Bug-Liste - Nokia 6230

• Habe für jede MSN einen extra Kontakt erstellt und jeweils als Tel. Nr. gespeichert. Bei der einen MSN erscheint der Kontaktname, die andere wird lediglich übertragen, obwohl dafür auch ein Kontakt besteht.
    Hatte schon überlegt beide auf einen Kontakt zu legen, aber ich möchte nicht nur wissen, ob der Anruf von zuhause kommt (z.B. Anzeige Kontaktname), sondern auch von welchem Apparat, daher die getrennten Kontakte. :rolleyes:

• Hallo Nokia-Pioniere,

ich kann die beschriebenen Bugs (fast) alle bestätigen. Hatte bereits Ende letzten Jahres einen 6230-Prototyp. Im Vergleich zu diesem Gerät sind bei der Serienanfertigung viele Bugs verschwunden. Geblieben sind:

- Datum und Uhrzeit nach dem ersten Laden verschwunden, danach nicht mehr
    - wird eine Rufnummer aus dem Telefonbuch per Hand gewählt, wird der entsprechende Name nicht angezeigt (keine Doppeleinträge)
    - Anrufergruppen können nur nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eingerichtet werden

Wahrscheinlich hat mein aktuelles Gerät auch die hier beschriebenen anderen Bugs. Es handelt sich dabei allerdings um Funktionen, die ich normaler Weise nicht benutze. Dann warten wir mal auf die neue Firmware. ;)

Grüße,
    Andre

• Re: Bug-Liste - Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Wer einen Bug findet, bitte hier rein packen:

1. mir ist seit zwei Tagen folgendes aufgefallen:
    Führe ich ein Gespräch und beide Gesprächspartner reden zugleich, dann verstehe ich meine Gegenüber immer etwas abgehakt. Spricht nur einer von uns beiden ist dann ist die Verständigung dagegen bestens. (nicht unbedingt ein BUG, aber fällt auf). Ist das bei Euch auch ??

2. Nach dem ersten Laden des Akkus, waren morgen Uhrzeit, sowie Datum auf Werkseinstellung gestellt. Alle anderen Einträge waren zum Glück noch drin.

Hallo,

nicht immer liegt alles beim Hersteller. Wenn es auch am einfachsten ist. Gerade bei Nokia!!!!
    Der Punkt 1 kann auch am Mobilfunknetz liegen. Denn dieses stelle ich auch bei Motorola und Siemens fest.

MFG

Norbert

• Auch ich kann den Bug bestätigen, daß bei manueller Eingabe einer Telefonnummer, die im Adressbuch gespeichert ist, nicht der Name angezeigt wird. Doppelte Nummern habe ich definitiv nicht vergeben. Den gleichen Fehler hatte ich übrigens auch schon beim 6220.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Den gleichen Fehler hatte ich übrigens auch schon beim 6220.

Na, dann ist das jetzt vielleicht ein gewolltes Feature?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Korrrekt
    Nächster Bug:
    - wenn ich eine im Adressbuch gespeicherte Nummer von Hand eintippe und dann eine Verbindung aufbaue, erscheint nicht der Name der angerufenen Person, obwohl diese Nummer eigentlich gespeichert ist

Funktioniert bei mir einwandfrei mit Software 3.14 ...

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Gibt es jemanden, der Bluetooth nicht mehr einschalten kann? Ich habe heute versucht Bluetooth einzuschalten, aber Bluetooth bleibt aus und das 6230 springt immer ins Bluetooth-Menü zurück...

Grüße,
    Benny

Funktioniert bei mir einwandfrei mit Software 3.14. Warum aber springt es nach einschalten des IR sofort zum Standbyscreen, bei BT bleibt es aber nach einschalten im Menü? A bug or a feature?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... Warum aber springt es nach einschalten des IR sofort zum Standbyscreen, bei BT bleibt es aber nach einschalten im Menü? ...

Vielleicht weil man BT wieder ausschalten kann - IR hingegen nicht. Daher ist's IMHO auch sinnlos, wenn das IR-Menu weiter angezeigt bleiben würde ;)

• Ich stelle amüsiert folgenden Bug fest.

Meine Handnummer ist fast identisch zu der Festnetznummer meiner Großmutter. Meine Nummer lauter 0178 xxxxxxx und die meiner Großmutter 0xxxx xxx. Lustigerweise vermutet das Handy deshalb wenn ich mich selber von einem anderen Handy anrufe ich würde von meiner Oma angerufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!