Bug-Liste - Nokia 6230

  • Also jetzt muß ich auch meinen Senf abgeben .
    Die ganze BT Funktionalität/Stabilität in Verbindung mit einem Rechner is echt bescheiden .
    Das ding empfängt keine größeren Dateien , trennt Verbindungen nicht sauber , schmiert schon mal ab .
    Ich kann keine größeren Daten sichern oder MP3s auf das Handy übertragen .
    Da gehört dringends ein SW Update .




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hallo,


    The_Myst
    Yep, kann ich bestätigen - Danke für den Tip! Das war/ist aber auch der einzigste Bug den ich mit meinem 6230 nachvollziehen konnte. Das mit den Anrufergruppen funktionierte hier von Anfang an. Liegt wohl an der 3.15er Firmware?!


    ~funkwelle~
    Ja, mit BT ist das noch nicht so das Wahre. Kein vergleich zu meinem T610 von SE. Aber im großen und Ganzen funktioniert es ja, wenn auch manchmal etwas zögerlich. :D
    Nervig ist, wenn ich vom Telefon aus versuche eine bestehende BT verbindung zu beenden. Dann macht das 6230 in 8 von 10 Fällen einen Neustart! :eek:


    Sonst gefällt mir das 6230 aber recht gut! :top:


    Gruß
    Ralf

  • Also ich hab hier ein 6230 mit v3.14 und BT läuft bei mir absolut stabil und auch recht schnell. Ich kann die Probleme gar nicht nachvollziehen. Ein genereller Fehler des 6230 scheint es nicht zu sein. Bei mir hat ein Update der Widcomm Treiber eine Menge gebracht.

  • Hab auch noch einen Bug gefunden. Nach vielem Probieren und Rumspielen
    hatte ich im Profil "Allgemein" eine ca. 6MB große mp3 Datei als Klingelton
    ausgewählt. Sobald ich jetzt versuche auf Signaleinstellungen zu gehen,
    startet das Handy neu. Ebenso wenn ich in den Profileinstellungen das Profil
    "Allgemein" auswähle. Andere Profiele funktionieren. Nur sobald ich versuche
    auf das Profil "Allgemein" zuzugreifen: Neustart! Habe jetzt das Handy
    zurückgesetzt, so daß wieder der Standardton ausgewählt war und jetzt funzt
    wieder alles einwandfrei. Kann wieder ganz normal alle Profiele auswählen und
    bearbeiten, auch mit mp3 als Klingelton.


    @ Andre B.: Denke nicht, daß die Bugs "unprofessionell" sind. Denke eher das
    ist ganz normal für ein neues Handy. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese
    sind die paar Bugs eventuell für den einen oder anderen ärgerlich aber ich finde
    nicht sonderlich schwerwiegend. Schau Dir dazu doch mal z.B. den Bug-Tread
    zum V600 von Motorola an.


    @ polli: Mein Netzteil hat auch dieses hochfrequente Fiepsen. Ist aber nicht
    sonderlich laut, stört also nicht.

  • ...das fiepen des NT kann ich bestätigen, Datum und Uhrzeit waren heute früh nach dem Laden wieder mal weg...ich wurde gleich nach dem einschalten mit ner blinkenden 09:00 empfangen.......

  • Also das pfeiffen des Ladegerät kann ich mir nur so erklären wie bei nem Chopper wie z.B. bei Schienenfahrzeugen. Solange das Gerät lädt wird die hergestellte Energie vom Handy aufgenommen, aber wenn der Akku voll ist, dann tritt wo eine Überladeschutzfunktion ein und die elektrische Energie wird in wärme Energie umgewandelt, da ja das Handy keine Energie mehr aufnimmt.

  • Hi zusammen...


    Ich weiss nicht, ob es schon geposted wurde,
    aber vielleicht gibt ja das Herstellungsland Aufschluss darüber,
    ob und welche Geräte fehler haben oder nicht.
    Vielleicht sogar die gleiche Baureihe, d.h. fortlaufend ab/bis bestimmter IMEI.


    Meins ist Made in Hungary.


    Ich habe das 6230 seit ca. 3 Wochen und ausser dem Bug mit der
    Anrufergruppe, welcher schnell behoben war,
    funktioniert meine Handy ohne Probleme.

    GreeZ Maxi

  • Zitat

    @ Andre B.: Denke nicht, daß die Bugs "unprofessionell" sind. Denke eher das ist ganz normal für ein neues Handy. [...] Schau Dir dazu doch mal z.B. den Bug-Tread zum V600 von Motorola an.

    Natürlich ist das unprofessionell. Ich hatte bereits letztes Jahr einen Prototyp vom 6230. Seit dem ist fast ein halbes Jahr vergangen und Nokia hat es nicht geschafft, in der ersten Serienanfertigung alle Bugs zu beheben. Das ist enttäuschend. Bei Motorola mag das was anderes sein - für Nokia finde ich das ziemlich schwach. Wohlgemerkt, es handelt sich um Bugs, die ein normaler Endkunde nach wenigen Minuten entdeckt hat und nicht um versteckte Fehlfunktionen, die nur einen geringen Prozentsatz der User betreffen.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir gefällt das 6230 wirklich sehr gut. Für mich persönlich ist es das beste Nokia-Handy seit dem 6310i.


    Beste Grüße,
    Andre

  • den einzigen "fehler" den ich bis jetzt feststellen konnte ist ein problem mit dem MP3 Player. Die MP3`s springen ab und zu obwohl die datei in ordnung ist. Habe die Datei per Card-Reader auf die Original 32MB Karte gepackt. Habe mal im Handy die Karte formatiert und die datei neu aufgespielt. Nun läutft die eine MP3 einwandfrei und eine andere springt :eek:



    achja
    SW: 3.15

  • jo ist bei mir auch das mal kurz nen aussetzer ist was einem wie nen sprung vorkommt oder ist man weiss ja nie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!