Bug-Liste - Nokia 6230

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Ok, ok, ihr habt mich überzeugt, ist ein Feature ;)


    Brav :D:D:D

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • 6230 Ladefehler


    Hallo


    ich habe folgendes Problem:


    nach dem ersten mal Laden lief alles gut , nun aber beim zweiten mal Laden ist folgender Fehler, so bald ich das Handy ans Ladegeräz sätze sagt er mir "Akku vollständig Geladen " es waär zwar schön wenn es so wäre . Dann hätte ich gesagt "Respect Nokia" das nenne ich schnell Laden . Aber Leider ist es nicht so denn wenn ich das Ladegerät wieder ab mache und ins müne gehe war es das mit vollständig Geladen.


    Hat einer ne Idee was ich da machen kann ????

  • bug gefunden, leider.


    hallo liebe tt-ler


    hi tt-ler finde ich ein bisschen krass :flop: , aber nun zum bug den ich gefunden habe ihr müsst es bitte mal ausprobieren. tatsächlich ist es so das mein 6230 die namensänderung einer datei verweigert sobald es aktiv als hintergrundbild eingestellt war, was ja auch einleuchtet wenn mann bedenkt das es wirklich gerade aktiviert ist. wenn man aber nun ein anderes bild wählt (als hintergrund) und versucht das vorherige umzubenennen dann verweigert das handy den auftrag was sich nur mit einem ein-bzw.ausschalten wieder regeln lässt traurig eigentlich, ich könnt es ja mal testen und berichten, thx.


    achso und wie ist es eigentlich so mit den bugs die können ja überwiegend mit sw updates behoben werden. nur wie bekommt nokia die mit? schickt ihr den ne liste mit fehlern? und die werden dann ggf. korrigiert?


    vielen dank für eure antworten

  • Re: bug gefunden, leider.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi
    wenn man aber nun ein anderes bild wählt (als hintergrund) und versucht das vorherige umzubenennen dann verweigert das handy den auftrag was sich nur mit einem ein-bzw.ausschalten wieder regeln

    Willkommen bei TT!


    "Dein" Bug wurde hier im Forum schon häufig beschrieben, betrifft auch das Löschen von Bildern. Er ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm.


    Nebenbei: Ich persönlich kann Beiträge mit Groß-/Kleinschreibung besser lesen.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Gut werde mich daran gewöhnen müssen bei TT groß zu schreiben, habe die schlechte Gewohnheit aus anderen Foren sry.


    Alles klar das nennt mann eine kurze und knappe Antwort. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    Das ist wohl bei jedem 6230 so. Design über das sich streiten lässt ;)


    Also ich finde diese "blauen Punkte" echt super.
    Besonders als hinter dem Text einer SMS. Frischt das Ganze irgendwie auf.


    Aber das ganze als Bug oder Defekt anzusehen finde ich echt köstlich ;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Was bitte is daran Super? Die Punkte sind unregelmäßig und unlogisch angebracht, die ganze "Zeichnung geht schief übern Bildschirm...


    Für mich sah das voll nach bug aus. Absichtlich kann man sowas eigentlich nicht machen...


    Außerdem sind Beim SMS-Schreiben grade mal die unteren zu sehen...


    Edit: beim lesen nicht, aber was solls

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...



  • Hallo,
    also ich empfinde diese Punkte gar nicht als störend, sondern als sehr schlicht und passend zum Handy. Sie fallen mir eigenltich auch gar nicht mehr auf. Wenn man die Punkte noch weggelassen hätte, dann wäre das Menü ja noch schlichter. Es wird sowieso in anderen Diskussionen hier bemängelt, dass das Menü zu eintönig ist. Mir gefällt es hingegen sehr gut...


    mfg Rainer

  • SMS


    Hi,


    ich habe mal wieder ein SMS Problem...


    1.) Auf meiner SIM Karte sind noch SMS gespeichert, die vom 6210 stammen. Wenn ich auf alle SMS loeschen gehe, werden diese nicht geloescht. Manuell kann ich diese aber auch nicht loeschen. Ist das normal? Speichert das 6230 generell keine SMS mehr auf der SIM Karte?


    2.) Meine SMS kommen manchmal erst an, nachdem ich das Handy an= und wieder ausschalte. Heute hatte ich Geburtstag und ich habe mich gewundert, warum ich keine Post bekommen habe. Nach dem Ein= und Ausschalten kamen dann auf einmal eine Anzahl SMS an. Unter anderem eine SMS, dass ich 2 Nachrichten auf der Mailbox habe, allerdings von gestern!
    Oder liegt es daran, dass ich t-mobile Niederlande habe (handy wird uach in Holland betrieben)?

  • Bisher echt sauwenig Bugs mit dem 6230, habe es jetzt seit drei Tagen und bin insgesamt sehr zufrieden.


    Nur zwei kleine Bugs:


    1. Wenn ich ne sms erhalte, die beim Lesen aktualisiert wird, bleibt der Briefumschlag auf dem Desktop und geht erst weg wenn ich die sms lösche oder das Handy neu starte (wurde auch shcon erwähnt...)



    2. Das Handy springt in den Screensaver-Modus, die Digitaluhr erscheint, und nach einiger Zeit ist ein Telefonhörer mit Pfeil zu sehen (so stelle ich mir das Signal für verpasste Anrufe vor).
    Dieser Pfeil geht weg, sobald ich die Tastensperre deaktiviere.
    Er erscheint natürlich auch, wenn ich keinen Anruf verpasst habe, am "Desktop" ist dann davon nichts mehr zu sehen...



    Habe ne D1-Karte und Firmware 3.15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!