Bug-Liste - Nokia 6230

  • Zitat

    Original geschrieben von Clavius
      desohnes und UncleHorst:
    Habt Ihr noch die original Speicherkarte drin?
    Habe woanders gelesen, daß einige Probleme mit MP3s als klingelton hatten, wenn diese sich auf einer zu langsamen Speicherkarte befanden.


    Das Problem tritt auf, wenn die Speicherkarte grösser als 128MB ist. Dann braucht das Handy länger um auf die MMC zuzugreifen, somit verzögert sich dann dementsprechend auch die Wiedergabe eines auf der Speicherkarte liegendem MP3-Files bei einem eingehenden Anruf.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Bei dem 6230 meiner Freundin steht seit gestern ab und zu "Simkarte einsetzen" im Display. Nach ausschalten und neu einschalten des Gerätes geht es wieder. Die Simkarte ist ca. 2 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht.
    Das Gerät selbst ist gerade mal 3 Tage alt.


    Die Softwareversion ist die 03.15.


    Hat da einer evtl. eine Idee ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo(HH)
    Hat da einer evtl. eine Idee ?

    Klingt nach einem alten Series 40 Problem. Hab ich auch sporadisch mit zu kämpfen. Bei den alten S40 Geräten wurde es teils durch FW Updates besser. Ich mußte allerdings letztens die SIM Kontakte wieder etwas nach oben biegen - schätze, daß durch das Wechselcover zuviel Druck durchgegeben wird. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Klingt nach einem alten Series 40 Problem. Hab ich auch sporadisch mit zu kämpfen. Bei den alten S40 Geräten wurde es teils durch FW Updates besser. Ich mußte allerdings letztens die SIM Kontakte wieder etwas nach oben biegen - schätze, daß durch das Wechselcover zuviel Druck durchgegeben wird. ;)


    Ok dank dir.


    Werde es mit später mal näher anschauen und ggf. dran rumbiegen.

  • mms absturz


    hi.


    habe heute den mms empfang ausprobieren wollen und mir von http://www.your-sms.com einige test-mms zugeschickt.
    die kamen auch problemlos an bzw. wurden auch abgerufen.
    aber anch dem klicken auf mms anzeigen stürzte das telefon an.
    auch im mms ordner kann man nicht auf anzeigen gehen, oder dass das fon sich komplett abschaltet.


    ist das schon bekannt? oder liegt das irgendwie an your-sms.com?


    6230: v3.14 | t_mobile


    b2

    boredomtwo.com

  • Jup das mit der MMS habe ich auch gerade getan und ging perfekt!


    Ich habe mir am Freitag die 3.15 drauf machen lassen weil auch mein Vibra net mehr ging.



    Also was immer noch vorhanden is an Fehlern is z.b. wenn man im Kalender nen Geburtstag hat und in die Wochenansicht wechselt, man ein kleines geschenk sieht. Wenn der sagen wir mal in der Kalenderwoche 15 is und in die 14 geht und wieder in die 15 dann sieht man das Geschenk nicht mehr. Man muss erst auf zeigen dücken damit man es wieder in der Wochenansicht sieht.


    Und wenn ich in Mitteilungen gehe und auf Email drücken will stürzt mir das Handy ab. Es schaltet sich aus und dann wieder ein.


    Und das man wenn das HeadSet dran ist beim MP3 Player auf Lautsprecher schalten kann so oft man will das HeadSet is immer noch an.



    Is das auch ein Bug? Habe ja die Erste MMS an mich gesendet und im Mitteilungszähler wird keine als Gesendet gezeigt und keine als Empfangen. Oder werden die MMS nicht mit gezählt?

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Ich habe die 3.15 drauf. Ab und zu lässt sich BT nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Es hilft nur, einmal ausmachen.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Bisher fand ich mein (Erst)-FW nicht updatewürdig. Gestern gab es aber mal ein Highlight:


    Der Wecker sprang an-->Bestätigen-->Handy einbuchen-->Kam eine Terminerinnerung!
    An dieser Stelle weiß ich nicht mehr genau (war ja auch noch früh) ich nehme an ich habe den Termin bestätigt, also zur Kenntnis genommen?!


    Plötzlich viel mir auf, dass statt meines Betreiberlogos ein kleiner gelber Ordner mit einem Fragezeichen dort über einem hintergrundlosem weissen Nichts schwebte.
    Später fiel mir unter anderem auf, dass alle Profile zwar noch ihre Namen hatten, aber sonst kräftig resettet waren. Überall NokiaTune und andere SMS-Ton etc.


    Ich hatte zwar schon wieder alles geändert, aber nochmal Logo einschalten getestet. Da waren all diese Sachen wieder so seltsam zurecht... Puuh!


    Manchmal scheinen (jetzt) auch manche Zugriffsprobleme auf Foto-Ordner und so zu bestehen, die erst nach kompletten Handy-aus Handy-an wieder vernünftig funktionieren...


    Das Handy hat aber weder Sonne, noch Wasser abbekommen. Es ist nicht gestürzt und alle betroffenen Daten waren/sind im internen --nicht MMC--Speicher!


    Hat so ein Ding auch schon wer erlebt?!?


    Gruß
    Sli2k

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    ...weil auch mein Vibra net mehr ging.


    Wenn das Handy am Ladegerät hängt, geht der Vibra nicht.
    Lag's vielleicht daran?


    Clavius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!