GPRS: Mails versenden ueber eigenen smtp klappt nicht

  • Hallo,
    ich benutze t-mobile gprs auf einem P900 und habe das Problem, dass ich keine mails über meinen eigenen smtp-server verschicken kann. smtp.t-email.de klappt, möchte ich aber nicht benutzen.
    Stelle ich jedoch meinen eigenen smtp ein so bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe ich Authentifizierung aktiviert heisst es SMTP server hat keine Verbindung zugelassen. Ohne Authentifizierung bekomme ich die Meldung email-nachricht weist ungültige An, cc oder bcc-adresse für diesen server auf. Prüfen sie die adressen und ihre kontoeinstellungen


    Woran liegts?
    Danke
    Novalis

  • DNS Auflösung klappt. Senden und Empfangen zB über GMX klappt. Bei mir scheint es ein Authentifizierungsproblem zu sein. Kann die logs nicht einsehen, sind bei meinem hoster. Habe ihn auch schon wg des Probelms kontaktiert.


    Gruss
    Novalis

  • Ach so, ich dachte es wäre Dein SMTP Server, den Du selbst eingerichtet hättest. ich denke, da hilft nur aufAntwort von Deinem Hoster zu warten. So kann es Millionen Fehlermöglichkeiten geben. Falsche Einwahldaten, Mail Server inkompatibel (andere Feldbeschreibung etc.).


    Das Wahrscheinlichste ist, dass das P900 nicht das STMP Auth Verfahren beherrscht, welches Dein Hoster anbietet. Da gibt es ein ganzes Rudel. Du hast es ohne SSL probiert?


    Oder Du machst selbst mal per Telnet etc eine Verbindung zu dem Server auf, schaust von welchem Anbieter die SMTP Software ist und welche Version es ist. Dort stehen auch alle SMTP Auth Verfahren. Dann müsstest Du noch rausbekommen, welches das P900 kan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ach so, ich dachte es wäre Dein SMTP Server, den Du selbst eingerichtet hättest. ich denke, da hilft nur aufAntwort von Deinem Hoster zu warten. So kann es Millionen Fehlermöglichkeiten geben. Falsche Einwahldaten, Mail Server inkompatibel (andere Feldbeschreibung etc.).


    Ja, Mail Server inkompatibel war wohl der Fall.
    Mein Hoster hat mich auf einen anderen mailserver umgezogen und dort klappt es jetzt. Es lag wohl an der Authentifizierungsmethode, genaueres weiss ich leider nicht.


    Danke
    Novalis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!