Bug-Liste - Nokia 6230

  • Hallo Minchen,


    stell doch das SMS Signal bei deinem Lautlos-Profil auf Einzelton, dann sollte es bei einer SMS nur einmal vibrieren. Tut es zumindest bei mir bei meinem ganz normalen Profil bei SMS-Einzelton. Ganz im Unterschied zu meinem 6510, welches bei SMS-Einzelton zwar nur einen Ton machte, dafür aber 3x vibrierte.


    MfG


    ANDI


  • Wieso sollte das ein Bug sein??? WEkct er nicht alle 10 Minuten? Was steht im Handbuch?? Es ist kein Bug weil ein handy früher alle 5 und ein anderes alle 10 Minuten weckt! Denn sonst wäre der Wecker im 6230 für mich ein Bug...beim 6510 war die Weckfunktion noch an einer ganz anderen Stelle im Menü....




    Ich finde es interessant was alles als Bug deklariert wird! Steht irgendwo wie es vibriet im Handbuch?


    Ein Bug ist für mich ein Fehler.... Vibra-Alarm heißt für mich bei Anruf oder sms muß das Handy vibrieren....und das tut es wohl auch....

  • Hallo Baenker,


    kein Grund sich aufzuregen, ich wollte nur nicht für den Wecker schon wieder einen neuen thread aufmachen und dachte es passt vielleicht am besten hier hin.
    Aber vielleicht hätte ich auf einen neuen Beitrag machen können:


    "6230 - was fällt euch auf - was ist anders???"


    Mit freundlichen Grüßen


    Andi

  • Hallo,


    heute ist was ganz komisches passiert: Das Ding fängt in der Tasche an zu vibrieren - ich denk es ist ein Anrufe und zieh es aus der Tasche. Doch es vibriert weiter, ununterbrochen, vor sich hin. Das Display zeigt den normalen Hintergrund. Tastensperre oder so konnte ich nicht mehr deaktivieren. Es ist einfach stehen geblieben bis auf den Vibraalarm. --> Akku raus, Neustart, alles in Ordnung.
    Hat das auch schon jemand gehabt?


    Gruß

  • UncleHorst:
    Ich nehme mal an, daß Du Vibra auch aktiviert hattest!?
    Vielleicht kam ja wirklich gerade ein Anruf oder ne SMS rein, und das Handy hat sich ungünstigerweise, aus welchem Grund auch immer, genau in diesem Moment aufgehängt!?


    Gruß
    Clavius

  • das mit der manuellen nummernwahl und nicht anzeige des namens ist bei mir auch. gestern auf werkseinstellung gesetzt und dann kam auch der name, bis ich das erste mal den musikplayer aktiviert habe.
    hab es allerdings nicht nochmal reproduziert, weil ich keine lust habe immer alles neu zu speichern (profile, logo etc.)

  • Jetzt habe ich den Fehler mit der manuellen Nummernwahl plötzlich auch!
    Hatte es vor ein paar Tagen probiert, nachdem ich es hier gelesen hatte. Da funktionierte es einwandfrei.
    Habe es dann eben nochmal getestet, und jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr.
    Kann aber nicht sagen, seit wann, denn normalerweise benutzt man ja sein Telefonbuch, oder?


    Gruß
    Clavius



    EDIT: Ursache für den Bug evtl gefunden, siehe:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=877676#post877676

  • Wenn ich "Notiz erstellen" in die Favoriten aufnehme, und es dann von dort auswähle, lande ich in der Monatsansicht vom Kalender :rolleyes:


    Ausserdem kann ich den "Musik-Player" nicht in die Favoritenliste aufnehmen, seltsam :confused:

  • Bug mit manuell eingegebener Nummer


    Hallo,


    wie 2 Postings weiter oben schon erwähnt, hat in einem anderen Thread jemand die Ursache für den Bug gefunden, dass bei manuellem Wählen einer Nummer, die im Telefon gespeichert ist, nur die Nummer, nicht aber der Name im Display angezeigt wird.


    Ich habe es gerade probiert: Stelle ich "eigene Nummer senden" auf "netzabhängig", dann habe ich den Bug nicht. Stelle ich die Option allerdings auf "nein" oder "ja", dann wird beim Anrufen nur die gewählte Nummer im Display angezeigt, nicht aber der dazugehörende Namen.


    2 Fragen:


    1. Was genau heißt netzabhängig?
    2. Ist das bei euch reproduzierbar, und wenn ja, bei welcher Firmware Version? Ich hab noch 3.14.



    MfG,
    CHRIS

  • ja kann ich auch so bestätigen
    Rufnummer senden ja/nein = fehler
    Rufnummer sendern netzabhängig = kein fehler


    SW 3.15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!