Bluetooth Problem mit 7650

• Hallo!

Ich habe die Suche benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden!
    Ich hab einen Acer Bluetooth Adapter...

Ich habe den Adapter ordnungsgemäß installiert + Software.

Wenn ich jedoch verbinden will sagt er :

My Bluetooth Places

The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection.

Was ist das bitte helft mir!!! Was kann ich tun, ich bin am verzweifeln.

_ _ _ _ _

Mfg RealDealChekka

• Hallo,

erstmal willkommen bei TT...

Jedoch schon die erste Kritik... Das Du gesucht hast, kann man nicht so ganz glauben, denn wenn ich z.B. 7650 and Acer eingebe, dann erhalte ich diese Ergebnisse

Da wird u.a. afair genau dein Thema behandelt, wenn nicht, dann wäre Dein Thema dort besser aufgehoben ....

Schloss ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• nee nee, aus ganz einfachem Grund kein Schloss: Ich suche mir nach diesem Problem auch schon nen Wolf und finde nichts.

Wer also noch Bedarf an teurer Hardware hat: Demnächst unter meinem Bürofenster... ;) :mad: :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    nee nee, aus ganz einfachem Grund kein Schloss: Ich suche mir nach diesem Problem auch schon nen Wolf und finde nichts.

Wer also noch Bedarf an teurer Hardware hat: Demnächst unter meinem Bürofenster... ;) :mad: :D

Schlechtes Vorbild Du ... tztz ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• jaja Threads gibts viele aber in keinem kommt jemand weiter ausserdem sind es dort andere Fehler...

_ _ _ _ _

Mfg RealDealChekka

• Hi,

vor ein paar Tagen habe ich jemandem geschrieben wie ich den ACER-BT-Adapter mit der PC-Suite und dem 7650 verbinde. Evtl. hilft euch das weiter.

-----------
    Hallo,

also ich gehe mal davon aus, das du die ACER-Software und die PC-Suite installiert hast.

Das 7650 solltes du auch schon mit der ACER-Software verbunden haben.

Wenn du jetzt der Explorer unter Windows öffnest, siest du im Verzeichnisbaum die Software von ACER 'My Bluetooth Places'

Hier öffnest du jetzt 'My Device'. Der Service 'Bluetooth Serial Port' muss auf Status 'Started' stehen, dann siehst du dahinter ein COMxx Bezeichnung. Diesen COM-Port merken.

Jetzt gehst du unter 'Entire Bluetooth Neighborhood' auf den Eintrag für das 7650. Hier findest du einen Eintrag 'Bluetooth Serial Port'. Auf den Eintrack gehen und mit der rechten Maustaste das PopUp-Menü öffnen und auf 'Properties' gehen. Es geht eine Dialogbox auf, und da steht ein weiterer Com-Port. Merken, und Dialogbox wieder schließen.

Diese beiden COM-Ports in dem Dialog 'Verbindungseigenschaften' einstellen (den erhälts du wenn du auf das kleine ICON unten rechts wo mRouter dran steht, doppelklickst). Zu diesem Zeitpunkt darf keine andere BT Verbindung mit deinem PC oder 7650 bestehen.
    Sollte das nicht beim ersten mal funktionieren, nicht ungeduldig werden. Einfach öffters probieren, und immer so 10-30 Sekunden abstand lassen. Bluetooth ist nicht so schnell.

Sobald die beiden COM-Port-Einträge aktiviert sind, zurück nach 'Entire Bluetooth Neighborhood' und unter der 7650 Einstellung, den 'Bluetooh Serial Port' wieder mit der rechten Maustaste den PopUp-Menü öffnen und jetzt die Verbindung aufbauen.
    Jetzt nicht wundern, es kann/wird eine Fehlermeldung erscheinen. Die gleich wegklicken, und unter 'My Device' kontrollieren ob eine Verbindung hergestellt wurde. Wenn ja müsste auch wenige Sekunden später die PC-Suite die Verbindung hergestellt haben.

Die COM-Port-Einstellung unter 'Verbindungseigenschaften' lasse ich immer bestehen. Die Verbindung baue ich immer über die ACER-Software, so wie im letzten Absatz beschrieben auf.

So, das war der Ablauf, wie ich die Verbindung aufbaue. Wenn du noch Probleme hast, schildere nochmal genau was nicht läuft, bzw. an welchen Punkt es hängenbleibt.

--------------

Wenn nicht hilft, nochmal genau das Problem schilder, wo hängt es, was genau passiert an welcher Stelle.
    Der ACER-BT-Adaper läuft bei mir Problemlos mit der PC-Suite und dem 7650 zusammen. Ebenso wie der 3com-Adapter und die DTL-4-Karte von NOKIA. Das ist alles keine Zauberei, nur unheimlich viele Einstellungen an verschiedenen Stellen.

• Bitte keine x Ausrufezeichen und "Hilfe" oder ähnliches im Titel!
    Hierzu bitte lesen !

Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wo findet man den ne Übersicht was erlaubt ist ?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte keine x Ausrufezeichen und "Hilfe" oder ähnliches im Titel!
    Hierzu bitte lesen !

Danke.

Es wäre sicherlich hilfreich im FAQ-Bereich ne Übersicht bezüglich der zulässigen Textdarstellungen zu finden !

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    nee nee, aus ganz einfachem Grund kein Schloss: Ich suche mir nach diesem Problem auch schon nen Wolf und finde nichts.

Sag' wann man sich unter welches Fenster zum Auffangen derselben hinstellen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!