Bug-Liste - Nokia 6230

• Zitat

Original geschrieben von gasbardin
    Wann und wo bekomme ich, abgesehen von hier, mit, dass es eine neue Firmware fürs 6230 gibt?

Und die Frage, kann/darf man selbst updaten, oder muß ich in einen Nokiashop?

cu, CPM
    [nur noch Stunden mit dem SL45!]

• Nokia sind AFAIK in contrast to Siemens nicht zum selbst-update gedacht.
    Du mußt in NSC.

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ich bin ja eigentlich sehr begeistert vom 6230, aber seit Heute früh habe ich das "6210-Problem". Ich meine damit den Fehler mit dem Empfang. Also das Gerät bricht ab, oder es kommt trotz einwandfreier Funkverbindung überhaupt nicht erst zur Verbindung :mad: .
    Ich teste das jetzt noch einmal genauer. Wenn es das Problem sein sollte, welches wir schon vom 6210 kennen, na dann danke Nokia. Habe Version 3.14 der Software.

{Edit}
    Entwarnung ;)... es ist kein Problem des Handys.
    {/Edit}

Ciao
    Kaja

Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

• Zitat

Original geschrieben von Kaja
    Entwarnung ;)... es ist kein Problem des Handys.

Sondern?
    (Nur so aus Interesse)

Gruß
    Clavius

• Repeader-Problem bei uns im EKZ

Ciao
    kaja

Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

• Wirklich Software-Bugs?

Hallo zusammen!

Bin ja nicht wirklich fit in Sachen Software, aber ist es denn möglich, dass einige Probleme mit der Software haben und andere nicht? So z.B. der SMS-Bug o.ä.

Für mich mit wenig Ahnung müssten doch Probleme, die von der Software herrühren, bei allen Usern auftreten, oder? Ansonsten kann man doch wohl eher von Fehlern der User oder der Netzbetreiber ausgehen, oder nicht?

Gruß

Jörg

• spiderpelz

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Wäre die Welt so einfach, bräuchte es dieses Forum nicht und sämtliche Diskussionen um andere Themen ebenfalls nicht.
    Die Software-Bugs können nur bei einzelnen Usern vorkommen, da je nach SIM, Netz u.a. Details Software-Konflikte auftreten können! Das Problem liegt jedoch nicht an den Usern oder den Netzbetreibern sondern eben an der Software der besagten Geräte.

rote79

wie ich ja schon präventiv erwähnt habe, sind alle meine Einstellungen korrekt, d.h. also auch kein SMS über GPRS.

• Software-Bugs

@ Mephisto

Brauchst Dich nicht zu bedanken, ich habe zu danken. Denn wie erwähnt habe ich keine Ahnung davon. Ich frage mich dann aber nur, warum denn überhaupt jemand "allgemeine" Bugs postet, ohne Angaben zu seiner SIM bzw. seinem Netzbetreiber zu machen, de wären dann ja nur interesannt in Verbindung mit weiteren Informationen. Denn ich (und bestimmt auch andere)verfolge diesen Thread, um mir ein Bild darüber zu machen, ob ich mir das 6230 schon jetzt zulegen soll oder einfach noch etwas warten sollte. Und wenn jetzt keines der bisher aufgeführten Geräte mit einer mit meiner vergleichbaren SIM bzw. beim Netzbetreiber E+ auftreten, dann könnte ich mir ja beruhigt das 6230 bestellen, wenn ich Dich da richtig verstehe.

Gruß

Jörg

• Re: Software-Bugs

Zitat

Original geschrieben von spiderpelz
    @ Mephisto

Brauchst Dich nicht zu bedanken, ich habe zu danken. Denn wie erwähnt habe ich keine Ahnung davon. Ich frage mich dann aber nur, warum denn überhaupt jemand "allgemeine" Bugs postet, ohne Angaben zu seiner SIM bzw. seinem Netzbetreiber zu machen
    Gruß

Jörg

Hallo Jörg, ich kann Dir nur zustimmen. Also, ich nutze D1, und kann die bisher hier aufgeführten Fehler nicht nachvollziehen, mein Gerät macht bis auf das Bombenfeste Cover keinerlei Probleme, die Software läuft einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!