Bug-Liste - Nokia 6230

• Das nach dem Laden die Uhrzeit weg ist ist wohl nur beim ersten Ladevorgang so. Nach dem zweiten war sie noch da.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo zusammen!

Habe einen Bug gefunden, der möglicherweise dem ähnlich ist, den Oktasus bereits beschrieben hat:

Ich habe meinen Klingelton im allgemeinen Profil auf Ruftonlautstärke 5, in Kombination mit dem ansteigenden Anrufsignal. Bei Midis funktioniert das auch tadellos, der Rufton wird stetig lauter. Definiere ich jedoch eine MP3-Datei als Klingelton, plärrt das Telefon direkt mit maximaler Lautstärke los, dass langsame Ansteigen funktioniert nicht.

Zur Probe habe ich es mit verschiedenen MP3s probiert - immer das gleiche Ergebnis.

Könnt Ihr das bestätigen? Mach ich was falsch?

Gruß & Danke schonmal für Eure Hilfe.

Tobbo.

• Moin,

obwohl ist mit dem Gerät bisher ganz zufrieden bin, muss ich sagen,d as die Software noch einige Verbesserungen braucht. Es ist wieder ein typisches Bananenhandy von Nokia, es reift beim Kunden.
    Ich habs schon reproduzierbar geschafft, das Gerät zum Absturz zu bekommen, bei nahezu normaler Benutzung.

Das Gehäuse ist übrigens bei mir absolut gut verarbeitet und ich brech mir fast die Finger beim Öffnen des Akkudeckels.

• Der Uhrzeit Bug tritt nun auch bei mir nach dem zweiten Laden auf. Scheint also ein fest implementierter Bug zu sein. Gute arbeit Nokia. :D

• Guten Morgen

Ich habe jetzt auch seit 4 Tagen das 6230 und auch schon einmal geladen, bei mir war die Uhrzeit nicht zurückgesetzt.

LG von Natascha

• Merkwürdig. An meiner Karte sollte es nicht liegen. Ist neueste Generation und läuft in anderen EG ohne Probleme.

• Ich komme mir in meinem 6230 vor wie in einem Windows Programm! Viele Menüunterpunkte sind "grau" hinterlegt und beim anwählen sagt mir der Display, das sie Schreibgeschützt sind. Am meisten tritt dies in der Galerie auf.

Zudem war der Punkt Videoclips in der Galerie total leer und ein anderer Ordner in der Galerie, der keinen Namen hatte, beinhaltete alle Videos die im Ordner Videoclips seien sollten.

Das Problem mit den Anrufergruppen hatte ich auch, ist aber nun beseitigt.

Das mit der Uhrzeit ist bei mir auch aufgeteten als ich den Akku entfernt hatte aber war nur kurzzeitig! Nach einem erneuten einstellen der Uhr war alles klar und blieb auch beim erneuten laden und beim nächsten Kartenwechsel (Akku entfernen) auch so.

Die Verarbeitung ist bei mir auch sehr gut! Vor allem gefällt mir die Lösung mit der SIM Kartenhalterung! Klasse! Jetzt müssen bei mir nur noch die MP3's auf's Handy!

• Äh. ich will ja nix sagen aber der Ordner der keinen Namen hat ist die Speicherkarte! Und der Video ordner ist im Handy speicher und der ist leer!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!