Bug-Liste - Nokia 6230

  • Von dem Bug hab ich schonmal gelesen, er scheint nicht bei allen aufzutreten, aber eben doch bei einigen.

  • Geburtstag von PC Suite zu 6230 nicht übernommen


    Hallo,
    mal eine ganz doofe Frage:


    Eintragsfelder im "Nokia Phone Editor" (PC Suite 6.2) wie z.B. der Geburtstag, die scheinbar im 6230 selbst gar nicht existieren (?) werden dorthin wohl auch nicht übernommen.
    Wenn ich also Geburtstage (eigentlich ein praktisches Feature) über den "Nokia Phone Editor" eintrage, dann aufs das Telefon übertrage und dann über den "Nokia Content Copier" eine Sicherungskopie vom Telefon zum PC mache, dann sind 'natürlich' alle Geburtstage verloren. (Erst nach dem Zurücksichern)


    Ist das so richtig?
    Aber warum existiert dann im "Nokia Phone Editor" überhaupt ein Feld für Geburtstage? Nur dafür, dass man nach dem Eingeben und Sichern merkt, dass es verloren geht? hmmm..... :mad:


    viele Grüße!

  • Re: Geburtstag von PC Suite zu 6230 nicht übernommen


    Zitat

    Original geschrieben von kenny921
    Hallo,
    mal eine ganz doofe Frage:


    Eintragsfelder im "Nokia Phone Editor" (PC Suite 6.2) wie z.B. der Geburtstag, die scheinbar im 6230 selbst gar nicht existieren (?) werden dorthin wohl auch nicht übernommen.


    Es existiert im Adressbuch zwar kein Eintrag für Geburtstage, du kannst aber Geburtstage im Kalender eintragen (Organizer->Kalender->Optionen->neuer Eintrag)


    Es sollte also möglich sein, auch Geburtstage zu synchronisieren.


    Jeff

  • Re: Re: Geburtstag von PC Suite zu 6230 nicht übernommen


    Jeff


    Zitat

    Original geschrieben von Jeff Kelly
    Es existiert im Adressbuch zwar kein Eintrag für Geburtstage, du kannst aber Geburtstage im Kalender eintragen (Organizer->Kalender->Optionen->neuer Eintrag)
    Es sollte also möglich sein, auch Geburtstage zu synchronisieren.


    ich weiss, aber trotzdem finde ich es doof., dass die PC Suite nicht nur die Einträge anbietet, die für das jeweilige Telefon in Frage kommen...


    grüße+danke

  • Weckerbug?


    Moin,


    kann es sein, dass das 6230 (mit 3.15) einen Weckerbug hat?
    Ich lasse mich vom ausgeschalteten Handy an allen Tagen der Woche zur selben Zeit wecken.
    Am letzten Wochenende blieb das Handy still.
    Heute abend stellte ich fest, dass das Weckersymbol abermals nicht mehr angezeigt wurde.
    Im Halbschlaf bin ich zwar noch sehr grobmotorisch veranlagt, doch braucht es schon einige gezielte Tastenklicks, bis der Wiederholungsalarm deaktiviert ist.
    Daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass ich am ausgeschalteten Handy im morgendlichen Tran den Wiederholungsalarm deaktivieren könnte.
    Ist es demnach wirklich so, dass der Wiederholungsalarm immer nur für eine Woche gilt und danach der Wecker neu "scharf gemacht" werden muss?


    Willi

  • Re: Weckerbug?


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Ist es demnach wirklich so, dass der Wiederholungsalarm immer nur für eine Woche gilt und danach der Wecker neu "scharf gemacht" werden muss?


    Nicht generell - Bei meiner 3.14 funktioniert es wie es sollte Mo-Fr klingelt es, Sa-So ist es still, dann ab Mo geht es wieder los. Ich muss zwischendurch nichts umstellen und das Symbol bleibt die ganze Zeit auf dem Display.


    In diesem Zusammenhang auch was von mir - Ich habe den Eindruck, dass der Wecke in letzter Zeit sehr viel leiser ist. Er kommt scheinbar nur aus dem Hörer-Lautsprecher. Es ist m.E. aber nicht der bekannte "Handy-schaltet-LS-auf-Hörer-um"-Bug, denn Klingeltöne etc. kommen korrekt aus dem LS. Oder wird der Wecker immer über den Hörer ausgegeben und habs nur nie gemerkt und schlafe einfach nur fester?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Ich hatte im Urlaub ein seltsames Erlebnis. Mein Handy hat im Fremdnetz nicht mit dem eingestellten Mp3-Sound geläutet, sondern mit dem voreingestellten Nokia-Tune. .. Nicht wirklich tragisch, aber eben seltsam..

  • handyist


    Das hatte ich gestern auch! MP3 File als Klingelton eingestellt, angerufen worden, dann klingelte aber der Nokia tune Standard Klingelton. Gleich nochmal probiert, dann kam gar kein Klingelton. Beim nächsten mal kam wieder das MP3-File.


    Ich denke, da gabs ein Problem beim Zugriff auf die MMC-Karte, da mein MP3-Klingelton auf der MMC gespeichert ist. Ist nicht mehr die Original MMC, sondern eine 128 MB Variante von Amazon (die billigste, hat in Verbindung mit dem 6230 aber nur Empfehlungen bekommen). Sonst funktionierte bisher alles einwandfrei mit der neuen MMC.


    Am Abend davor hatte mein 6230 noch mehr Aussetzer: Angerufen worden, Handy vibriert dauerhaft, läßt sich nur durch Akku raus und wieder rein beenden :-(


    Ich habe jetzt die MMC mal rausgemacht, bißchen rumgepustet und wieder rein, seither geht wieder alles :-)


    Komische Sache,


    CHRIS

  • Solche Probleme gibt es immer wieder mal, wenn die Klingeltöne auf der Karte liegen. Vermutlich is es eine Frage der Zugriffsgeschwindigkeit beim Zugriff auf die Karte und der Prozessorauslastung zu dem Zeitpunkt.


    Darum würde ich genrell empfehlen, die MP3-Klingeltöne im Telefonspeicher abzulegen, da dort der Zugriff sehr viel schneller erfolgt. Damit lassen sich die geschilderten Probleme beheben.


    Grüße


    Edit: s. zb auch hier

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Ich denke, dass mit der neueren FW 4.28 auch mehr MMC Karten schneller ausgelesen werden, war zumindest die Erfahrung mit meiner MMC...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!