Bug-Liste - Nokia 6230


  • Hab genau das gleiche Prob...
    haben wir denn keinen, der das auch hat ? Oder weiß, wie mans wegkriegt?

  • Wo kriegt man denn eigentlich Firmwareupdates her? Und wie kriegt man die auf sein Handy? Bluetooth? Wäre praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von UncleHorst
    Hallo,


    heute ist was ganz komisches passiert: Das Ding fängt in der Tasche an zu vibrieren - ich denk es ist ein Anrufe und zieh es aus der Tasche. Doch es vibriert weiter, ununterbrochen, vor sich hin. Das Display zeigt den normalen Hintergrund. Tastensperre oder so konnte ich nicht mehr deaktivieren. Es ist einfach stehen geblieben bis auf den Vibraalarm. --> Akku raus, Neustart, alles in Ordnung.
    Hat das auch schon jemand gehabt?


    Gruß


    hallo,
    das habe ich auch. hab mal bischen getestet und mich selber angerufen.
    1. wurde der nokta ton abgespielt, obwohl ein mp3 ausgewählt war.
    beim 2. versuch hat es am anfang vibriert ohne den anrufer anzuzeigen. es dauerte ein paar sekunden bis der anrufer angezeigt wurde, aber der mp3 ton wurde nur sehr abgehackt abgespielt. ein annehmen des gesprächs war auch nicht möglich.wird ein normaler ton als klingelton gewählt funzt es problemlos.


    gruß,
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Zitat

    Original geschrieben von handyist
    Wo kriegt man denn eigentlich Firmwareupdates her? Und wie kriegt man die auf sein Handy? Bluetooth? Wäre praktisch.


    Firmwareupdates kriegst du NUR beim NSC (Nokia Serviec Center oder Partner), dort werden die Handys mit spezieller Hardware geflasht. Kannst du nicht mit BT oder ähnlichem machen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MacLeod2000
    Hab genau das gleiche Prob...
    haben wir denn keinen, der das auch hat ? Oder weiß, wie mans wegkriegt?


    Handbuch S. 54: "Eigene Nummern, um sich die Telefonnummern anzeigen zu lassen, die Ihrer SIM-Karte zugeordnet sind. Wird nur angezeigt, wenn die Nummern auf der SIM-Karte verfügbar sind."


    Ich interpretiere das so (oder hab ich's irgendwo gelesen?), daß diese Nummern in einem speziellen Feld auf der SIM-Karte vom Netzbetreiber eingetragen sein müssen, und auch nicht jede SIM-Karte dieses Feld hat.
    Vielleicht läßt sich das auch mit einem Cardreader, der SIM-Karten lesen und beschreiben kann, selbst machen!?


    Gruß
    Clavius

  • desohnes und UncleHorst:
    Habt Ihr noch die original Speicherkarte drin?
    Habe woanders gelesen, daß einige Probleme mit MP3s als klingelton hatten, wenn diese sich auf einer zu langsamen Speicherkarte befanden.
    Selbst wenn es die originale ist, könnte es ein verwandtes Problem sein.


    Gruß
    Clavius

  • Eigene Nummern beschreiben geht mit älteren Nokias bzw. anderen Handys. Mit dem Nokia 6230 (und anderen Series 40 Geräten) kommt man da nicht dran (read-only). ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Warum man bei vielen Nokias die eigenen Nummern nicht bearbeiten kann, daß wird wohl ein Geheimnis der Softwareentwickler bleiben...


    Sollte ich mal Bedarf an Änderungen dieser Art haben, so lege ich meine SIM-Karte meistens in ein älteres Siemens Handy o.ä. weil es da in dieser Richtung keine Probleme gibt. Es funktionieren natürlich auch noch zahlreiche andere Geräte.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Es ist schon witzig, wenn man den Menü- Punkt "Eigene Nummern" aufführt und es nicht bearbeiten kann. Macht echt Sinn...................


    Leider habe ich kein anderes Handy mehr womit ich meine SIM Karte bearbeiten kann. Da habe schon zwei 6230 und kann mit beiden die SIM Karten nicht vollständig bearbeiten. Krass......


    Ach noch was,


    kann mir vielleicht einer sagen warum bei der PC Suite 6 nicht mehr das Programmteil dabei ist, womit man die Dienste und Radioeinstellungen ändern bzw. eintragen konnte. Bei der PC Suite 5.8 war es ja noch dabei!!


    Leider kann man das Modul nicht aus der 5.8 in die 6.0 einbringen.


    Ich brauche die PC Suite 6, weil die BT Verbindung sehr stabil läuft was bei der 5.8 nicht ganz der Fall war.



    Puettie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!