Bug-Liste - Nokia 6230

  • Ok sorry aber das ist mein erstes Handy mit ner Speicherkarte und so muß man halt immer was neues lernen aber warum da die Ordner Schreibgeschützt sind kann mir bisher keiner sagen! Und das ist nicht nur in der Galerie so!

  • SMS-Empfangsbug


    Obwohl meine SMS Einstellungen korrekt sind, kann ich keine SMS empfangen. Versendet werden sie korrekt, doch weder Empfangsberichte noch neue SMS werden empfangen. Schalte ich dann das Handy aus und wieder ein, so erscheint ein SMS (das ich bisher nicht empfangen habe) in der Eingangsliste. Versuche ich dann dieses zu lesen, stürzt das Handy ab.


    Nach Rücksetzen auf die Werkeinstellungen gehen nun auch bei mir die Anrufergruppen.


    Datum ist auch nach nochmaligem Laden korrekt und wird nicht zurückgesetzt.


    Hätte allerdings lieber die letzteren Bugs als das mit den SMS!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :o

  • Anrufergruppen-Bug durch Werkeinstellungen beseitigt.


    Ein neuer Bug für mich war heute...hab endlos oft das Hintergrundbild gewechselt...bis aufeinmal nur ein Fragezeichen in einem gelben Kasten anstelle des Bildes zu sehen war.


    Ließ sich nur durch Aus- und Einschalten des Handys vermeiden.

    Samsung Galaxy S7 Edge

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,


    Ich habs schon reproduzierbar geschafft, das Gerät zum Absturz zu bekommen, bei nahezu normaler Benutzung.


    Wie denn??


    Gruß,
    aikoN

  • Re: SMS-Empfangsbug


    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto74
    Obwohl meine SMS Einstellungen korrekt sind, kann ich keine SMS empfangen. Versendet werden sie korrekt, doch weder Empfangsberichte noch neue SMS werden empfangen. Schalte ich dann das Handy aus und wieder ein, so erscheint ein SMS (das ich bisher nicht empfangen habe) in der Eingangsliste. Versuche ich dann dieses zu lesen, stürzt das Handy ab.


    Habe ich genau auch.
    Lösungsvorschläge gesucht!


    Danke.

  • Hi Leutz,
    also den SMS-Bug habe ich nicht, keine Ahnung woran das liegt, aber dafür andere:


    Habe es reproduzierbar geschafft das Handy abstürzen zu lassen, wenn man eine Bluetooth-Verbindung durch das Handy beenden will


    Aber es resettet sich ja selbst ;)


    Da muß Nokia dringend nachbessern, und was ich unbedingt noch sagen will:
    Die Nokia PC Suite ist eine Frechheit, wer ist denn so bescheuert und sortiert seine Kontakte nach Vornamen, wenn ich da nur 20 Stk. habe , dannmag das gehen, aber bei mir nicht. Gibt es dafür schon eine alternative Lösung, die Excel-Lösung funktioniert nicht 100%ig ???


    Greetz
    Andy

  • Merkwürdig???



    Ich habe keinen einzigen aller genannten Bugs...


    SW ist: 03.14 12-03-04 RH-12 GSM P1.1



    Könnte z.B. der SMS Bug am Netzanbieter liegen? Oder habt ihr vielleicht in den Einstellungen irgendwo einen Fehler? z.B. SMS über GPRS oder sowas???



    Komisch, versteh ich nicht! Das kann doch eigentlich nichts Software seitiges sein, sondern eher Hardware...

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyM
    Da muß Nokia dringend nachbessern, und was ich unbedingt noch sagen will:
    Die Nokia PC Suite ist eine Frechheit, wer ist denn so bescheuert und sortiert seine Kontakte nach Vornamen, wenn ich da nur 20 Stk. habe , dannmag das gehen, aber bei mir nicht. Gibt es dafür schon eine alternative Lösung, die Excel-Lösung funktioniert nicht 100%ig ???


    Greetz
    Andy



    Ich zum Beispiel bin so bescheuert!!! :D


    Was ist daran unnormal seine Kontakte nach dem Vornamen zu sortieren???


    Von manchen Leuten kenn ich noch nicht mal den Nachnamen... Dann würden die ja irgendwo mittendrin rumhängen!


    Also hab ich direkt alles nach dem Vornamen sortiert...

  • Das ist sicher abhängig davon, ob man das Handy eher privat oder beruflich einsetzt.


    Ich kenne einen Haufen Leute von der Uni oder aus dem Sportverein, wo ich auch nur den Vornamen kenne, aber andererseits auch viele geschäftliche Kontakte, wo ich nur den Nachnamen kenne, weil man sie grundsätzlich mit Frau Dr. sowieso und Herr haumichblau anredet.


    Schön wäre es, wenn man das Adressbuch nach Vor- und Nachnamen sowie Firma je nach Wunsch fix umsortieren könnte, aber dazu hab ich ja meinen guten alten Palm.


    100% gibt's nunmal nirgends.


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!