Bug-Liste - Nokia 6230

• Diera

Das mit dem Scheppern im speaker kenn ich auch von meinem 3650. Tritt aber nur kurz nach Verbindungsaufbau auf. Beim zweiten tuten ist alles o.k. Mach dir deswegen keinen Kopf.

Ärgerlicher ist schon das schiefe Display. Normalerweise erwische ich immer so ein Gerät->also hast du meins! :-) Ich würde es tauschen. Auf Dauer nervt es einfach.

• hab bei mir 2 Sachen gefunden.

1. Die Einstellung, dass es Tastentöne geben soll, wird erst nach einer Weile aktiv. Heisst im Klartext. Tastetöne an --> trotzdem keine Tastentöne...einige zeit warten, was rumtipper und plötzlich geben die Tasten laut...nicht schlimm und stört mich auch überhaupt nicht. Wollte es nurmal anmerken.

2. Wollte einem Telefonbucheintrag ein Bild zuordnen, Bild ausgewählt --> Display wird schwarz und 2 Sekunden später ist wieder alls da, nur die Simkarte war (noch) nicht altiv.

Ist aber nur einmal passiert...

sonst läuft bei mir bis jetzt alles....ausser eMail :mad:

• Re: Bug-Liste - Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Wer einen Bug findet, bitte hier rein packen:

2. Nach dem ersten Laden des Akkus, waren morgen Uhrzeit, sowie Datum auf Werkseinstellung gestellt. Alle anderen Einträge waren zum Glück noch drin.

kann ich bestätigen, bei mir aber reproduzierbar. Handy aus, Ladekabel dra -> Ladekabel ab -> Handy an und schon sind Datum und Uhrzeit zurückgesetzt.

ägerlich. Jetzt kann ich das Handy nicht ausmachen, wenn ich lade und den Wecker nutzen will :mad: Das blöde ist ja auch noch, dass ich das Gerät wegen so einem Mist vielleicht auch noch einschicken darf, wenn ich ich ein Update haben weill (wenn es eins gibt)...hier in Kempen/Krefeld und näherer Umgebung bibt es nichts von Nokia.

Gruß, Ava

• Re: Re: Bug-Liste - Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von avalox
    kann ich bestätigen, bei mir aber reproduzierbar. Handy aus, Ladekabel dra -> Ladekabel ab -> Handy an und schon sind Datum und Uhrzeit zurückgesetzt.

ägerlich. Jetzt kann ich das Handy nicht ausmachen, wenn ich lade und den Wecker nutzen will :mad: Das blöde ist ja auch noch, dass ich das Gerät wegen so einem Mist vielleicht auch noch einschicken darf, wenn ich ich ein Update haben weill (wenn es eins gibt)...hier in Kempen/Krefeld und näherer Umgebung bibt es nichts von Nokia.

Gruß, Ava

Falls du mal in Oberhausen im CentrO bist schau vorher in der alten City vorbei. Da ist ein Nokiashop.. dauert nur ein paar Minuten bis max. ne halbe Stunde..

• Updates wirds wohl noch keine geben. Bei mir war nur die Uhrzeit weg. Stört mich aber nicht weiter.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• hab mir das gerät (leider) heute auch gekauft, die oberschale knarzt ohne ende, eine wirkliche frechheit. an einigen ecken sind zum gehäuse 2-3mm breite lücken. die verarbeitung ist wie bei allen neueren nokia-modellen absoluter mist :flop:

wenn ich mir dagegen mein 1 jahr altes s55 ansehen, hier sitzt alles noch bombenfest.

• Das S55 hat ja auch kein wechselbares Cover.
    Mein S55 hat übrigens nach 4 Wochen die erste Taste verloren...

Sorry für OT!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223

Ansonsten ist bei diesem Gerät ebenfalls das Phänomen, das sich nach dem ersten Aufladen die Uhrzeit sowie Datum selbständig zurückgesetzt haben.
    Mal sehen wies nach dem zweiten Aufladen aussieht.

ja genau das hatte ich auch!

ich find die verarbeitung übrigens genial, das mit dem akkudeckel hinten geht auch schon einfacher...

ich bin mit dem gerät zufriedener als mit meinen siemns sx1, nur videos müsste man noch spulen können...

• Hi noch ein Bug mit der Anrufgruppe, vergibt man hier einer in der Anrufgruppe ein mp3 Ton und versucht dann auf Lautlos zu schalten und einer aus der Anrufgruppe ruft an, klingelt es trotzdem, stellt man aber alles wieder auf normal Nokia Töne bleibt es im lautlos Modus ruhig. Hat es mal jemand probiert? das wäre echt schlecht denn ich habe auf die Nokia Töne keine Lust zndes immer umzustellen ist doch auch nicht das wahre. :flop:

Gruss Oktasus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!