löschen" gewählt.
    Parallel zum Löschen wurde die MMS aber dennoch gesendet.


    Eine SMS wird nach Eingabe eines Empfängers bei Nokia sofort gesendet.
    Weg ist sie.
    MMS werden offensichtlich erst im Ausgang gespeichert. Auch gut.
    Was mich nur stört ist, dass ich sie, obwohl sie noch nicht gesendet sind, nicht löschen kann, ohne ein Senden auszulösen.


    Willi

  • Du kannst aber [um z.B. MMS zu Testen] Dir eine MMS erstellen und diese Speichern. Sie wird dann in dem Ordner Gespeicherte Obj. gespeichert. Kannst Du Dir dann hinterher ansehen. Änderrn usw. Eine MMS muß also nicht zwingend Versand werden.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Moin,


    dennoch möchte ich obiges doch gerne als Bug bezeichnet wissen ;)
    Ich klicke auf "Löschen" und das Handy versteht "erst senden, dann löschen".
    Das muss nicht sein.
    Eine Abfrage, ob man das Teil nicht vorm Löschen senden will, wäre sinnvoller.


    Willi

  • Fehler bei Anruf


    Wer hat denn noch das Problem, dass bei einem Anruf nicht die Nummer im Disply auf WEISSEM Hintergrund erscheint, sondern "auf" dem gespeicherten Hintergrundbild? Hat man ein buntes oder dunkles Bild, kann man den Anrufer nicht lesen. :confused:
    Wenn ja, gibt's 'ne neue Software, die das Problem behoben hat?


    Axel

  • ist bekannt. Abhilfe in Form eines FW Updates gibt es (noch) keine. Wenn dann liest du es im Firmware-Thread. ;)


    Wie man das ganze beheben kann:
    1. Kein oder ein helles Wallpaper benutzen
    2. Einen Teil des Wallpapers ausschneiden und als Betreiberlogo benutzen (hab dazu was im "6230 Backgrounds, Themes, etc..."-Thread geschrieben - zu finden über die FAQ im Nokia. Am besten die Seiten von hinten etwas durchblättern).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hab mir vor paar Tagen eins bei Vodafone gekauft (V 3.15). Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass ich erstellte Fotos nicht sofort wieder löschen kann, sondern erst das Handy ausschalten und wieder neu einschalten muss. Erst danach lassen sich die Fotos entfernen.

  • probleme mit kurzwahl zuweisen


    bitte drigend hilfe,als 6230 user ich hab auch letzte software V3.15,aber ich hab folgendes probleme wenn ich die kurzwahl nummern zuweisen will,es geht bis 6 nummern,ab 7 nummer ich kann nicht mehr die kurzwahl nummer zuweisen!!ist es software BUG??!!danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!