Bug-Liste - Nokia 6230

• Re: Re: @ Desert Eagel

Aloha

No prob - mir ist aber noch was anderes zu meinem Thema aufgefallen. Ich hab das Problem nur bei mir zu Hause - da steht ca. 200m entfernt eine Brücke. Die ist eine Stahlkonstruktion. Vielleicht erklärt das mein Problem, nur seltsamerweise hatte kein anderes Problem da... naja heute ab zum NSC und mal hören was die sagen.

Jo, ich hab Snatch ca 10 mal gesehen :cool:

gruss

rouge

• Ein gutes hat dieser BUG THREAD ! Er beeinflusst den ebay Preis. Bei ebay fallen töglich die Preise :top:
    Also warten wir noch 2 - 3 Wochen und das 6230 wird Dir hinterher geworfen.
    Derzeit kann man ein nagelneues ohne Branding schon für 230 - 250 € ergattern :)

Kommt eh bal ne neue Serie mit eingebauter über 3 mill Pix Cam. Die fegen hier alles weg :) In Japan gibts die Superhandys schon. Allso spart Euch derzeitige Ausgaben besser.

greetz SF

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    Kommt eh bal ne neue Serie mit eingebauter über 3 mill Pix Cam. Die fegen hier alles weg :) In Japan gibts die Superhandys schon. Allso spart Euch derzeitige Ausgaben besser.

quelle?

.vile

• MaxPayneFFM
    Ich selbst hab bei mir daheim einen IR-USB-Adapter und das läuft bei mir tadellos.

Was mich eigentlich viel mehr abschreckt zur Zeit ist daß mein TinGrey-Cover schon nach 2 Monaten die ersten Abriebstellen der Lackierung hat, und das obwohl ich das Teil wirklich sorgfältig behandle (außer daß ich es in der Hosentasche trag, wo aber sonst nix drin ist!).
    Das hatte mein Siemens S45 zuvor nicht, da war nach 2,5 Jahren noch nichts zusehen außer manch kleiner Kratzer...
    Die meinen Wohl durch Wechselcover braucht man diese Dinger nicht so toll fertigen, man kann sich ja ein neues kaufen :mad:

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• 3 mio pixel heisst aber auch unbezahlbar, die handys die jetzt über mpixel verfügen sind schweine teuer!! ist euch das wurscht? ich geb doch nicht für ein handy, das dann auch noch andere funktionen wie mp3 etc haben soll mehr auffen tisch als fürn communicator??
    Selbst heute würd ich nicht mehr als 150 Euro mit Vertrag zahlen, ich bin doch nicht krösus :D

• Zitat

Original geschrieben von Zotho
    (...)
    Was mich eigentlich viel mehr abschreckt zur Zeit ist daß mein TinGrey-Cover schon nach 2 Monaten die ersten Abriebstellen der Lackierung hat, und das obwohl ich das Teil wirklich sorgfältig behandle (außer daß ich es in der Hosentasche trag, wo aber sonst nix drin ist!). (...)

Tja, dem kann ich mich nur anschließen. Mein 6230 zeigte schon nach kürzester Zeit den ersten Abrieb und zwar genau links über dem NOKIA Logo an der "Hörmuschel". Habe mich zu Beginn totgeärgert. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass die nur noch Billigware produzieren. Allerdings würde ich gerne ein neues Cover erstehen, finde aber nirgendwo die Originalfarbe (braun-grau von E-Plus). Eine andere will ich nicht, da sie perfekt zu meinem FJS Pocket Loox 420 passt. :rolleyes: Wer einen Tipp hat?!

Grüße von
    Marc, der sich langsam von seiner Handysucht befreit. :D

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• fällt das eigentlich unter garantie, wenn die farbe vom cover abgeht? hat sich da vielleicht schon einmal jemand erkundigt? allerdings geht die farbe bei fast allen NOKIAs ab (z.B. 6310(i), 6100, 6610 usw.) bei meinem alten 3310 bleibt die farbe allerdings dran :-)

kann doch nicht sein, dass bei normalem gebrauch die farbe abfällt.

• Zitat

Original geschrieben von Zotho
      MaxPayneFFM
    Ich selbst hab bei mir daheim einen IR-USB-Adapter und das läuft bei mir tadellos.

Dann erkläre mir mal bitte wie du das machst bzw. was für einstellungen du hast. Ich versuche die verbindung aufzubauen. entweder geht dies nicht oder beim sende vorgang bleibt alles hängen.

hatte das Problem schon mit dem 7650 mit der Nokia Software und anderen.

HIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEE !!!!!!!
    sorry das musste mal raus :D

• MaxPayneFFM
    Ich hab mir so nen USB-IR-Adapter inkl. USB-Verlängerungskabel bei Ebay für ca. 10€ erstanden. Da war auch ne Treiber CD dabei. Kann allerdings nicht mehr sicher sagen, ob die unbedingt nötig ist.
    Wichtig ist, daß Du bei den Einstellungen im Gerätemanager den richtigen IRDA-Adapter auswählst und den richtigen Typ bei Infrarot-Transceiver unter den Erweiterten Einstellungen einstellst. Der sollte auf deinem IR-USB-Adapter draufstehn. Bei mir wars ein Vishay.
    Was bei mir noch sehr wichtig war: Stell unbedingt die maximale Verbindungsrate auf 115000b/s statt auf die standard 4Mb/s. Sonst konnte ich nie eine stabile Verbindung aufrechterhalten. Der PC hat dann immer das Handy kurz gefunden und nach einigen Sec. wars wieder verschwunden.
    Ich sitz leider gerade an nem andern PC, deswegen kann ich nicht konkret nachschaun, was ich eingetragen habe und wie der Typ meines Adapters genau heißt. Hoffe trotzdem, daß Du das hinkriegst! Viel Erfolg! Hab auch ne Weile gebraucht, bis es lief...

Wegen dem Gehäuseverschleiß würde mich auch mal interessieren, was die NSC dazu sagen. Eigentlich sollte bei Normalgebrauch sowas nicht auftreten. Und ich denke, man kann erkennen, ob das durch einen anderen Gegenstand entstanden ist (Kratzer etc.) oder nur durch Tragen in der Hosentasche, was meiner Meinung nach sehr wohl zu einer üblichen Tragweise und Sachgemäßen Benutzung gehört! :)
    Gruß
    Zotho :)

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Softwareproblem

Also ich war heute beim Handy-Mensch und hab der Dame mein Problem erklärt. Darauf hat Sie nur :rolleyes: gemacht und auf den Stapel 6230 hinter ihr gedeutet. Alle dasselbe Problem meinte Sie: Softwareproblem. Meins liegt jetzt auch auf dem Stapel.

gruss

rouge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!