Bluetooth-Dongle P900

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Bluetooth-Dongel für das P900.


    Bei Ebay hab ich die folgende Auktion entdeckt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3396460806


    Eckdaten:


    Unterstützt Bluetooth 1.1 Standard
    Unterstützt gängigen "Application Profiles"
    Keine zusätzliche Stromversorgung notwendig
    Plug & Play Support für Windows 98SE, ME, 2000, XP, MAC OS X
    Kompaktes Gehäuse: Nur 5,8 x 2,1 x 0,9cm klein und 9 gr. leicht
    FunkLAN Standard : IEEE 802.15 Bluetooth
    Frequenzbereich : 2,4 GHz
    128bit Verschlüsselung


    Taugt das Ding was? Kann es alle was es können muß? Hauptsächlich ist meine Absicht, .SIS-Dateien ans Handy zu übertragen, aber auch der Zugriff auf die Internetverbindung des PCs mittels P900 wäre nicht schlecht (falls das überhaupt geht).


    Falls dieses Ding nichts taugt - was muß ein Bluetooth-Dongle können / welche Standards sollte es unterstützen?


    Vielen Dank im voraus für Euren Support!


    MfG


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Der Link geht leider nicht - das P900 sollte aber mit jedem Bluetooth-Adapter funktionieren sofern dieser selbst funktioniert und korrekt eingerichtet werden kann (SP2 für WinXP bewirkt hier wahre Wunder!). Sobald du dann die PCSuite eingerichtet hast kannst du völlig problemlos SIS-Dateien installieren und über mRouter die PC-Internetverbindung benutzen. Im Prinzip gibt es nur Bluetooth 1.1-Sticks (aktuell) und je nach unterstützter Reichweite Class 1 oder Class 2-Geräte. Reichweiten > 10m sind aber ohnehin schwer zu erreichen was nicht zuletzt an der Bluetooth-Klasse des P900 scheitert weil dieses nur Reichweiten bis knapp 10m unterstützt.


    P.S: mußt nicht für ein und den selben Bluetoothstick bzw. ein und die selbe Frage dazu mehrere Themen eröffnen!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich würde Dir Acer empfehlen (BT-600), mit Noname-Sticks habe ich pers. schlechte Erfahrungen gemacht, gab Streß mir der Software + Installation.

    Gruß
    berlibaerchen

  • @ McTristan


    Danke schon mal für die Antwort!


    Hab den Link oben mal akutalisiert!


    RE: 2x gepostet: Die Posts betreffen zwar den selben Bluetooth-Stick, es geht aber auch um jew unterschiedliche Probleme. P900: Internet-Verbindung, N-Gage: mRouter etc.. Gemeinsam war nur die Frage nach den .SIS-Dateien.


    Wollte halt nich in einem Nokia-Forum P900-Fragen stellen und hier keine N-Gage-Probleme diskutieren!!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zum Them Billigprodukte: Bei mir läuft ein "Level One" Stick für ca. 20 € ohne Probleme.


    PC Suite, Surfen am P900 über Festnetz: alles ohne Probleme !

  • Guckst Du mal hier:
    http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db
    Hersteller: Sony Ericsson
    Geräteklassen: Handy
    alles andere nicht ausfüllen!
    auf der Folgeseite P900 anklicken und voilá...


    Diese Datenbank kennt von vielen BT-Geräten die vorhandenen Profile und jede Menge damit getesteter Gegenstellen. Leider weiss ich nicht ganz genau, welche Profile bei welcher Anwendung genutzt werden (z.B. für Dateiübertragung), da oft mehrere für eine Bestimmte Aufgabe in Frage kommen, aber fast alle dort aufgeführten Dongles decken alle im P900 vorhandenen Profile ab. Wie auch immer das P900 zu kommunizieren gedenkt, die PC-Treiber-SW des Dongles sollte damit klar kommen. Ausserdem ist es fast ausnahmslos so, dass die HW des Dongles strohdoof ist, die Profile werden in/mit der Treiber-SW implementiert, und die meisten Hersteller stellen auf ihrer Homepage kostenlos Treiber-Updates zur Verfügung (falls die mitgelieferte doch schon zu alt ist).

    Joe

  • Nach 2 Fehlkäufen kann ich bestätigen, dass der ACER- USB-Bt-Dongle wirklich sehr gut funktioniert.


    Ich habe dann gleich mal eine Step by Step Anleitung dazu geschrieben, welche HIER nachgelesen werden kann.


    Damit klappte es bei mir jedenfalls absolut problemlos.


    Gruss
    MIKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!