Bug-Liste - Nokia 6230

  • Die neueste offizielle Version :)

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Hallo,


    ich habe den Thread so einigermaßen durchgeforstet, dieses Probleme aber nicht endeckt.


    Habe seit gestern ein 6230 FW3.15 (o2), welches jedesmal bei Übertragen einer größeren Datei 3-5MB per Bluetooth abstürzt, mit IR gehts ohne Probleme. Hilft da ein Firmware-Update oder soll ich das Telefon umtauschen?


    Grüße,
    x-or

  • Terminerinnerungen und Sicherheitstastensperre Probleme


    Kann das vielleicht mal einer in ner langweiligen Zeit verifzieren, ob nur ich das Glück mal wieder damit habe oder ob das ein V4.28 Problem ist:


    - Sicherheitstastensperre aktivieren
    - einen Termin (Notiz) eingeben mit Signalisierung
    - Handy ausschalten
    - Handy einschalten (PIN wird abgefragt, danach ist das Handy automatisch in der Tastensperre)
    - Termin wird signalisiert -> auf "Zeigen" gehen (Sicherheitscode wird abgefragt) -> Termin wird angezeigt
    - Das Handy jetzt mal mind. 11 min. lang nicht anrühren (mit Termin im Display)
    - Auf "Später" gehen
    - 10 min. warten, bis der Termin eigentich wieder signalisert werden müsste ...


    Bei mir werden dann keine Termine mehr signalisiert, eintreffende SMS werden auch nicht signalisiert/angezeigt, die Displaybeleuchtung geht kurz an und das Briefsymbol erscheint gleich, das war's. Erst aus/einschalten normalisiert das ganze wieder, dann werden auch die Termine auf einmal wieder signalisiert, auch der "Testtermin" wird nachgeholt.
    Schalte ich die Sicherheitstastensperre aus, geht alles so, wie es sein soll.

  • hi, ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, möchte aber folgendes anmerken:


    es nervt, dass bei anrufen das hintergrundbild nicht ausgeblendet wird! wenn dies recht dunkel ist kann man nicht erkennen wer anruft.


    sw = 3.15

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Ohlo
    hi, ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, möchte aber folgendes anmerken:


    es nervt, dass bei anrufen das hintergrundbild nicht ausgeblendet wird! wenn dies recht dunkel ist kann man nicht erkennen wer anruft.


    sw = 3.15


    Das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.

  • Kurzübersicht für Newbies?


    Hab mir heute mein 6230 geholt, werde es morgen aber wohl gegen ein anderes Gerät tauschen, weil bei dem 4-Wege-Taster die Richtung "unten" extrem schwergängig ist.
    Werde dann auch mal direkt im Nokia-Shop nach der aktuellsten Software fragen.
    Meine Frage, welche Bugs, über die ich auf den ersten 5 Seiten gestossen bin wurden bis dato beseitigt?
    -mp3s auch wirklich lautlos im "Lautlos"-Profil?
    -Anrufergruppen erstellen


    Das war für mich eigentlich das Schlimmste. Wenn jemand eine kleine Zusammenfassung über mögliche Verbesserungen (die Wichtigsten) geben kann, wäre ich sehr dankbar ;). Ansonsten muss ich doch noch die Fähigkeit des Lesens morgen etwas ausgiebiger anwenden :D :o .
    Thx im Voraus :top:


    EDIT: hab grad den Thread über die Verschlimmbesserungen mit v04.28 gefunden :rolleyes:

  • Hallo,


    ich hab mir heute ein 6230 zugelegt und habe ich Problem bei der Verbindung zwischen PV und Handy mit dem USB Kabel. Nach einer Weile ist die Verbindung weg und kann erst nach einem Restart des Rechners wieder hergestellt werden.


    Mach ich was falsch? Hier im Thema hab ich nix gefunden.

  • Moin moin,


    seit vorgestern funktioniert der Lautsprecher von meinem 6230 nicht mehr. D. h. keine Klingeltöne, keine MP3s etc...


    Werd's wohl oder übel reklamieren müssen, bin gottseidank StarsSilber bei Vodafone, sollte also unkompliziert ablaufen. :(

    Gruß


    Dominik

  • leitung wechseln trotz tastensperre!


    hallo,


    ich hoffe, ich werde nicht gleich erschlagen, aber den ganzen thread durchzukauen war mir echt zuviel.
    wenn der bug schon erwähnt wurde, bitte mein posting löschen.


    also: tastensperre aktiv. gleichzeitiges drücken einer zifferntaste(egal welche) und der #taste für ca. 1sec. danach die #taste ca. 1/2sec drücken. voila elegant zw. ltg1 und ltg2 gewechselt (bei immer noch aktiver tastensperre!)
    das ganze geht natürlich auch in die andere richtung.


    firmwarestand 5.24


    lg wolf

    STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!