Bug-Liste - Nokia 6230

• Wenn ich Radio höre (egal ob über Lautsprecher oder Headset) und das Headset dann rausziehe ohne das Radio vorher auszuschalten, dann habe ich keine Möglichkeit mehr das Radio auszuschalten. Es geht einfach nicht ohne das Headset. Das Radio läuft aber trotzdem weiter (wird im Display angezeigt) ich kann es aber nicht hören.

Das mag vielleicht kein wirklicher Bug sein, aber ich finde es einfach ne sehr schwache Leistung. So muss ich immer erst das Kabel wieder reinfummeln und dann ins menü, blablabla...

Kann man das beheben?

Andere Frage:
    Gibt es vielleicht ein "Pseudo-Headset-Kabel"? So ein Stecker mit 3cm Antennenkabel dran, damit man auch ohne lange Kabel dran über Lautsprecher Radio hören kann?

Gruss,
    simmerdown :)

PS: hab das Forum schon abge*searched*, aber nix dazu gefunden. So don't blame me ;)

• Kauf dir bei eBay ein Pop-Port-Headset, schneide ein Stück ab und gut ist...

GRüße,
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von simmerdown
    Wenn ich Radio höre (egal ob über Lautsprecher oder Headset) und das Headset dann rausziehe ohne das Radio vorher auszuschalten, dann habe ich keine Möglichkeit mehr das Radio auszuschalten. Es geht einfach nicht ohne das Headset. Das Radio läuft aber trotzdem weiter (wird im Display angezeigt) ich kann es aber nicht hören.

Das mag vielleicht kein wirklicher Bug sein, aber ich finde es einfach ne sehr schwache Leistung. So muss ich immer erst das Kabel wieder reinfummeln und dann ins menü, blablabla...

Kann man das beheben?

Ja.

Einfach auf dem Hauptbildschirm die rote Taste gedrückt halten.

• Hallo,

Software 3.15

Situation:
    Ich höre Radio mit dem Headset.
    Ich drücke den Knopf am Headset kurz: es wird zum nächsten Sender gezappt.
    Ich drücke den Knopf am Headset lang: "tüdeldü" - ich spreche einen Anrufernamen: das Radio ist nun stumm und der Ruf geht raus - ich telefoniere...
    Ich drücke den Knopf am Headset kurz: es wird aufgelegt und das Raidio dudelt wieder los....

Nun der Bug:
    Nun kann man den Knopf zwar kurz drücken, aber das Radio stellt nicht zum nächsten Sender.
    Man kann den Knopf lang drücken - das Radio spielt weiter, im Display aber steht "jetzt sprechen" - aber selbst wenn man spricht, wird kein Anrufername mehr erkannt.
    Man kann weder im Favoriten Menu, noch im "Medien" Menü das Radio anwählen - es passiert einfach nix.

Abhilfe:
    Im "Grundbild" die rote Taste lange dürcken: "Radio aus"
    Dann geht wieder alles normal....

Etwas nervig....wenn man während das Radio dudelt mehrere Gespräche führen möche.. :-(

Fazit: Beim Radio hören kann man nur einmal über Sprachsteuerung telefonieren, dann muß man das Radio ausschalten und wieder einschalten.. :-(

Obs beim mp3 hören auch ist, habe ich noch nicht probiert....

Gruß

amaedl

• SMS Problem

Hallo,

habe folgendes Problem: Heute Mittag habe ich per Bluetooth alle SMS im Eingang geloescht. Allerdings wurden die SMS auf der SIM Karte nicht geloescht. Diese sind teilweise noch "alte" SMS, die vom anderen Telefon stammen. Nun habe ich eine neue SMS empfangen. Wenn ich auf Antworten klicke, stuerzt das Handy sofort ab. Verschieben und loeschen ist auch nicht moeglich. Beim loeschen wird zwar bestaetigt, dass geloescht wurde, geht aber nicht weg. Beim Verschieben wird gesagt, "Kurzmittteilungsspeicher ist voll". Ausserdem steht bei einer weiteren SMS nach dem Oeffnen kein Text. Es stehen nur die Optionen "Opt.", "Senden", "zurueck" zur Verfuegung.
    Hat das auch schon jemand gehabt?

• sms problem update

Also, ich habe die SMS jetzt alle in meinem alten Handy geloescht und die SIM Karte wieder eingesetzt. Zum Test habe ich mir eine SMS geschickt...
    ...leider habe wieder das selbe Problem.
    Lesen geht, aber wenn ich auf Antworten klicke, verabschiedet sich das Handy. Loeschen nun aber moeglich. Vollzieht sich aber erst nach Neustart des Handys.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass die SMS nicht per Mittteilungston bemerkbar gemacht werden. Erst nach Ein und Ausschalten werden diese angezeigt. Ist alles irgendwie komisch, hatte bisher noch keine derartigen Probleme.

• Was mir aufgefallen ist:

Beim Führen eines Gespräches höre ich mich durch den Lautsprecher irgendwie selbst :confused:

Das ist damit vergleichbar, wenn man bei einer Erkältung oder bei einem Druckanstieg seine eigene Stimme im Ohr hat...

Noch jemand diesen Bug/dieses Feature?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Beim Führen eines Gespräches höre ich mich durch den Lautsprecher irgendwie selbst :confused:

Das ist damit vergleichbar, wenn man bei einer Erkältung oder bei einem Druckanstieg seine eigene Stimme im Ohr hat...

Noch jemand diesen Bug/dieses Feature?

Guckst du hier, du meinst wohl dasselbe, denke ich:

6230: Sprachqualität - metallisches nachhallen

Interessehalber: Hast du die automatische Lautstärkeregelung an oder aus?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Den gabs glaub ich noch nicht, bei mir reproduzierbar

- Habe alle vorgegebenen Lesezeichen gelöscht
    - Zwei eigene Lesezeichen bei den Diensten vorhanden -> Bis hierhin alles bestens
    - Zufügen eines oder zwei weiterer Lesezeichen, manuell eingeben oder von der geladenen Seite hinzufügen
    - Aufruf des Favoriten-Menüs führt zum Warmstart (manchmal auch kompletten Reboot)
    - Neustart ändert nichts, erst nach dem Löschen der zugefügten Links bis auf die ersten beiden, lässt sich das Favoriten-Menü wieder öffnen
    :confused:

[Edit]: Hat jemand eine Idee über Ursache und/oder Workarounds?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!