Bug-Liste - Nokia 6230

  • Outlook Sync


    Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Hoffen wir auf eine neu verbesserte Firmware...
    Weiss jemand wann die kommen soll??


    & Ist es möglich, dass in der neuen FW das Outlook- Sync- Problem gelöst wird (d.h. die Sortierung nach Nachnamne und nicht nach Vornamen)?? Oder ist das ein allgemeines Problem der Series 40??

    pax in terra

  • Schwerwiegender Bug


    Also ich habe einen reproduzierbaren Bug gefunden, der meiner Meinung nach sehr schwerwiegend ist. Wenn man eine nicht Original MMC hat und eine MP3 davon als Klingelton benutzt kommt dieser Bug. Wenn man einen Anruf bekommt verschwindet die Anzeige für ein paar Sekunden man hört keinen Ton gar nichts auch kein vibrieren (sprich man merkt gar nicht dass man angerufen wird). Beim Anrufer kommt die Meldung 'Verbindung abgebrochen' am Hörer. Nur direkt nach dem Einstellen des Klingeltons ist es nicht so aber nach ein paar minuten kommt dieser Bug wieder. Ich hoffe dass dieser Bug mit einer neuen FW behoben wird, weil das für mich sonst ein Grund wäre, dieses ansonsten so gute Handy zu verkaufen.


    Ach ja meine FW ist 3.15


    fresh

  • Re: Re: Probleme bei Mp3 abspielen


    Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Kann ich nur bestätigen, das macht sich hauptsächlich nur mit dem Headset bemerkbar! Hoffen wir auf eine neu verbesserte Firmware...
    Weiss jemand wann die kommen soll??




    Ich habe aber kein knacken...wenn ich die MP3 über das Headset höre..
    komisch!!!


    Die neue Firmware soll Ende Mai rauskommen... Ich hoffe es...


    gruss


    schimmi

  • Ich muss was korregieren :rolleyes: :D


    Der Kalender Bug wie ich sagte is doch keiner. Da hat NOKIA nur ein wenig "mist" gebaut. Wenn man das denn so nennen kann nech :)


    Wenn ich z.b. in der Kalenderwoche 14 eine GB habe und in die Wochenansicht wechsel. Und in der Wochenansicht in die Kalenderwoche 13 gehe und dann wieder in die woche 14 wird das Geschenk nicht angezeigt weil man dazu einmal nach oben klicken muss.


    In der spalte > : < is das Geschenk. Wenn man aber von der 14 KW ind die 13te geht und wieder zurück in die 14te dann ist man auf der spalte > 0:00 < und nicht auf der > : < deswegen dachte ich es sei ein Bug weil es nicht angezeigt wird. :rolleyes:


    :
    0:00
    1:00
    usw.



    War jemand von euch auch so "blöd" und hat das nicht bemerkt? :D

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • BT defekt


    Ich höre kein Freizeichen und keine Stimme, wenn ich über mein Jabra250 telefoniere. Das gleiche auch bei Original-Nokia-Headset.


    NSC konnte nicht sagen, ob HW- oder SW-Fehler.


    Sehr ärgerlich...

  • Re: BT defekt


    Zitat

    Original geschrieben von TN610
    Ich höre kein Freizeichen und keine Stimme, wenn ich über mein Jabra250 telefoniere. Das gleiche auch bei Original-Nokia-Headset.


    NSC konnte nicht sagen, ob HW- oder SW-Fehler.


    Sehr ärgerlich...


    Und hat ein SW Update denn den Fehler nicht behoben ?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • freshlover: Dieser Fehler tritt anscheinend auf, wenn die MMC sehr groß und dadurch langsam ist. Bis 128MB soll es wohl keine Probleme geben.
    Lösung: Entweder schnellere (kleinere) MMC besorgen, oder MP3-Klingelton im Handy-Speicher ablegen.


    Clavius

  • Re: Re: BT defekt


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Und hat ein SW Update denn den Fehler nicht behoben ?


    Passt auf, jetzt kommt´s...


    Das NSC in Dortmund konnte mir kein SW-Update aufspielen, weil das Handy so neu ist?!?
    Isklar.
    Und dann erzählen die mir, wieviel die doch in Ihre Ausrüstung investiert hätten und das deswegen SW-Updates für das 6310i kostenpflichtig sein müssten... blablabla.


    Ich hab SOO nen Hals.


    Lasst die Finger von dem NSC in Dortmund. :flop: :flop:


    Und jetzt: BTT

  • Zitat

    Original geschrieben von Clavius
      freshlover: Dieser Fehler tritt anscheinend auf, wenn die MMC sehr groß und dadurch langsam ist. Bis 128MB soll es wohl keine Probleme geben.
    Lösung: Entweder schnellere (kleinere) MMC besorgen, oder MP3-Klingelton im Handy-Speicher ablegen.


    Clavius


    Ich habe im Moment eine 256MB MMC Karte von Hama drinnen und es funktioniert alles wunderbar (habs auch nicht glauben können). Jedenfalls kann ich diesen Fehler nicht reproduzieren. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!