Bug-Liste - Nokia 6230

  • Nee daran lag es net. Das weiß ich ja dass das net geht dann.


    Ich wollte meinem Cousin zeigen die das 6230 zappeln kann :D Aber es ging net weil die SW den Vibra nicht mehr angesteuert hat. Aber jetzt geht wieder alles bis auf die Email und das was vorher net ging so ein paar sachen :)

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Rufumleitung


    Hallo,


    vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder könnte mal kurz nachschauen, obs bei ihr/ihm auch auftritt (FW 3.15), habe noch nichts dergleichen im Forum gefunden:


    bei der Option "Rufumleitung, falls keine Antwort", kann ich keine Einstellungen vornehmen. Bei Daktivierung zeigt das Telefon zwar "ok", aber wenn ich dann den Status überprüfe, ist es wieder aktiviert für Sprachanrufe.
    Genauso wenig kann ich bei "Aktivieren" eine andere Zeit einstellen, "Anfrage fehlgeschlagen".


    Nun die Frage, ob es ein Problem von E+ ist (beim 6310 hatte ich keine Probleme), da alle anderen Umleitungen beliebig einstellbar sind, oder doch ein bug?


    Danke im Voraus!

  • Noch ein Bug?
    Das Handy wird geladen, zwischendurch wird Radio gehört, per Lautsprecher = Ton einwandfrei.
    Handy ist mit dem Laden fertig, das Akkuladekabel steckt noch, das Radio setzt aus, klingt furchtbar abgehackt (so wie GSM-Gespräche aus einem Funkloch, per Lautsprecher. Schaltet man auf "Kopfhörer" um, so ist der Sound weiterhin einwandfrei.
    Auch per Lautsprecher lässt sich der "normale" Radio-Empfang wieder herstellen, in dem man die Lautstärke-nach-unten-Taste bzw die Gegentaste dauerhaft gedrückt hält. (Nachteil: Sound zu leise bzw zu laut).
    Softwareversion 03.14 - kann dieses Verhalten von jemandem bestätigt werden oder ist's eine Macke meines Geräts?

  • Dom: Bei E-Plus kannst Du nur die absolute Rufumleitung und die Umleitung bei besetzt selbst einstellen.
    Die Umleitungen bei nicht Melden und bei kein Empfang/Handy aus kannst Du nur über die Hotline ändern lassen.
    Das sollte mit Deinem 6310 genauso gewesen sein, wenn Du mit dem auch bei E-Plus warst!


    banknotesworld: Verstehe ich das richtig?: Das Problem tritt nur auf, wenn Du das Ladekabel stecken lässt? Warum ziehst Du es denn nicht einfach raus, wenn der Ladevorgang beendet ist?
    Wenn's nur bei eingestecktem Ladegerät auftritt, würde ich mir keinen Kopf machen!


    Clavius

  • Zitat

    Original geschrieben von Clavius
    Das Problem tritt nur auf, wenn Du das Ladekabel stecken lässt? Warum ziehst Du es denn nicht einfach raus, wenn der Ladevorgang beendet ist?


    Richtig, es ist nur, wenn das Ladekabel dran ist und wenn der Akku dann voll ist.
    Klar könnte man das Ladekabel dann abmachen - dieses 6230-Verhalten kenne ich jedoch vom 6610 nicht. Und nicht immer ist man gleich in der direkten Nähe, die Lautstärke ist ja entsprechend, so dass man mittelgrosse Zimmer damit beschallen kann. Gut, einen Vorteil vermag man zu erkennen: man weiss, wann der Akku wieder voll ist.

  • Clavius:


    Danke für den Hinweis, das hör ich grad zum ersten Mal.
    Ich hätte schwören können, dass es beim 6310 anders eingestellt war. Habs aber grade nochmal ausprobiert, hast Recht, das selbe Spiel. :top:

  • Probleme bei Mp3 abspielen


    Hi


    habe Probleme beim Abspielen von MP3, wenn ein Lied zu ende ist,
    dann kommt ein knacken, also bei jedem Lied....





    V 3.14



    gruss
    schimmi



    Ps. habe heute mit Nokia gesprochen, kommt bald eine neue FW
    raus... :top:

  • Jup das knacken habe ich auch. Bin aber der meinung das es als ich das Handy neu hatte net so war *grübel*


    FW :confused:


    Wann denn? Dann muss ich ja schon wieder dahin rennen ey :mad:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123
    Ich habe die 3.15 drauf. Ab und zu lässt sich BT nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Es hilft nur, einmal ausmachen.


    Hallo,
    also ich kenn das von mir nur so:
    Bluetooth aktivieren lässt sich einwandfrei, der Datentransfer PC <-> Handy funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich aber am Handy Bluetooth deaktiviere, bevor ich am PC auf "Trennen" gehe, hängt sich das Handy total auf und ist ca. 3 Minuten "tot".
    Dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Akku raus, oder die 3 Minuten warten, dann funktioniert das 6230 wieder einwandfrei.


    Noch zu meinem anderen Problem: Hinter dem Schutzglas für das Display bleibt ne Menge Staub hängen. Das stört v. a. bei Sonne sehr. Habt ihr das auch so? Kann man das irgedwie verhindern (irgendwas zukleben?), ohne immer beide Cover abnehmen zu müssen?

  • Re: Probleme bei Mp3 abspielen


    Zitat

    Original geschrieben von Schimmi17
    habe Probleme beim Abspielen von MP3, wenn ein Lied zu ende ist,
    dann kommt ein knacken, also bei jedem Lied....


    Kann ich nur bestätigen, das macht sich hauptsächlich nur mit dem Headset bemerkbar! Hoffen wir auf eine neu verbesserte Firmware...
    Weiss jemand wann die kommen soll??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!