Bluetooth Problem mit 7650

• hi an alle

JLacky schrieb: Hier öffnest du jetzt 'My Device'. Der Service 'Bluetooth Serial Port' muss auf Status 'Started' stehen, dann siehst du dahinter ein COMxx Bezeichnung. Diesen COM-Port merken.

--> Was ist enn der status Not conected ist? Was muss ich dann machen?

MFG

Schnurrello

• Re: hi an alle

Zitat

Original geschrieben von Schnurrello
    JLacky schrieb: Hier öffnest du jetzt 'My Device'. Der Service 'Bluetooth Serial Port' muss auf Status 'Started' stehen, dann siehst du dahinter ein COMxx Bezeichnung. Diesen COM-Port merken.

--> Was ist enn der status Not conected ist? Was muss ich dann machen?

Dann verlässt du diesen Zweig und gehst auf den Eintrag für dein 7650. Dort gehst du auf den Eintrag 'Bluetooth Serial Port' Klickst mit der rechten Maustaste drauf, und in dem POP-Menü das sich da öffnet gehst du auf 'Connect to Bluetooth Serial Port'.

Nach ein paar Sekunden erscheint eine Fehlermeldung, das das RemoteDevice, die Verbindung gertennt hat. Diesen Dialog sofort wegklicken, und dann kannst du einige Augenblicke später wieder unter MyDevice sehen, das der Com-Port jetzt verbunden ist, sofern du im mRouter beide COM-Ports aktiviert hattest.

Mfg
    JLacky

• Hi,

ich habe auch Probs wegen der Übertragung von Bildern ( Nokia 7650 ) zum Laptop wo ein Bluetooth Stick von SCM PC-Card GmbH drannsteckt. Verbindung klappt zwar und auch das Übertragen von Vcards aber sobald ich Fotos vom 7650 auf das Notebook übertragen will geht es nicht.

Seltsam das es nicht geht obwohl die Verbindung beider Geräte besteht.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    zum Laptop wo ein Bluetooth Stick von SCM PC-Card GmbH drannsteckt. Verbindung klappt zwar und auch das Übertragen von Vcards aber sobald ich Fotos vom 7650 auf das Notebook übertragen will geht es nicht.

Soweit ich das sehe wird vom 7650 für die Übertragung von

- VCards das Bluetooth OBEX Profil
    - Bildern das Bluetooth FTP-Profil

verwendet. Offenbar kann deine BT-Karte im PC nur das OBEX-Profil. Dies ist z.B. auch beim ACER BT-500 USB-Adapter der Fall. Hier kann ich auch keine Bilder, aber Visitenkarten und Termine empfangen.

Mfg
    JLacky

• Hi,

seltsamerweise funktioniert es andersrum problemlos also JPG Bilder, Textdateien, Midis, Java und Symbian OS Programme lassen sich vom Notebook auf das 7650 übertragen und problemlos ansehen und benutzen.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    seltsamerweise funktioniert es andersrum problemlos also JPG Bilder, Textdateien, Midis, Java und Symbian OS Programme lassen sich vom Notebook auf das 7650 übertragen und problemlos ansehen und benutzen.

Hi,

daran ist nichts seltsam. Die BT-Software des Notbooks verwendet zur Dateiübertragung ein BT-Profil das das 7650 versteht. Vermutlich das OBEX-Filetransferprotokoll. Das 7650 verwendet für den Dateitransfer das BT-FTP-Protokoll, welches die wenigsten BT-Adapter verstehen.

Das Problem ist halt das das 7650 immerhin schon mal zwei BT-Filetransferprotokolle beherscht, jedoch kann man leider beim Senden am 7650 nicht einstellen welches Protokoll verwendet wird. Die meisten BT-Adpater für den PC können oft nur ein BT-Filetransferprotokoll, und das ist für das 7650 genau das falsche.

Mfg
    JLacky

• Hi,

dann ist es klar, das es nicht funzt. Das Obex Protokoll unterstützt die BT Software auf dem Notebook. Hauptsache ist das man Programme u.s.w auf das Telly schicken kann was auch funzt.

cu Dirk

• DANKE

Hallo JLacky!

Dank Deiner Step by Step Anleitung habe ich die Suit zum laufen gebracht!!! Super! :top:

Jetzt habe ich aber ncoh was anderes auf dem Herzen. Wie übertrage ich Programme, Töne und Bilder aufs Handy?:

Okay, die Frage mit den Bildern übertragen hat sich erledigt, das funktioniert mit der Suit unter Bildtransfer. Man muss ja nur die Bilder in den richtigen Ordner legen.

Wie sieht es mit neuen Programmen und Tönen für das 7650 aus? Ich habe da schon ne ganze Menge und die möchte ich gern draufspielen. Wie geht das?

Es gibt da den Menüpunkt EXTRAS, muss ich das einfach das gewünschte Prog mit laden?
    Wenn das geklappt haben sollte, wie geht es dann auf dem Handy weiter?

Zum Töne übertragen habe ich nichts gefunden was muss ich dafür machen?

Viele Grüße

Michael

• Es geht schon wieder nicht

Hm, ich weiß nicht wieso, aber wenn ich jetzt wieder die ACEr Software im Verzeichnisbaum öffne und die Verbindungen wieder aktiveren möchte hängt sich das Programm immer wieder auf!
    Was ist da denn jetzt los? Muß ich etwas wieder ALLES deinstallieren? Wenn ja, dann nur die ACER Sw oder auch die Suit?

ich bekomme auch ständig die Meldung, dass kein lokales Bluetooth-Gerät festgestellt wurde.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!