Bug-Liste - Nokia 6230

  • Das ist eine sehr kleine Karte 32 Mb von Siemens. Das ist eine Karte vom SL45.
    Also an der grösse kann es nicht liegen, ich weiss aber nicht ob die Karte schnell oder langsam ist. Probleme mit der Karte hab ich ansonsten nicht als Mp3 hören oder so ist kein Problem nur bei einem Anruf ist halt Problem da.

  • Ich habe die Lösung zu folgendem Bug gefunden der aber trotzdem ein Bug bleibt!
    Also falls es schon irgendwo auf den Seiten die Lösung gibt dann bitte ich um verständnis aber ich will hier keine 16 Seiten durchlesen.
    Es betrifft folgende Sache:
    Wenn man eine Nummer von Hand eingibt und dann die Nummer wählt dann wird der passende Name auf dem Display angezeigt vorausgesetzt die Nummer ist im Adressbuch gespeichert.
    So sollte es zumindest sein was bei dem einen oder anderen ja hier nicht funktioniert und nur die Nummer angezeigt wird obwohl der Name gespeichert ist.
    Die Lösung auf die ich zufällig gestoßen bin ist folgende:
    Unter Menü>Einstellungen>Anrufeinstellungen>Eigene Nummer senden und dort mal auf Netzabhängig stellen nun klappt das ganze einwandfrei und die von Hand gewählte Nummer wird sich beim wählen in den Namen ändern.
    Hat man jedoch eigene Nummer senden auf Ein oder Aus gestellt dann wird der passende Name zur Nummer nicht angezeigt.
    Hoffe einigen etwas geholfen zu haben.

    GATE 7

  • Zitat

    Original geschrieben von niko1925
    Ich habe die Lösung zu folgendem Bug gefunden der aber trotzdem ein Bug bleibt!


    Klasse, leider bist du nicht der Erste, der diese Lösung gefunden hat. :D
    Blättere ein paar Seiten in diesem Thread zurück, und du wirst deine Lösung nochmals finden. :p


    Gruß
    Ralf

  • Re: Re: Re: BT defekt



    Hallo,
    das ist nicht nur in deinem Nokia Shop so, auch bei mir in Kulmbach sind die noch weit weg von Softwareupdates für das 6230.
    Also ich bin da halt hingestiefelt, um mich zu erkundigen, wann eine neue Software vorhanden ist. Dann sagt mir der Verkäufer, sie haben noch keine Freigabe von Nokia und nur Nokia Service Centers :confused: sind jetzt schon zu Softwareupdates berechtigt.
    Folge: Es wird noch ein bisschen dauern bis wir uns ne neue Software auf das 6230 draufziehen lassen können!

  • Zitat

    Original geschrieben von banknotesworld
    Noch ein Bug?
    Das Handy wird geladen, zwischendurch wird Radio gehört, per Lautsprecher = Ton einwandfrei.


    Verstehe ich das richtig ? Du kannst Radio hören über den Lautprecher ? Wenn ich das Radio anschalten will, kommt ne Meldung ich müsse erst das Zubehör anschließen (zb. Headset). :confused:


    Muss man die Radioausgabe über Lautsprecher erst irgendwo aktivieren oder ist das ein Defekt ? Hab leider nix gefunden bisher !


  • Beide Probs hab ich analog. Exakt das gleiche BT-Problem und auch Staub hinterm Display.


    Desweiteren habe ich folgenden NICHT reproduzierbaren Fehler:


    Ab und zu kommt es vor, daß während eines Gespräches der Lautsprecher (sowohl im Freisprechmodus als auch normal) aussetzt. Ich dachte die ersten paar mal das wäre ein normaler Netzabriss, Funkloch oder so, aber mein Gegenüber konnte mich jedesmal prima hören. Die haben dann alle meine "Hallo"-Schreie, Flüche und Verwünschungen mitangehört :D


    Das tritt jedoch nicht immer auf und ist wie gesagt auch nicht reproduzierbar. Schätze mal so jedes 10te Gespräch wird so gestört. Kennt das jemand ?

  • stratus: Die Verbingungen vom Handy zum Sendemast und vom Sendemast zum Handy müssen nicht immer gleich gut sein. Habe das mit einem 6210 auch schon so erlebt.
    Ob das bei Dir allerdings überdurchschnittlich häufig auftritt, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Clavius

  • Ich glaube nicht, dass das am Netz hängt. Ich habe vollen Empfang und mein Gegenüber hört mich ja perfekt. Ausserdem kommt das immer nur im Verlauf eines Gespräches und nicht schon von Beginn an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!