Bug-Liste - Nokia 6230

  • Habe jetzt seit ein paar Tagen mein 6230 und bin sehr zufrieden gewesen.
    Hatte zwar auch den Benutzergruppen Bug, habe den aber danke TT schnell behoben.


    Jetzt spinnt allerdings meine Akkuanzeige.


    Das Handy war gestern nachmittag mit 3 Strichen ausreichend voll.
    Ohne es zu nutzen kam dann um 20:00Uhr die Meldung Akku fast leer.
    Kam mir seltsam vor, war mir aber erst mal egal.
    Nach einem Ladevorgang über Nacht kommt jetzt aber immer noch die
    Meldung Akku fast leer, wenn ich das Handy vom Kabel nehme.
    Mit Kabel kommt im Gegensatz dazu die Meldung Akku voll geladen.


    Ist das jetzt ein Handy Bug, oder habe ich nen kaputten Akku bekommen?


    P.S. Aus- und Einschalten bringt übrigens nichts.

  • LuckyLuke335


    Den Fehler hatte ich auch, ich dachte auch erst, der Akku wäre kaputt. Nachdem ich dann mal trotz angeblich fast leerem Akku mal 10 min. telefoniert hatte, war der Akku plötzlich wieder ganz voll. Seitdem trat das Problem auch nicht mehr auf.

  • @ Andre B.


    Du mußt auch sehen, daß Nokia der erste Hersteller ist der
    ein Series 40 Gerät mit diesem Funktionsumfang auf dem
    Markt hat. Ein Paar Bugs werden immer gefunden und die
    Geräte werden trotzdem auf den Markt gegeben. Es wird
    Updates geben, die diese Probleme beheben und solange
    diese Bugs nichts anderes als "Kleinigkeiten" sind...
    Was anderes wäre es bei wirklich gravierenden Fehlern,
    das wäre unprofessionell. Wollte jeder Hersteller mit der
    Markteinführung seiner Geräte warten bis alle Bugs in
    Anwendungstests restlos gefunden werden, wäre es nicht
    möglich ein technisch aktuelles Gerät auf den Markt zu bringen.
    Daher: ärgerlich, mit Sicherheit aber unprofessionell auf keinen Fall!


    P.S. Meine SW 3.14

  • ich hab jetzt mein 6230 fast 2 wochen, un mir sind 2 weitere bugs aufgefallen:
    1. ich konnte auf einma mein bluetooth nichmehr einschalten. wollte im bluetooth-menü BT auf "ein" schalten ging aber nich. man meinte die 5-wege-taste ignoriert das einfach. einma resetet un es ging aber wieder...
    2. wenn ich mir auf der mmc-karte bilder anschaue, also sie öffne un dann runter gehe um zum nächsten zu gehn. dann wenn ich en video öffne, das sich dann selbstständig abspielt un wenns dann anfängt un ich dann nach oben gehe wird der bildschirm schwarz un er springt auf den startbildschirm.
    sonst en klasse handy! schönen sonntag noch Hansi

  • Hansi: Das gleiche Problem habe ich auch! Der Akku hat dann auch nur noch 12 Stunden gehalten!


    Melde dich mal per PN bei mir, meins ist gerade beim Service, sobald ich weiß, was dran war, werde ich es dir weitergeben.


    Grüße,
    Benny

  • Zitat

    Daher: ärgerlich, mit Sicherheit aber unprofessionell auf keinen Fall!

    Wir haben anscheinend eine unterschiedliche Auffassung von Qualität und definieren das Wort "Kleinigkeiten" anders. Du bist da etwas nachsichtiger. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die große Anzahl von Bugs beim 6230 unprofessionell sind. Die Firmware 3.14 ist ein klassischer Schnellschuß, den Nokia eigentlich nicht nötig hätte.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Um nochmal auf den Bug der manuell eingegebenen Nummer zu kommen. Nachdem der Fehler sich durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben liess, stellt sich der Fehler immer wieder ein.


    Ich kann nur hoffen, das der Fehler in der 3.15 behoben ist.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hallo!
    Gehe ich recht in der Annahme dass das folgende ein Feature und kein Bug ist.


    Die Schlummerfunktion des Weckers weckt einen im Gegensatz zu früheren Nokias nur noch alle 10 Minuten und nicht mehr alle 5 wie früher. Hab deshalb heute morgen prompt verschlafen!!!
    Lässt sich auch nicht einstellen, oder???


    MfG


    Andi

  • Vibrationsalarm


    Hallo,


    nachdem im 'Benutzerfragen-Thread' keiner darauf geantwortet hat, versuche ich es hier nochmal:


    Bei meinem alten 8310 war es so, daß bei meinem lautlosen Profil (Anrufsignal: aus und Vibration: ein) der Vibrationsalarm je nach dem eingestellten Rufton im Takt mitvibrierte. Das war sehr gut um einen eingehenden Anruf von einer SMS zu unterscheiden.


    Das 6230 vibriert bei einer SMS 2x im 3er-Takt. Wenn ich unter Einstellungen den Rufton ändere, verändert sich auch die Vibration (z.B. Ton 'Low': einmaliges langes Vibrieren). Wenn ich diesen Ton dann einstelle und mich anrufe vibriert es aber wieder im 3er-Takt. So kann ich erst beim dritten Klingeln erkennen, daß es ein Anruf ist und keine SMS. Ist dies ein Bug oder kann man dies sonst noch irgendwie ändern?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, was ich will...



    Danke und Gruß
    Minchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!